Räuber & ein Sprößling

Wenn das Wetter passt

1-kreis-5.jpg

und man genau hinschaut, dann entdeckt man hier und da zwischen Bio-Müll, Grünschnitt und Erde die eine oder andere Pflanze, die man dann bei Bedarf ausgraben und umpflanzen kann.

1-kreis-10.jpg

Alternativ kann man sie auch stehen lassen und hofft, dass der Hund sich lediglich ab und zu am Blattwerk bedient.

1-kreis-6.jpg

Mittlerweile habe ich nämlich heraus bekommen, wer oder was an den Blättern frisst. Keine Käfer, keine Raupen oder andere Insekten, keine Vögel und auch nicht die Nachbarskatze. Wobei ich mir bei der noch nicht ganz sicher bin.

Sicher bin ich mir hingegen bei meinem Wuffel, den ich nun schon öfter mal dabei erwischt habe, wie er sich ein paar Blätterteile abgezupft hat.

Solange die Pflanze ansonsten gesund und kräftig ist und die Zupferei dazu führt, dass schon jetzt Seitentriebe an jedem Blattpaar entstehen, soll es mir recht sein. Einfach mal wachsen lassen und schauen wie es sich entwickelt :)

Sort:  

Das mit den Seitentrieben ist essenziell, da dir sonst der Kamerad nur steil in die Höhe wächst und kaum Blüten trägt - das wäre ja auch ganz schön scheiße! :-)

Das ist wohl wahr. Das Triebe kappen kann ich mir sparen.
Ob die Art von meinem Hund jetzt zielführend ist, wird sich noch raus stellen :)
Bin mir auch noch gar nicht sicher, ob es eine Dame ist, aber ich glaube schon.

Aber wie sagt man immer so schön: Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
Der Wuffel ist ja nicht so groß. Wenn die Pflanze über 75 Zentimeter Höhe kommt, dann müsste der obere Teil sicher sein. We man sehen kann zupfelt die Knallerbse ja sehr vorsichtig die Blätter ab. Eine Ziege hätte es komplett abgefressen :D

Eine Ziege bei bester Laune - es sei ihr gegönnt!

Congratulations @peppermint24! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s):

You received more than 35000 upvotes.
Your next target is to reach 40000 upvotes.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Support the HiveBuzz project. Vote for our proposal!
Don-1UP-Cheers-Cartel-250px.png

You have received a 1UP from @fsc69!

The following @oneup-cartel family members will soon upvote your post:
@weed-curator
And they will bring !PIZZA 🍕

Learn more about our delegation service to earn daily rewards. Join the family on Discord.

Dear @peppermint24, we need your help!

The Hivebuzz proposal already got important support from the community. However, it lost its funding a few days ago and only needs support to get funded again.

May we ask you to support it so our team can continue its work?
You can do it on Peakd, Ecency,

Hive.blog / https://wallet.hive.blog/proposals
or using HiveSigner.
https://peakd.com/me/proposals/199

All votes are helpful and yours will be much appreciated.
Thank you!