My Actifit Report Card: April 12 2024 - Moving for Self-Directed Education?

in Actifit25 days ago (edited)

#Deutsch unter dem Bild -> jump there

Moving for Self-Directed Education?

Today was the third time in a short time that I had a taste of iron in my mouth while scraping my tongue. If you don't read here regularly, then perhaps first read Weighty insights

The second time I had noted for April 2. I can't see any connection to anything. But I only did this after my first glass of hot water! Which is at least an indication to me that the toxins in my mouth, which I want to rinse out with the tongue scraping and oil pulling, have not already been washed down with the water.

And I hadn't even gulped down my first glass of water. I drank it very leisurely while I sorted out a few thoughts. So it was comfortably drunk in no time at all, without me rushing.

I then took a spoonful and started my usual routine. I went to the toilet already while I was heating water. And I'm extending my oil pulling routine considerably as I type this.

I had my first meal out, which was my way of dealing with the frustrations of the last few days. I had a delicious snack and sat out in the fresh air. Without kids, without cooking. It was later than usual, but what the heck. I didn't have my food supplements with me, but what the hell. I took them when I got back.

When I saw the alarm clock late in the evening to take my screenshots, I was in the middle of a conversation and had unfortunately turned it off prematurely instead of letting it snooze. And then it happened. I didn't come back until after midnight, breaking my streak since November. Although I seem to remember that I have published my post manually before. And that's what I did this time too. So the streak is not completely broken after all. I just don't have the usual screenshots for today.

Instead, I took a few other screenshots when I found myself in the Sweat Wallet app, which belongs to the Sweatcoin app, in a quiet minute earlier. Yes, these are two different apps, and I don't really know why. The Sweatcoin app is linked below and shows the number of steps and Steawcoins collected, similar to the Actifit app. I've shared two pictures from it almost every day for the last few months.

The Sweat wallet, on the other hand, is independent of the tracker and shows numerous other tokens, and first of all the SWEAT token. Yes, these are two different currencies, and I still don't have a clue, because it seems to be growing a similarly complex ecosystem as Hive is. Whether and how decentralized this is organized, I still don't know how to characterize. And yes, Hive is not decentralized in all aspects. But the fact that I could run my own "node" is a clear difference to many other "projects".

However, I found out that the SWEAT tokens that I obtain with the Sweatcoin app have to be claimed in the Sweat wallet. And even though I've already done this in the past, I wasn't really aware of what was involved. That changed today. I got into the app because of some notification from the app that I had tapped on. And then I saw in the app that it was apparently the last day of a vote on the extent to which the SWEAT tokens I had earned would expire in future (evaporate/burn) if they were not claimed within a certain period. So digital democracy is also taking place there.

Whether they expire, and what the situation has been so far, was neither indicated nor asked. But whether it will be 14 or 30 days in which you can claim, the community there has been asked until today. Participation cost 0.1 SWEAT, which I had already earned for a very long time, and the size of your own stake apparently has no weighting, if I understood correctly. So be it. I played a bit with it.

And while I'm on the subject of play. In addition to money jars, which currently offer up to 12% ROI, the Wallet app also has a community game called SWEAT Hero (beta). It's a bit like Sisyfox Downhill Ledgend, which I enjoyed for a while until 27 January.

Funnily enough, that was apparently one of the days when I didn't take any screenshots. And by the way, I hadn't played it since then, but I had opened it from time to time, especially on active days, to claim crystals and coins. With the account involuntarily set to zero, I am now at +50k crystals and with the coins almost at the highest level of the crystal generator. So if the game does end up being a break filler for me or the kids again (perhaps at a queue to play with the legendary Foxball), it will be a cinch to buy all the extras right at the start of the game, and even those whose effect is limited to three to six hours, for maximum enjoyment of the game.

Anyway, in "Hero" you don't play alone with just a leaderboard. You play against someone else. And the object of the game is not to skillfully steer down into the valley, but to hit the rhythm of three tracks as precisely as possible. If the pictures don't speak for themselves and you're interested, just try it out for yourself or ask. I won my first game. I didn't win my second.

In the higher leagues, SWEAT tokens could probably also be won. I can even imagine that this would also require the wagering of tokens. But my interest didn't go that far today. Sure, there are also leaderboards. And I even saw that there are also tournaments that are somehow organized via Telegram or Discord.

