Photos from the HiveMeetUp in Aachen 16.12.2023

20150902-DSC00023-Verbessert-RR.jpg

Gallery of Photos full Scale are below








Englisch klein.png

I'm a bit late, but better late than never, or so I've been told 😁


20231216-IMG_2488.jpg

It was December 16, 2023, and my girlfriend @annasdiary and I were on our way to Aachen. After about an hour's journey, we arrived in Aachen and seemingly spent longer looking for a parking garage than it took us to get there. After seemingly circling Aachen's center 3 times, we eventually decided to queue up at a parking garage, even though it was showing "Full." That's the dynamic of parking garages in big cities: cars do actually leave!
Result: about 30 minutes driving around finding nothing. 10 minutes waiting and got a parking spot. Sometimes you just have to be patient. I've been telling myself this for years – maybe I'll learn someday.

20231216-IMG_2493-2.jpg

One might think we were late, but we actually still had about 45 minutes until the official start of the #Hivemeetup in #Aachen. So, we quickly headed towards the Cathedral/Market Square, where the main entrance to the Christmas market is located, only to find, much to our disappointment, a long queue and very few people being let into the Christmas market. After about 15 minutes of waiting, we decided to just walk around Aachen. Too bad – no Christmas market for us. 😃

At 4:30 PM, we went to Hopfen und Malz in Aachen and had to find our bearings. We knew the picture of the big monkey (symbol of Hopfen und Malz) in front of which @detlev posed in his post – but we couldn't find anyone in the room. (I knew Detlev's face from the livestream from Mexico and his posts here on the chain, so we were actually looking out for Detlev – but no sign of Detlev yet.)

So, we went all the way to the back, and there we actually saw a backpack with a cap with the Hive symbol on it, and at the table sat @detlev. I must say, the welcome was very warm, and @annasdiary and I immediately felt at home. That's definitely a talent you have to credit to Detlev. Anna and I are quite unknown here on the chain, I would say, so we were a bit nervous. But the nervousness quickly dissipated because Detlev is a really open and relaxed person and it felt like we belonged.

Shortly thereafter, we got some Hive merch – I love the mug!


IMG_2848.JPG

Later, @achimmertens joined us, who was quite easy to recognize as he had already arrived in the appropriate Hive shirt. 😁 After everyone introduced themselves briefly, we talked about the beginnings of Hive, which weren't so clear to me. Detlev was definitely a good teacher and was able to answer some of my questions. It was also very reassuring to hear that not only Anna and I had to find our way around Hive at the beginning. What can you do, how does it work here? Why was I downvoted?
I've made one or two mistakes here on the platform – one not even that long ago. You should always check who has posting authority to the account, I won't say more for now. 😁
Thanks to the story from @achimmertens about his very personal experience with a Hive front-end, I really realized for the first time how many of them there actually are. That story will definitely stick in my mind 😂
As promised @achimmertens, here's the post from back then: https://ecency.com/hive-167922/@chrislybear/how-i-managed-to-reduce-my-energy-net-costs-in-europe-with-crypto
(I need to check if I still have a photo of the bathroom where it all started.)

Besides Hive, we also talked about technical aspects, for example, I wasn't aware that there are tools that can delete all posts of a user on Steemit. That there are now AI programs that can not only cobble together a snippet of code, but can write and execute an entire program and then use it to answer queries about the prompt. Definitely at the right source for information there!

Since I'm currently in a very decisive phase of my life, looking for a new job, the input I got from @achimmertens and @detlev was definitely helpful.

(Small temporal jump to the return trip: Detlev and Achim said to me, "It's good that you know where your weaknesses lie and what you don't want." My girlfriend has been telling me this for a while, but when someone you've just met says it, it resonates differently. You can imagine how @annasdiary sits next to me, looking at me in disbelief, asking if I ever listen to her otherwise. And that's where the next statement from @detlev comes into play: "It's important to be able to argue sometimes." 😂)

I can only thank everyone for the Hive Meet-Up! It was a pleasure to meet @detlev and @achimmertens and I hope to see them again at the next meetups. I have already read a post or two from other participants. Anna and I had to be back in Cologne by 8 PM, so we missed each other – but I'm confident that we'll meet at the next Meet Up!


