If I can hide more, I'll just introduce myself here. [ENG-DEU]

in Hive Petslast year

Hello people,

Since yesterday I have the name Veka and I am a foundling kitten. And it came like this:
When I opened my eyes yesterday, everything was different from before. The dry leaves of the tamarind tree were rustling as usual, but nobody was there, not my mother and also none of my brothers and sisters. And it was terribly loud, bright, big tin boxes were driving past me.
I then got up and went to look for my mother. But although I called out loudly for hours; she just didn't come and I was so thirsty.

Hallo Menschen,
Seit gestern habe ich den Namen Veka und ich bin ein Findelkätzchen. Und das kam so:
Als ich gestern meine Augen aufmachte, war alles anders als vorher. Die trockenen Blätter des Tamarindenbaums raschelten wie immer, aber niemand war da, nicht meine Mutter und auch keines meiner Geschwister. Und es war furchtbar laut, hell, große Blechkisten fuhren an mir vorbei.
Ich bin dann aufgestanden und losgegangen, meine Mutter zu suchen. Aber obwohl ich stundenlang laut gerufen habe; sie kam einfach nicht und dabei hatte ich so einen Durst.

image.png

But I met other kittens. They are a bit bigger, smelled different and they hissed at me all the time, but they look like my siblings. When they ran into a house, I just went with them. Maybe my mother is in there?
I couldn't quite believe it, because she always warned me about the two-legged creatures in their stone caves, and it was true. In order to find my mother in there, I was taken up by such a biped and transported back into the hot sun.
I then continued to search all day, calling until my throat was completely dry, but in vain. No one came and I was now really, really hungry.

Aber ich habe andere Kätzchen getroffen. Die sind zwar etwas größer, rochen anders und sie fauchten mich andauernd an, aber sie sehen aus wie meine Geschwister. Als diese in ein Haus gerannt sind, bin ich einfach mit. Vielleicht ist meine Mutter ja da drin?
Ganz glauben konnte ich das zwar nicht, denn sie hat mich immer vor den Zweibeinern in ihren Steinhöhlen gewarnt und es stimmte auch. Staat da drinnen meine Mutter zu finden, wurde ich von so einem Zweibeiner in die Höhe genommen und wieder in die heiße Sonne befördert.
Ich habe dann den ganzen Tag weitergesucht und solange gerufen, bis mein Hals ganz trocken war, aber vergeblich. Niemand kam und ich hatte jetzt wirklich, wirklich Hunger.

IMG_20230415_231039.jpg

The big two-legged man then gave me a bowl with such white, soft grains and some fish, I also had tried to eat from it, but it was really no mother's milk. For this it was dark in the meantime and I was still alone.
But I found the opening in the house where the other cats go in and out and just went in.
Was that a growling and hissing, but I am much smaller than them!
There was a bowl full of food and no one was fighting over it, how lucky are these cats!
I also found a bowl of water and figured out how to drink that. But honestly, it tastes like absolutely nothing! No comparison to my mom's milk. Well, better than nothing, the rice is already much too heavy in my stomach.
At the same time I met the smaller biped and he gave me this name "Veka". Whether this is good or bad, I don't know. I don't know much anyway, except that I am much smaller than the other kittens and they are 10 weeks old.

Der große Zweibeiner hat mir dann eine Schale mit solch weißen, weichen Körnern und etwas Fisch gegeben, ich habe auch versucht davon zu fressen, aber es war wirklich keine Muttermilch. Dafür war es mittlerweile dunkel und ich immer noch alleine.
Doch ich habe die Öffnung im Haus gefunden, wo die anderen Katzen ein und aus gehen und bin einfach rein.
War das ein Geknurre und Gefauche, dabei bin ich doch viel kleiner als die!
Da war ein Napf voller Fressen und niemand hat sich darum geprügelt, was haben diese Katzen für ein Glück!
Ich habe auch einen Napf mit Wasser gefunden und herausgefunden, wie man das trinkt. Aber ehrlich, das schmeckt nach rein gar nichts! Kein Vergleich mit der Milch meiner Mutter. Naja, besser als nichts, der Reis liegt mir schon viel zu schwer im Magen.
Dabei habe ich den kleineren Zweibeiner getroffen und der hat mir diesen Namen "Veka" gegeben. Ob das nun gut ist oder schlecht, ich weiß es nicht. Ich weiß sowieso nicht viel, außer dass ich viel kleiner bin als die anderen Kätzchen und die sind 10 Wochen alt.

image.png

Why am I writing all this?

