You are viewing a single comment's thread from:

RE: Hive-Engine/Tribaldex virtuelles MeetUp deutsch

in #hive-engine3 years ago

Lieber @blue.rabbit,
ich finde die Idee an sich gut, wobei ich als "Ahnungsloser" wohl nicht ganz verstanden habe, über welche "Engine" du genau sprechen willst. Geht es hier generell über Maschinen oder konkret um die HIVE. Des weiteren stelle ich mir die Frage, wie viel virtuelle Meet Ups brauchen wir?

Ich finde das übergeordnete DACH Meet Up, organisiert von @satren, sehr gut. Das letzte gefiel auch mir, weil es Zeitlich super passte. Mit Sicherheit habe ich nicht alles zu 100% verstanden und mitgenommen, jedoch ich fand das diesmal wirklich top.

Es ist auch vollkommen klar, dass Du gerade dort auch immer wieder Themen hast, die nie alle Interessieren. Hast Du jedoch vorab einen Zeitplan mit den Themen, dann weißt Du was auch Dich zukommt.

Ich persönlich bin ein Fan vom Networken, denn durchs reden und sprechen kommen die Leute zusammen. Deswegen finde ich es viel wichtiger, letztendlich auch um die Community zu pflegen, dass wir weder mehr Offlinemeetings haben. Von Online to Offline und in Wien funktioniert dies Dank @manncpt super.

Immer wieder sind ein zwei Neue dabei, die dann kurzfristig starten und der Community beitreten. Das heißt wir wachsen und haben jeden Monat einen fixen Anlaufpunkt. Weiteres feiere ich immer wieder @vikisecrets, @stayoutoftherz und viele Andere mit ihrem Insiderwissen, welches wir definitiv nicht unterschätzen sollten.

Jetzt finde ich einen weiteren Stammtisch grundsätzlich sehr sehr sehr gut, besser fände ich jedoch Workshops oder Seminare/Webinare zu gewissen Themen, die ich mir dann anhören kann. Gerade als "Newbie" oder "Neuling" in der Materie. Oder einfach nur einen Austausch untereinander ohne großartigen Themen, einen Stammtisch eben. Dies wiederum ist virtuell auch etwas Mühsamer.

Also für mich reicht das DACH Meet Up, wo eigentlich genau solche Themen den perfekten Rahmen finden. Dir wünsche ich dennoch alles alles Gute und toi toi toi. Jede Aktion die die HIVE und die Community pusht ist toll ...

Greets from Vienna
@schmidi

Sort:  
Loading...