CAT 1 präsentiert: Anleitung - Kryptowährung kaufen

in DTube5 months ago


Gratis Bitcoin: https://bit.ly/free-bitcoin-every-hour-now
Gratis Dogecoin: https://bit.ly/free-doge-coins

Grüß dich, ich bin Matthias und ich beschäftige mich schon seit 2012 mit Kryptowährungen. In diesem Video zeige ich dir, wie du Kryptowährungen wie Bitcoin oder USDT kaufen kannst. Dieses Video ist jedoch keine Anlageberatung und sollte auch nicht als solche genutzt werden. Es soll lediglich als Information dienen, damit du im Umgang mit Kryptowährungen sicherer wirst.

Um eine Kryptowährung zu besitzen braucht man eine Wallet. Es gibt je nach Anforderung verschiedene Wallets. Als am sichersten gelten Hardware-Wallets. Ebenfalls ziemlich sicher sind Desktop-Wallets. Das hier ist die Desktop-Wallet Exodus. Und dann gibt es noch Browser-Wallets und Wallets als App für Smartphones. Und es gibt auch diverse Crypto-Börsen die ebenfalls eine Wallet haben. Solche Wallets sind meist weniger sicher, weil dann die Coins bei der Börse liegen. Nicht empfehlenswert sind etwa Börsen, die dem Nutzer nicht die Private-Keys zu den jeweiligen Wallet-Adressen aushändigen. Sollte so eine Börse plötzlich pleite sein kommt man nicht mehr an seine Coins heran. Will man auf einer solchen Börse jedoch nur Coins kaufen, die man danach sofort woanders hin schickt, für solche Zwecke kann man solche Börsen allerdings ruhig nutzen.

Es gibt auch Crypto-Börsen die nicht sehr seriös sind. Am besten kauft man Cryptos bei einer Börse die schon gut bekannt ist und einen möglichst guten Ruf hat. Möglichkeiten gibt es da viele. Z.B. Binance, Coinbase, Kraken etc.

Ich kaufe jetzt USDT bei Paybis. Paybis gibt es schon sehr lange und hat laut Truspilot einen recht hohen Vertrauenslevel.

Ich habe USDT ausgewählt und will mit Kreditkarte bezahlen. Dafür wähle ich die Bezahlmethode und die Summe die ich in Euro ausgeben will. Und darunter habe ich USDT-TRC20 für das Tron-Netzwerk ausgewählt. Ganz unten sieht man dann die Gebühr. Das ist einmal die Service Fee, das ist die Gebühr für den Einkauf der Cryptos. Und die Network Fee, das ist die Netzwerkgebühr für die Transaktion der Cryptos auf dem Tron Netzwerk.

Weil ich von Paybis für das Installieren der App noch einen Promo-Code bekommen habe nutze ich den natürlich. Damit spare ich 25% der Service Gebühr. Dann einfach auf Buy Theter tippen.

Und hier kann ich noch auswählen ob ich die USDT auf meine Paybis oder eine Externe Wallet haben will. Weil ich diese USDT bald an verschiedene Adressen weiter geben will nehme ich die Paybis Wallet. Dann auf Continue tippen.

Nachdem dann der Prozess zur Überprüfung der Kreditkarte samt Eingabe des Sicherheits-Codes durchlaufen wurde ist es dann auch schon erledigt. Die gesamte Transaktion ist nun abgeschlossen.

Und nun kann ich hier die soeben gekauften USDT in meiner Paybis Wallet sehen. Dieser Vorgang ist im Prinzip sehr einfach. Es ist nur sehr wichtig, das man sich sehr darauf konzentriert, was genau man tut. Sollte man versehentlich die falschen Coins kaufen ist es nicht ganz einfach das zu korrigieren und es würde vermutlich zusätzliche Gebühren verursachen.

Ja und damit bin ich am Ende dieses Videos angekommen. Vergesst nicht den Kanal zu abonnieren wenn ihr weitere Crypto-Infos wollt. Tschüss bis zu meinem nächsten Video.


▶️ DTube