You are viewing a single comment's thread from:

RE: Doing simple maths with my Little Kobold

in Home Edders3 years ago

17 - 5 ist schon echt schwer. Ich bringe meinem Sohn (7 Jahre) zur Zeit ja auch lesen und schreiben bei! Home Schooling wegen dem LockDown! Unsere Grundschule macht das echt gut. Der Anfang war schwer weil die Video Calls überlastet waren etc. Nun läuft aber alles.

Finde es sehr gut das Du Deine Tochter schon förderst. Man merkt ja auch Ihr grosses Interesse daran und dann ist es auch wirklich gut! Gerade in den heutigen Zeiten wo man ja so sehr eingeschränkt ist!

Liebe Grüße Michael

17 - 5 is already really hard. I am teaching my son (7 years old) to read and write at the moment! Home Schooling because of the LockDown! Our elementary school is doing really well. The beginning was hard because the video calls were overloaded etc.. But now everything works.

I think it is very good that you are already supporting your daughter. One notices also your big interest in it and then it is also really good! Especially in today's times where you are so very limited!

Greetings Michae

!invest_vote
!jeenger

Sort:  

Ja, das stimme ich zu. Es ist anstrengend und noch anstrengender wird es, wenn man nicht nur eins sondern mehrere Kinder zu Hause zu erziehen hat.
Hinzukommt, wenn man in einem Hochhaus ohne Hof wohnt und es gibt keinen Spielplatz in der Nähe. Es war noch schlimmer als die Spielplätze gesperrt worden sind.
Wir haben noch ein zusätzliches Glück, dass es einen Spielplatz in unserem Wohngebiet gibt, der wenig Besucher bekommt.
Dort kann man gut Abstand halten. Wir sind meistens dann nur mit Janas besten Freund verabredet. Es gibt auch einen Wald in der Nähe, super für einen Spaziergang.
Ich finde trotzdem, dass wir die Unannehmlichkeiten besser aushalten können, wenn wir daran denken, dass wir die schönste Wachstumsphase unserer Kinder jetzt nicht mehr wegen der sonst hektischen Normalzustand verpassen müssen 😏 .

Finde es sehr gut das Du Deine Tochter schon förderst. Man merkt ja auch Ihr grosses Interesse daran und dann ist es auch wirklich gut! Gerade in den heutigen Zeiten wo man ja so sehr eingeschränkt ist!
Genau...gerade in der Zeit, wo man so viel Beschränkungen haben, kann man intensiv mit dem Kind etwas nützliches zusammen machen und das Kind bekommt die volle Aufmerksamkeit des Lehrers :). Ich habe eigentlich nur meinen eigenen Vater imitiert. Er hat seine beide Kinder relativ früh zu Hause selbst viel beigebracht. Mein Grundschullehrers hatten nicht mehr viel Arbeit mit uns :-D. Wir sind eine Bauernfamilie aus einem Dorf und mein Vater hat nur Grundschulbildung, aber er legte einen großen Wert an Bildung. Wenn er könnte, hätte er uns in jede Bildungseinrichtung geschickt und jede Lernhilfe gekauft. Leider war es halt nicht möglich :). Aber so kannst du dich wohl besser vorstellen, wie ich als ein nicht hochgebildetes Dorfmädchen, die nicht in einem Turistengebiet wohnte, relativ gut English sprechen konnte, jetzt in Deutschland wohne und noch mit einem "pedantischen" Biologe verheiratet bin LOL. Jetzt möchte ich mein eigenes Kind möglichst alles anbieten, was ich damals oft nur träumen konnte. (natürlich nur wenn sie es selbst auch wollte) Solche Bambusstäbchen hat mein Vater damals übrigens auch selbst gemacht, um mit uns Zählen zu üben 😀.

!ENGAGE 40

Thank you for your engagement on this post, you have recieved ENGAGE tokens.