You are viewing a single comment's thread from:

RE: St. Paul Peterson - Funk-(Jazz) at it’s best

in Music2 years ago (edited)

Lieber Wolfram,

das Suchen und Überlegen hat ein Ende!

Vor einigen Wochen hatte ich Dir geschrieben, dass es ein Jazz Gitarrenstück gibt, dass ich ganz großartig finde. Ich konnte mich aber nicht an den Namen erinnern, glaubte aber dass es von Pat Martino sei.
Ich wusste auch noch dass es auf einem Jazz Sampler war und dass auf der LP Hülle eine Gitarre war.
Leider befanden sich die LP und ich an verschiedenen Orten.
Wochenlang habe ich mir den Kopf zerbrochen. Ohne Erfolg.
Nun bin ich wieder in Landshut und hier ist das Lied:
Pat Martino - Cisco
Ich glaube ich hatte die Platte bestimmt 20 Jahre nicht mehr angeschaut.
Viel Spaß damit:

Seven Come Eleven von Herb Ellis und Joe Pass ist auch noch auf der Platte.
Großartig!

Das wird ja immer besser.
Salute to Charlie Christian von Barney Kessel ist auch noch auf der LP

Sort:  

Hallo Stefan,
jetzt behaupte noch einer, Gitarren könnten untereinander nicht kommunizieren! Jazz am frühen Morgen, dazu frischen Kaffee – viel besser kann der Tag nicht starten. Kessel in seiner gewohnt lockeren Art und Martino, der gönnerhaft auch der Querflöte eine Chance gewährt – feinste Sahne! Nur noch übertroffen von den beiden Altmeister, deren Saitendialog alles andere ein wenig in den Schatten stellt.
Hartnäckiges Dranbleiben und Suche haben sich somit gelohnt. 😊