Mylene Farmer et la musique de la France

in Music14 days ago

Mylène Farmer - erinnert mich an meine Jugend in Frankreich seit den 80gern

Die war eine der damals heissen Acts (selbst jetzt noch anschaubar :-)!) - also Mylène Jeanne Gautier, ist eine französische Popsängerin und Songwriterin. Ich durfte seit dem Jahr 1982 durch Austauschprogramm oft Frankreich besuchen und dort manche Künstler kennenlernen sowie treffen, die man bei uns in Deutschland nicht kennt bzw damals kannte (war vor dem Internet Zeitalter). Mylene ist eine der Megastars vergleichbar mit Jeanne Mas und Jean Jacques Goldman, die alle meine Jugend prägten.

Hier mit Sting live - tolle Personality, mega Performance auch von meinem Police Hero Sting. Ich empfehle jedem, der in Frankreich ist, schaut Euch Mylene, Jeanne und JJ Goldmann an.

Kleiner Exkurs Jeanna Mas

Da ich sie treffen durfte und damals so aufgeregt war in der Pubertät - hab mir danach alle Ihre Alben in Frankreich besorgt - ein Idol für mich.