You are viewing a single comment's thread from:

RE: Ein wenig Franzmann Mucke

in Music3 years ago

Die Franzosen haben teilweise sehr gute und teilweise sehr schlechte Musik.
Als Kind der 90er Jahre, dass immer wieder durch Frankreich fahren musste um in den heißersehnten Urlaub in Spanien zu gelangen, wurde ich mit sehr viel französischer Musik malträtiert, da es in Frankreich gesetzlich vorgeschrieben ist, dass ein großer Prozentsatz der Songs im Radio französisch sein musste.

Wenn die Eltern dann Radio hören wollen um mögliche Staus zu umfahren, kann das den unnatürlichen Wunsch nach einer akuten Taubheit auf beiden Ohren extrem verstärken.

Hier ein paar Werke, die durchaus in Ordnung sind.

und natürlich nicht zu vergessen:

Achja im Saarland sagt man "Franzacke", nicht Franznacke.

Sort:  

Ich hab ja mal in Frankreich des Studiums gefröhnt - es gibt da schon ab und an gute Sachen, damals JJ Goldman oder Jeanne Mas, Daft Punk ist nach wie vor genial auch wenn nicht mehr so gibt - aber die Musik dort schwelgt zwischen Extremen - kann auch gut sein.

Ich finde Franznacke hört sich besser an mit leichter Anlehnung an ein anderes Schimpfwort :).

Das Toulouse kenn ich auch, wobei das Video ja in Deutschland spielt. Alors on dance fand ich schrecklich, eins meiner meistgehassten Lieder Allerzeiten. Und naja eine 15 Jährige ein Lied über Pedophilie singen zu lassen, darauf kommen auch nur die Franzosen, ich durfte es zum Glück gut finden, war ja in meinem Alter die Kleine.

Alors on Danse fand ich geil damals, den Rest naja :-)