There are also clubs in the Sweatcoin app. Anyone who has invited 20 friends can set up their own club. How about we set up an unschooling club to run for Self-Directed Education! What I find good about the two apps and the wallet that I use is that no location data is collected and only movements.

You can see what followed in the next article: With a bit of focus, routine is now settling in again

If you'd like to join, @actifit is at https://actifit.io/signup?referrer=anlifit and Sweatcoin at https://sweatco.in/hi/anli69327248249

#actifit #aliveandthriving #deutsch #unschooling #sweatcoin #hive #family #education #sisyfox #diy


Bewegen für Selbstbestimmte Bildung?

Heute hatte ich das dritte Mal innerhalb kurzer Zeit beim Zunge Schaben einen Geschmack von Eisen im Mund. Liest Du hier nicht regelmäßig, dann lies vielleicht erstmal Gewichtige Einblicke

Das zweite Mal hatte ich für den 2. April notiert. Einen Zusammenhang zu irgendwas kann ich nicht erkennen. Doch ich tat das erst nach meinem ersten Glas heißem Wasser! Was mir zumindest ein Indiz dafür ist, dass die Gifte im Mund, die ich mit dem Zunge Schaben und Öl ziehen ausspülen will, nicht bereits mit dem Wasser heruntergespühlt wurden.

Und mein erstes Glas Wasser hatte ich mitnichten heruntergespühlt. Ich trank es sehr gemütlich, während ich ein paar Gedanken sortierte. So war es in kürzester Zeit gemütlich getrungen, ohne mich zu hetzen.

Anschließend nahm ich einen Löffel und begann meine übliche Routine. Zur Toilette war ich bereits, während ich mir Wasser erhitzte. Und mein Ölziehen weite ich zeitlich gerade stark aus, während ich diese Zeilen hier tippte.

Meine erste Mahlzeit hatte ich auswärst, womit ich mit den Frust der letzten Tage abschloss. Ich hatte einen leckeren Imbiss und saß dazu an der frischen Luft. Ohne Kids, ohne Kochen. Das war später als gewohnt, doch was solls. Meine NEMs hatte ich nicht dabei, doch was solls. Ich nahm sie, als ich zurück war.

Als ich am späten Abend den Wecker sehe, um meine Bildschirmfotos zu machen, war ich grad in einem Gespräch und hatte den Wecker leider voreilig abgestellt statt ihn schlummern zu lassen. Und dann war es passiert. Erst nach Mitternacht komme ich zurück und habe damit meine Serie seit November durchbrochen. Wobei ich meine, mich zu erinnern, dass es das schon mal gab, dass ich von Hand meinen Beitrag veröffentlichte. Und das tat ich nun auch diesmal. Die Serie ist also doch nicht ganz durchbrochen. Nur die üblichen Bildschirmfotos habe ich für heute nicht.

Dafür machte ich vorhin ein paar andere Bildschirmfotos, als ich mich in einer ruhigen Minute vorhin in der Sweat-Wallet-App fand, die zur Sweatcoin-App gehört. Ja, das sind zwei verschiedene Apps, und ich weiß gar nicht so recht warum eigentlich. Die Sweatcoin-App ist unten verlinkt und zeigt die Anzahl Schritte sowie damit ersammelter Steawcoins, ähnlich der Actifit-App. Die letzten Monate habe ich fast jeden Tag zwei Bilder daraus geteilt.

Die Sweat-Wallet hingegen ist unabhängig vom Zähler und zeigt zahlreiche weitere Token, und zuerst auch den SWEAT Token. Ja, das sind zwei verschiedene Währungen, und ich blicke noch nicht durch, denn es scheint ein ähnlich kompliziertes Ökosystem zu wachsen, wie Hive eines ist. Ob und wie dezentral das organisiert ist, weiß ich noch immer nicht zu bezeichnen. Und ja, Hive ist nicht in allen Aspekten dezentral. Doch die Tatsache, dass ich eine eigene "Node" betreiben könnte, ist mal ein klarer Unterschied zu vielen anderen "Projekten".