Topic Beer:


20231216-IMG_2506.jpg

The Hopfen und Malz in Aachen has a huge selection of beer, which you can tell right from the entrance. Particularly interesting was the service – you can order suitable advice to your table and describe to the staff member what kind of taste you're looking for. I can't exactly tell you the name of my beer anymore, but I can say that I would recommend it to you. (Which makes sense, since I've forgotten the name. 😂)
The taste was quite sweet, not bitter, tasted like a good shandy but with an extremely good beer as a base, served in a glass that I would have mistaken for a wine glass.


Photos:

20150902-DSC00066.jpg

20150902-DSC00053.jpg

20150902-DSC00041.jpg

20150902-DSC00036.jpg

20150902-DSC00046.jpg

20150902-DSC00031.jpg


Trenner deutsch.png

Ich bin etwas spät dran, aber besser spät als nie, hab ich mir sagen lassen 😁


20231216-IMG_2488.jpg

Es war der 16.12.2023 und meine Freundin @annasdiary und ich sind auf dem Weg nach Aachen. Nach ca. einer Stunde Anreise sind wir also in Aachen angekommen und haben gefühlt länger nach einem Parkhaus gesucht, als wir angereist sind. Nachdem wir gefühlt 3-mal ums Zentrum von Aachen im Kreis gefahren sind, haben wir uns irgendwann dazu entschieden, uns bei einem Parkhaus anzustellen, auch wenn es "Voll" angezeigt hat. Wie die Dynamik von Parkhäusern in Großstädten so ist: Es fahren auch tatsächlich Autos raus!
Ergebnis: ca. 30 Minuten umhergefahren, um nichts zu finden. 10 Minuten anstehen und einen Parkplatz gehabt. Manchmal muss man einfach geduldig sein. Das nehme ich mir seit Jahren vor – vielleicht lern ich das ja noch.

20231216-IMG_2493-2.jpg

Man sollte nun meinen, wir wären zu spät gewesen, wir hatten tatsächlich noch knapp 45 Minuten bis zum offiziellen Beginn des #Hivemeetups in #Aachen. Wir sind also schnell in Richtung Dom/Marktplatz, wo sich der Haupteingang zum Weihnachtsmarkt befindet, mussten aber mit Ernüchterung feststellen, dass es eine lange Schlange gab und nur wenig Leute auf den Weihnachtsmarkt gelassen wurden. Nach ca. 15 Minuten Anstehen haben wir uns dann dafür entschieden, einfach in Aachen noch etwas rumzulaufen. Schade – war wohl nichts mit Weihnachtsmarkt. 😃

Um 16:30 sind wir dann ins Hopfen und Malz in Aachen und mussten uns erstmal zurechtfinden. Wir kannten das Bild vom großen Affen (Symbol von Hopfen und Malz) vor dem @detlev in seinem Post posiert – in dem Raum konnten wir aber niemanden ausfindig machen. (Ich kannte das Gesicht von Detlev durch den Livestream aus Mexiko und seine Posts hier auf der Chain, also haben wir eigentlich nach Detlev Ausschau gehalten – also von Detlev noch keine Spur.)

Also einmal nach ganz hinten durch, und dort sahen wir tatsächlich einen Rucksack, auf dem eine Cap mit Hivesymbol war, und an dem Tisch saß @detlev. Ich muss sagen, die Begrüßung war sehr herzlich, und @annasdiary und ich haben uns direkt willkommen gefühlt. Das ist auf jeden Fall ein Talent, das man Detlev anrechnen muss. Anna und ich sind hier auf der Chain recht unbekannt, würde ich behaupten, dementsprechend waren wir ein wenig nervös. Die Nervosität ist aber recht schnell verflogen, weil Detlev ein echt offener und lockerer Mensch ist und man das Gefühl hatte, man gehört dazu.

Kurz darauf haben wir Hive-Merch bekommen – ich liebe die Tasse!


IMG_2848.JPG

Später hat sich @achimmertens dazugesellt, der recht leicht zu erkennen war, da er bereits mit passendem Hive-Shirt angereist ist. 😁 Nachdem sich jeder kurz vorgestellt hat, haben wir uns über die Anfänge von Hive unterhalten, die mir gar nicht so klar gewesen sind. Da war Detlev auf jeden Fall ein guter Lehrer und konnte mir einige Fragen beantworten. Sehr beruhigend war es auch zu hören, dass nicht nur Anna und ich uns am Anfang auf Hive erstmal zurechtfinden mussten. Was darf man, wie funktioniert das hier? Wieso wurde ich gedownvoted?
Ich habe hier auf der Plattform den einen oder anderen Fehler gemacht – der eine ist nicht mal so lange her. Man sollte immer schauen, wer eine Posting Authority zum Account hat, mehr sag ich erstmal nicht. 😁
Durch die Geschichte von @achimmertens bezüglich seiner ganz persönlichen Erfahrung mit einem Hive Front-End habe ich erstmal so richtig realisiert, wie viele es davon eigentlich gibt. Die Geschichte bleibt auf jeden Fall im Kopf 😂
Wie versprochen @achimmertens, das ist der Beitrag von damals: https://ecency.com/hive-167922/@chrislybear/how-i-managed-to-reduce-my-energy-net-costs-in-europe-with-crypto
(Ich muss mal schauen, ob ich noch ein Foto von dem Badezimmer
habe, in dem alles angefangen hat.)