I have to do this. I heard the bipeds talking in the evening. They want to take pictures of all the kittens and distribute them. From this they hope that other two-legged people will want one of the kittens. I don't understand what's good about tearing apart a good family, but who understands these bipeds?
They also said the remaining kittens will have to move to the jungle in a few weeks, alone! And I really don't want to go there!
Looking at the other kittens, I will never have a chance to be adopted. They have such good manners, shiny fur, I don't have all that.
But I have a dear friend @beeber, she saw the post from my biped yesterday and wrote, she would love to adopt me because I'm so cute and pose like a model.

Warum schreibe ich das alles hier?
Ich muss das machen. Ich habe abends gehört, wie sich die Zweibeiner unterhielten. Die wollen Fotos von allen Kätzchen machen und verteilen. Davon erhoffen sie sich, dass andere Zweibeiner eine der Kätzchen haben wollen. Ich verstehe zwar nicht, was daran gut sein soll, eine gute Familie auseinander zu reißen, aber wer versteht schon diese Zweibeiner?
Sie sagten auch, die übriggebliebenen Kätzchen müssen in ein paar Wochen in den Dschungel ziehen, alleine! Und da will ich wirklich nicht hin!
Wenn ich mir die anderen Kätzchen so ansehe, werde ich nie eine Chance haben, adoptiert zu werden. Die haben so gute Manieren, ein glänzendes Fell, all das habe ich nicht.
Aber ich habe eine liebe Freundin @beeber, die hat den Post von meinem Zweibeiner gestern gesehen und geschrieben, am liebsten würde sie mich adoptieren, weil ich so süß bin und wie ein Model posiere.

image.png

So I become a model and therefore independent!

Then I'll never have to starve again except for my looks and I won't have to go to the jungle.
And it's not that much work, I don't write it myself, the two bipeds do it for me @Dirkzett and @Reccandra. They also take care of the pictures and videos of me. They are my copywriter and my social media manager, so to speak.
But first I have to grow, make friends with the other cats, learn how to behave and how to survive without mother's milk and tongue.

Also werde ich Model und damit unabhängig!
Dann muss ich auch nie mehr hungern außer für mein Aussehen und muss auch nicht in den Dschungel.
Und soviel Arbeit ist das auch nicht, ich schreibe es ja nicht selbst, das machen die beiden Zweibeiner für mich @Dirkzett und @Reccandra. Die beiden kümmern sich auch um die Bilder und Videos von mir. Die sind sozusagen mein Texter und mein Social Media Manager.
Aber erst mal muss ich wachsen, mich mit den anderen Katzen anfreunden, lernen, wie man sich benimmt und wie man ohne Mutters Milch und Zunge überlebt.


I hope you enjoyed my introduction,
it was also quite exhausting to think so much.
I have to sleep now, but I'll write again soon.

image.png

Ich hoffe, meine Vorstellung hat euch gefallen,
es war auch ziemlich anstrengend, soviel zu denken.
Ich muss jetzt schlafen, aber ich schreibe bald wieder.

Sort:  

OMG! You are so cute and love you writing style🙏❤️ like your spirit ❤️

Miau - was heißen soll: herzlich willkommen auf der Social-Media-Blockchain!

