You are viewing a single comment's thread from:

RE: Der letzte auf der Wabe verbliebene Rest

in Actifit3 years ago

Auf jeden Fall, eine Hand wäscht die andere! Du hilfst mir bei #Hive, ich dir bei den #Bienen.

Richte dich darauf ein, daß deine Bienen die Varroamilbe haben werden, jedes Volk hat das, und daß Oxalsäurebedampfung die derzeit einzig wírksame Methode ist. Alles andere kannst du vergessen.

Und Finger weg vom Deutsch Normalmaß, DNM, das ist der letzte Schrott. Nimm wenigstens #Dadant oder besser #Hexhive /gibts nur als Eigenbau oder Weissenseifener Höngekorb (ist eher Luxus).

Was auch ganz gut sein soll ist Top Bar Hive, habe ich aber selber nicht.

Sort:  

So sieht es aus. :-)

Richte dich darauf ein, daß deine Bienen die Varroamilbe haben werden

Ja, das ist eine Pest. :-(

Mit dem Zuhause muss sowieso eins gebaut werden. Macht auch Spaß und man wächst glei nei. :-) Aber früher als im Sommer fange ich damit nicht an, vorher ist noch anderes zu machen und auch Platz dafür zu schaffen.

Im Sommer kriegst du keine Bienen mehr, die Schwarmzeit ist Mitte Mai. Oder du kaufst alte Völker von einem Imker, da musst du aber auch seine Rahmen nehmen.

Tip: Fang lieber einen Schwarm, wenn du im Sommer erst anfängst, wirds erst nächstes Jahr was.

:-) Diesen Sommer wird gebaut und dann bis zum nächsten Besiedelt. Dieses Jahr wäre das zu stressig für die Tiere, weil wir viel am Garten machen müssen.

hab dir über den Messeger geschrieben: Wie wäre es mit einer #Imkercommunity hier auf #Hive?

Man sollte besser keine Zeit verlieren, die Uhr tickt, die #Bienen sterben. Mit #Insektenhotel könnte man ja anfangen!

Ich kann aber leider nicht zaubern und muss mir Zeit nehmen. Ein Insektenhotel haben wir schon indirekt. Da wird noch dran rumgebastelt. Hier wo ich bin, ist die Welt noch ein bisschen mehr in Ordnung.