Herausgefunden habe ich dabei allerdings, dass in der Sweat-Wallet jene SWEAT-Token geclaimed werden müssen, die ich mit der Sweatcoin-App erlaufe. Und auch wenn ich das in der Vergangenheit schon getan habe, war es mir nicht so recht bewusst, auf was es dabei bisher ankam. Das hat sich heute geändert. In die App gelangt bin ich aufgrund irgendeiner Benachrichtigung der App, die ich angetippt hatte. Und in der App gesehen habe ich dann, dass offenbar der letzte Tag einer Abstimmung lief, inwiefern jene erlaufenen SWEAT-Token künftig verfallen werden (evaporate/burn), wenn sie nicht innerhalb einer Frist geclaimed werden. Dort findet also auch digitale Demokratie statt.

Ob sie verfallen, und wie das bisher war, wurde mir weder angezeigt, noch wurde danach gefragt. Doch ob es 14 oder 30 Tage sein werden, in denen geclaimed werden kann, das wurde die Community dort bis heute. Eine Teilnahme kostet 0,1 SWEAT, die ich mir sehr lange schon erlaufen hatte, und die größe des eigenen Stake hat dabei offenbar keine Gewichtung, wenn ich es recht verstanden habe. Sei's drum. Ich hab ein bisschen dort gespielt.

Und a pro pos gespielt. In der Wallet-App gibt es neben Sparbüchsen, auf die es derzeit bis zu 12 % ROI gibt, auch ein Community-Spiel namens SWEAT Hero (beta). Das mutet ein wenig an wie Sisyfox Downhill Ledgend, mit dem ich bis zum 27. Jannuar einige Zeit meine Freude hatte.

Witzigerweise war das offenbar genau einer der Tage, an dem ich keine Bildschirmfotos machte. Und nebenbei auch noch bemerkt, hatte ich es zwar seither nicht gespielt, doch besonders an schrittstarken Tagen immer mal wieder aufgemacht, um Kristalle und Münzen zu claimen. Mit dem unfreiwillig auf Null gesetzten Account bin ich darum inzwischen bei +50k Kristallen und mit den Münzen bereits fast schon in der höchsten Stufe des Kristallgenerators. Wenn das Spiel für mich oder die Kids also doch mal wieder Pausenfüller sein wird (vielleicht ja mal an einer Warteschlange, um mit dem legendären Foxball zu spielen), wird es ein Klax sein, gleich zu Beginn des Spiels alle Extras zu kaufen, und auch jene, dessen Wirkung auf drei bis sechs Stunden begrenzt ist, für maximale Spielauskostung.

Wie dem auch sei, bei "Hero" wird nicht allein und nur mit Leaderboard gespielt. Es wird gegen einen Anderen gespielt. Und Gegenstand des Spiels ist nicht, mit Geschicklichkeit ins Tal hinunter zu steuern, sondern möglichst genau den Rhythmus dreier Laufspuren zu treffen. Sollten die Bilder nicht für sich sprechen, und es interessiert Dich näher, probiere es halt selbst mal aus oder frag nach. Mein erstes Spiel hatte ich gewonnen. Mein zweites nicht.

In den höheren Ligen ließen sich damit wohl auch SWEAT-Token gewinnen. Ich kann mir gar vorstellen, dass dazu auch ein Einsatz von Token gefragt ist. Doch so weit ging mein Interesse dann heute noch nicht. Klar, es gibt auch Leaderboards. Und ich sah gar, dass es auch Tourniere gibt, die irgendwie per Telegram oder Discord organisiert werden.

In der Sweatcoin-App gibt es zu allem auch noch Clubs. Wer 20 Freunde eingeladen hat, kann einen eigenen Club gründen. Wie wäre es, wenn wir einen Unschooling-Club gründen, mit dem wir für Selbstbestimmte-Bildung laufen!? Gut an den beiden Apps und der Wallet, die ich nutze, finde ich, dass keine Ortungsdaten gesammelt werden und ausschließlich Bewegungen.

Wie es weiter ging, siehst Du im nächsten Beitrag: Mit etwas Fokus findet sich nun wieder Routine

Wer mitmachen will, @actifit findet sich bei https://actifit.io/signup?referrer=anlifit und Sweatcoin bei https://sweatco.in/hi/anli69327248249
This report was published via Actifit app (Android | iOS). Check out the original version here on actifit.io


12/04/2024
6062
Daily Activity, House Chores, Moving Around Office, Play with kids/grand kids, Walking

Sort:  

Congratulations @anlifit! You have completed the following achievement on the Hive blockchain And have been rewarded with New badge(s)

You published more than 200 posts.
Your next target is to reach 250 posts.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Loading...