My Actifit Report Card: May 5 2024 - Optimization through laziness

in Actifitlast month (edited)

#Deutsch unter dem Bild -> jump there

Optimization through laziness

I woke up very relaxed. If you don't read here regularly, then perhaps first read Movement without a counter?

When I wake up, I often really enjoy the report I have already prepared for the previous day because it helps me to wake up. At the same time, it's productive to finally publish the finished report. Today I got stuck in the Hive again and had a look around, more than I had intended. As always, you can see that in my comments.

It was good, because if you always follow your own plan, you won't see anything of your surroundings. Unless that is part of the plan. And what it means to put your head through the wall or into the sand is easy to see thanks to the political ambitions of others. Once I had my own, I realized that. And I am incredibly grateful that some of those detours had opened up for me so that I could leave the beaten track.

Before I got up, I sent a comment into the waves. My morning routine then revealed - no doubt also due to the change in the place where we slept - an optimizing laziness.

I drank half a glass of warm water from the tap so that I didn't have to go to the distant kitchen. It's not the best water. But it meant I could get straight to tongue scraping and oil pulling while I got organized. It also reminded me to make sure I had good water ready for the day. Because I've also become lazy in this respect recently, but not for my own good.

And I didn't brush my teeth straight away either, because when I spit out the oil into the paper in the kitchen, I wanted to temporarily put it in half a lemon peel until it ended up in the compost later. That's why I didn't wanted to wait with the lemon.

Furthermore, I recently had such a nice feeling in my mouth for a long time after brushing my teeth and drinking the lemon some time beforehand. I wanted to try that again. But I don't like brushing my teeth straight after the lemon. So I put the prepared toothbrush ready so that I wouldn't forget to do it soon.

When I found the toothbrush, I was already hungry. However, I decided to drink a glass of water first and take my first magnesium and vitamin C, which I hadn't thought about yet. This gave me some extra time to continue with my current errands. As engrossed as I was in it, I definitely hadn't had enough to drink, so I made up for it.

And it wasn't just a single glass of water. Much later, I had my first meal and supplemented it. The movement in the afternoon can be completely attributed to short distances, simply by wearing the tracker. I added the second magnesium supplement to my evening meal and now I'm curious to see how things will go tomorrow.

You can see what followed in the next article: Too little day for much report

If you'd like to join, @actifit is at https://actifit.io/signup?referrer=anlifit and Sweatcoin at https://sweatco.in/hi/anli69327248249

#actifit #activity #aliveandthriving #deutsch #hive #family #education #naturalmedicine #diy


Optimierung durch Faulheit

Ich bin sehr entspannt aufgewacht. Liest Du hier nicht regelmäßig, dann lies vielleicht erstmal Bewegung ohne Zähler?

Wenn ich wach werde, erfreue ich mich oft sehr am bereits vorbereiten Report für den Vortag, weil es mir hilft, wach zu werden. Zugleich ist es produktiv, den fertigen Report schließlich zu veröffentlichen. Heute bin ich dann mal wieder im Hive hängen geblieben und schaute mich um, mehr als ich vor hatte. Das ist in meinen Kommentaren wie immer auch zu erkennen.

Es war gut, denn wer stets dem eigenen Plan folgt, sieht nichts von der Umgebung. Es sei denn das ist Teil der Planung. Und was es bedeutet, mit dem Kopf durch die Wand oder in den Sand zu gehen, ist dank politischer Ambitionen Anderer ja gut zu erkennen. Als ich einst meine eigenen hatte, ist mir das klar geworden. Und ich bin unfassbar dankbar, dass sich mir einige jener Umwege aufgetan hatten, um die eingetretenen Pfade verlassen zu können.

Bevor ich aufstand, sendete ich einen Kommentar in die Wellen. Bei meiner Morgenroutine zeigte sich dann - sicher auch aufgrund des veränderten Ortes, an dem wir schliefen - eine optimierende Faulheit.

Ich trank ein halbes Glas warmes Wasser aus der Leitung, um dafür nicht erst in die entfernte Küche gehen zu müssen. Das ist nicht das beste Wasser. Doch so konnte ich direkt mit dem Zungeschaben und Ölziehen beginnen, während ich mich organisierte. Zudem erinnerte es mich daran, mir gutes Wasser für den Tag bereit zu stellen. Denn in dieser Hinsicht bin ich in letzter Zeit auch Faul geworden, doch nicht zu meinem Guten.

Und auch die Zähne putzte ich nicht sofort, denn als ich in der Küche dann das Öl ins Papier ausspuckte, wollte ich es vorübergehend in eine halbe Zitronenschale tun, bis es später im Kompost landen wird. Darum wollte ich mit der Zitrone nicht warten.

Zudem hatte ich neulich lange so einen schönes Gefühl im Mund, nachdem ich mir die Zähne geputzt und die Zitrone einige Zeit vorher schon getrunken hatte. Das wollte ich erneut ausprobieren. Nur direkt nach der Zitrone mag ich mir die Zähne nicht putzen. Ich legte mir die vorbereitete Zahnbürste darum nun bereit, um es in Kürze nicht zu vergessen.

Als ich die Zahnbürste fand, war ich bereits hungrig. Ich entschloss mich jedoch erst noch ein Glas Wasser zu trinken und das erste Magnesium und Vitamin-C einzunehmen, an das ich bisher noch nicht dachte. So hatte ich noch etwas Zeit gewonnen, meine derzeitigen Erledigungen fortzusetzen. Ich hatte, so vertieft, wie ich darin war, definitiv noch zu wenig getrunken und holte das damit nach.

Und es blieb nicht bei einem einzelnen Glas Wasser. Nochmal viel später hatte ich dann meine erste Mahlzeit und ergänzte mit NEMs. Die Bewegung am Nachmittag lässt sich komplett auf kurze Wege zurückführen, schlicht durch Tragen des Trackers. Zum Essen am Abend ergänzte ich noch das zweite Magnesium und nun bin ich schon wieder gespannt, wie es morgen wohl läuft.

Wie es weiter ging, siehst Du im nächsten Beitrag: Zu wenig Tag für viel Bericht

Wer mitmachen will, @actifit findet sich bei https://actifit.io/signup?referrer=anlifit und Sweatcoin bei https://sweatco.in/hi/anli69327248249
This report was published via Actifit app (Android | iOS). Check out the original version here on actifit.io


05/05/2024
6423
Daily Activity, House Chores, Moving Around Office, Walking

Sort:  
Loading...