CAT 1 präsentiert: Earn World Anleitung 2 - Wallet App installieren

in DTube5 months ago


Link zur Plattform: https://bit.ly/top-crypto-investment

Grüß dich, ich bin Matthias und ich beschäftige mich schon seit 2012 mit Kryptowährungen. In diesem Video zeige ich dir, wie du die Earn World Wallet installierst. Ich nutze Earn World selbst und will darum meine Erfahrungen damit hier teilen. Dieses Video ist jedoch keine Anlageberatung und sollte auch nicht als solche genutzt werden. Es soll lediglich als Hilfe dienen, damit du dich auf Earn World besser zurecht findest.

Am Beispiel eines Android Smartphones zeige ich dir nun die Earn World Wallet. Du findest sie als App bei Google Play. Dazu schreibst du einfach in das Suchfeld Earn World. Dort dann einfach auf Installieren gehen und der Rest sollte von alleine laufen.

Nun öffnen wir mal die Wallet-App. Als erstes nach der Installation kannst du hier nun eine neue Wallet anlegen. Oder wenn du schon eine Wallet hast, dann kannst du diese mit Hilfe deiner Seed Phrase auch hier mit dieser App nutzen.

Wenn du eine neue Wallet erstellen willst, dann musst du dazu auf Create a new Wallet tippen. Dann folgt ein Prozess in dem Du deine Seed Phrase bekommst. Diese 12 Worte der Seed Phrase notierst du dir am besten an einem sicheren Ort. Was sicher ist kann ich dir leider auch nicht 100%ig sagen. Das liegt an deinen Möglichkeiten. Gut wäre ein Blatt Papier in einem feuerfesten Tresor. Man kann aber auch diverse andere Datenträger nehmen. Man muss nur sicher sein das niemand sonst die Seed Phrase sehen kann. Eine Datei auf einem PC der von mehreren Menschen genutzt wir ist folglich keine guter Platz. Auf dem Smartphone würde ich es auch nicht speichern. Man weiß nie genau ob Daten ausspioniert werden, was natürlich an jedem Gerät das ans Internet angeschlossen ist passieren kann.

Überlege dir also gut wo du die Seed Phrase aufbewahrst. Das ist jedenfalls sehr wichtig, denn das ist der einzige Schlüssel zu deiner Wallet und den Coins darauf. Es ist auch wichtig, sich die korrekte Reihenfolge der 12 Worte zu merken. Nur in der richtigen Reihenfolge bekommst du Zugang zu deinen Coins.

Wenn das erledigt ist siehst du hier deine neue Wallet. Wenn du nun z.B. Ethereum einzahlen willst, dann tippst du einfach auf Ethereum.

Und schon kann es los gehen. Send ist zum Senden für Coins, um sie jemandem zu schicken. Und auf Receive tippst du, um deine Ethereum-Adresse angezeigt zu bekommen, auf der diese Wallet Ethereum empfangen kann.


▶️ DTube