Vielen Dank 😺

@veka
Lovely writeup from the favorite pet
Thanks for sharing to the community

Its a kind of fun. Will see, if we can make few stories more about @veka

Nette Idee :-)
Und das heißt, die Chancen der kleinen @veka sind jetzt sehr groß, dass sie ein Dach überm Kopf und einen Napf vor der Nase hat :-)
!HUG

Dear @veka, you just got hugged.
I sent 1.0 HUG on behalf of @beeber.
(1/2)

Zumindest geben sie mir ne Chance, die beiden,. Eigentlich sind die ganz lieb, aber viel zu soft für diese Welt.

Oh my, poor little baby, what a cutie. You'll be alright now baby catto ❤️😽

Of course she is.

Gutenmorgen veta Willkommen bei Hive
Ich habe Deinen Blog gesehen und es ist schön, Dich kennenzulernen.
In dieser Blockchain dreht sich alles ums Bloggen. Das Beste daran ist, dass Du Hive Crypto verdienen kannst, wobei das nicht das wichtigste ist. Ich bin schon eine Weile hier und liebe es!
Aber sei vorsichtig mit all Deinen Passwörtern. Gebe diese niemals weiter! Sie gehören dir, und überall lauert Betrug, leider kannst du auch hier darauf stoßen, also sei gewarnt.
Um auf Hive zu posten, benutze ich Peakd und Ecency, beide große Hilfen.
Ich wünsche dir viel Glück beim Bloggen und bis bald!
Dein Wert und Dein Input werden geschätzt und wenn Du Fragen hast, lasse es mich wissen.
Wir (@jamerussell und ich) präsentieren fast jeden Tag Neuankömmlinge in unseren @ Heyhaveyamet-Blogs. Es gibt einen Treffpunkt auf Discord, namens „The Terminal“ für Neulinge und alle Antworten auf Deine Fragen. Mach mit, ich bin jeden Tag auf Hive! Du kannst gerne jederzeit einen Kommentar hinterlassen.
Grüße von Brittandjosie aus den Niederlanden

https://discord.gg/gkx8ZnbdKU

Einladungslink zum The Terminal Discord.
Viel Glück für Dich als Neuankömmling, Hive kann Dein neues Leben werden!

Interessante Blogger Infos: /@crosheille/so-whats-the-criteria-for-a-quality-post-how-curators-make-their-selections
https://discord.gg/XZGPGpz

Und ein vlog

Sign up proces https://peakd.com/hive-125125/@beeber/ecency-hilfe-anmelde-prozess-fuer

Thank you for the warm welcome. I am quite new here, but my posts writes @dirkzett and the pictures and the videos makes @Reccandra. They both know their way around here.
Thanks anyway, because your blogs do not know both. Not yet. 😺

 last year (edited) 

.

Welcome to Hive @veka! 😺 May your humans bipeds be able to fund or find you a new home through interacting with the communities here, warm greetings from @dbuzz where they can try short posting 😸 Cheers! 🍼
received_313866740146440.webp
D.Buzz is a great place for you to freely express what you want with our microblogging platform. Feel free to make an introduction post and let the community know who you are. 🐝

Congratulations @veka! You have completed the following achievement on the Hive blockchain And have been rewarded with New badge(s)

You received more than 10 upvotes.
Your next target is to reach 50 upvotes.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Check out our last posts:

LEO Power Up Day - April 15, 2023
The Hive Gamification Proposal
Support the HiveBuzz project. Vote for our proposal!

Awwnnn. These words are beautiful. The two-legged man seems nice and you look cute.

Hallo Veka, du bist ja eine süsse Maus (ich meine Kätzchen ;). Klasse geschrieben @Dirkzett. Du schaffst es den Leser voll in die Welt der Vierbeiner mitzureissen und wie sie quasi das Leben mit uns Zweibeiner möglicherweise erleben. Sehr coole Intro 👍

count me in, please. @circlebubble
!PIZZA

PIZZA!

$PIZZA slices delivered:
@circlebubble(8/10) tipped @veka

Danke sehr .. ich habe deine Geschichte genossen!