Neben Hive haben wir natürlich auch über technische Aspekte geredet, mir war beispielsweise nicht bekannt, dass es Tools gibt, die beispielsweise alle Beiträge eines Users auf Steemit löschen können. Dass es mittlerweile AI-Programme gibt, die einem nicht nur einen Codeschnipsel basteln können, sondern ein ganzes Programm schreiben und ausführen können und dieses dann für Anfragen benutzen können, um den Prompt zu beantworten. Da saß man auf jeden Fall an der richtigen Quelle für Informationen!

Da ich momentan in einer sehr entscheidenden Phase meines Lebens bin, ich schaue mich nach einem neuen Job um, war der Input, den man von @achimmertens und @detlev bekommen hat, auf jeden Fall hilfreich.

(Kleiner zeitlicher Sprung zur Rückfahrt: Detlev und Achim meinten zu mir: "Es ist schonmal gut, dass du weißt, wo deine Schwächen liegen und dass du weißt, was du nicht willst." Meine Freundin sagt mir das schon etwas länger, aber wenn es jemand sagt, den man erst neu kennengelernt hat, wirken solche Aussagen nochmal anders. Man kann sich aber vorstellen, wie @annasdiary neben mir sitzt und mich entgeistert anschaut und mich fragt, ob ich ihr überhaupt sonst zuhöre. Und da kommt die nächste Aussage von @detlev ins Spiel: "Wichtig ist, man muss auch mal streiten können." 😂)

Ich kann mich auf jeden Fall nur für das Hive-Meet-Up bedanken! Es hat mich sehr gefreut, @detlev und @achimmertens kennenzulernen und hoffe, dass man sich bei den nächsten Meetups wieder sieht. Den einen oder anderen Post von anderen Teilnehmern habe ich schon gelesen. Anna und ich mussten gegen 20 Uhr bereits wieder in Köln sein, dadurch hat man sich verpasst – bin aber zuversichtlich, dass man sich beim nächsten Meet Up mal kennenlernt!


Thema Bier:


20231216-IMG_2506.jpg

Das Hopfen und Malz in Aachen hat eine riesige Auswahl an Bier, was man schon direkt am Eingang feststellen kann. Besonders interessant fand ich den Service – man kann sich eine passende Beratung an den Tisch bestellen und kann dem Mitarbeiter vor Ort beschreiben, welche Art von Geschmack man sich wünscht. Ich kann euch gar nicht mehr genau sagen, wie mein Bier hieß, ich kann nur sagen, dass ich es euch weiterempfehlen würde. (Was Sinn macht, nachdem ich den Namen vergessen habe. 😂)
Der Geschmack war recht süß, nicht herb, schmeckte wie ein gutes Radler, aber mit einem extrem guten Bier als Grundlage, serviert in einem Glas, was ich für ein Weinglas gehalten hätte.


20150902-DSC00066.jpg

20150902-DSC00053.jpg

20150902-DSC00041.jpg

20150902-DSC00036.jpg

20150902-DSC00046.jpg

20150902-DSC00031.jpg


Falls dir meine Beiträge gefallen, vielleicht möchtest du mir bei HIVE.VOTE folgen. Darüber würde ich mich riesig freuen 😊


If you like my posts, maybe you would like to follow me at HIVE.VOTE. That would make me very happy 😊

Sort:  

Danke fuer den schönen Post über unser #HiveMeetupAachen 12

!BEER

Congratulations, your post has been added to Pinmapple! 🎉🥳🍍

Did you know you have your own profile map?
And every post has their own map too!

Want to have your post on the map too?

  • Go to Pinmapple
  • Click the get code button
  • Click on the map where your post should be (zoom in if needed)
  • Copy and paste the generated code in your post (Hive only)
  • Congrats, your post is now on the map!