Sort:  

Vielleicht ein Hase?!So wie sie aussehen, dürften die das aber locker überleben, wenn nicht noch eine "Naturgewalt" vorbeikommt.

Wie ist das bei dir, mit der Sommersonnenwende? Wie lange haben die kleinen noch Zeit zu wachsen?

Vielleicht ein Hase?!

Ich hab den Täter, bzw in dem Fall die Täterin lokalisiert.
Ich sag nur Feind aus eigenen Reihen :D

Dazu mehr im nächsten Post - lol

Wie ist das bei dir, mit der Sommersonnenwende? Wie lange haben die kleinen noch Zeit zu wachsen?

Also Zeit haben die so viel sie wollen. Hier binich ja auf der Südhalbkugelund es geht indenFrühling/Sommer. Aber vom Licht ist es kein grosser Unterschied, weil ich ziemlich dicht am Äquator bin. Da ist fast rund herum 12/14 Stunden Sonne am Tag. Wird eben nur intensiver, heftiger und heisser. Aber nicht viel länger oder kürzer.

Im Moment stehen sie wieder drinne -nachts wegen den Ameisen und Tags jetzt wegen den Fraßschäden und haben 24 Std Neonlicht - lol - das muss ich irgendwie jetzt ändern.


Posted via weedcash.network

Ich bin gespannt. :-)

OK. Zum Wachsen Zeit ist sehr gut.

Eine Zeitschaltuhr, wird bei dir wohl auch gut kosten vermutlich? Aber vielleicht findest Du noch einen weiteren Einsatzzweck in deinem Haushalt dafür, damit sich eine Anschaffung lohnt?

Die Zeitschalte brauche ich gar nicht. Könnte man zwar kaufen, aber während der Pandemiephase hat jeder Haushalt/Zähler einen Kilowatt-Freibetrag. Glaube 25KW oder so. Auf jeden Fall stehen die in einem Raum mit eigenem Zähler und ich überschreite dort die Freimenge nicht. Wenn die Neonröhre, die da halt drinne ist, brennt, dann braucht die kaum noch Strom. Hauptverbrauch ist da eigentlich das Anschalten. Deswegen brennt die im Moment auch 24/7.

Ich meinte auch nicht den Verbrauch, der zugegebenermaßen wirklich zu vernachlässigen ist. Sondern das deine schönen Hive und Blurt Damen, ihrem Dasein als Nacht-Schattengewächse frönen können. Sie brauchen die Dunkelheit, um wachsen zu können.

Die Amis beleuchten ja gerne mit 20 Licht und 4 Schlaf in der Vegi Phase. Wir Europäer mit 18/6.

Sie brauchen die Dunkelheit, um wachsen zu können.

Siehste -ich hab mich damit noch Null befasst. Jetzt weiss ich auch warum die so hellgrün nach oben schiessen, aber kaum in die Breite gehen oder die Blätter satt grün werden. Ist aber auch echt so ne Sache hier :D

Gut, ich dachte schon, dass ich schon wieder nur Klug Scheiße. Ich mache dir gerne den Hanf Doktor. (Überlege wirklich eine SpaßDoktorarbeit dazu zu verfassen und sie hier zu Veröffentlichen. Schließlich, habe ich das Thema studiert.:-)

An sich, ist aber alles gut soweit, deine Kinderchens wachsen und haben bald ein Stadium erreicht (grob 30-40 cm Höhe gerechnet, kommt natürlich immer drauf an im Detail), in denen Du dir sehr viel Mühe geben werden musst, sie daran zu hindern. :-)

Hanf wächst im übrigen auch eher nach oben, als in die Breite, das ist von Sorte zu Sorte unterschiedlich. """Sativa´s""", wachsen sehr stielig und mit dünnen Blattfingern. """Indicas""" wachsen gedrungen, in die breite und mit breiten Blattfingern.

Dabei ist zu beachten, dass genau genommen, gar kein wissenschaftlicher Unterschied zwischen Sativas und Indicas gegeben ist. Aber alleine das Thema füllt Seiten. :-)

Wenn sie viel Kunstlich bekommen und die Stärke des Lichts nicht ausreicht, dann ist das von dir beschriebene ganz normal. Dauert halt einfach nur länger.

Du züchtest Weed. Deutsch für Unkraut. Deine Baby´s werden schon.

Grow On!

Sascha