Hive im Deutsch-Bereich? Der balte sagt hier seine Meinung gleich!

in #hive4 years ago (edited)

Werte Mitleser,

vieles tut sich gerade auf unserer gepflegten Chain des social-media-Grauens, namens Hive.

Ich darf heute, mit ein wenig Muße an einem freien Sonntagnachmittag und zusammen mit der stets präsenten Goldkatze ein paar Eindrücke aus dem Bereich "deutsch" festhalten, auch wenn ich mich sonst weitgehend auf Kuratorentätigkeit und ein wenig Kommentieren im Bereich "deutsch" hier zurückgezogen habe.

Meine Eindrücke folgen hier dem losen-Assoziations-Prinzip ohne echte Ordnung und ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

Also, was fällt dem Balten denn mal so alles aktuell ein?

Hmm, ich versuchs mal:

Wir haben real stattgefundene und weiter geplante Meetups wieder, wir haben einen steigenden Hive-Preis bei gleichzeitigem PD des Accounts "steemit" auf der Steemchain, wir neue und alte Blogger, wir haben regelhaften Content zu vielem, wir haben sehr wenig wirklich "Extremes", wir haben steigende Rewards, wir haben gute Diskussionen hier und auf dem Discord und in Dach-discord-meetups zu vielem, wir haben Games in statu nascendi (Rabona z.B.), wir haben bald wieder eine echte Hive-Presse, wir haben Lotto-spieler, Möglichkeiten zu Investment-Funktionen, wir haben Projekte im deutsch-Bereich und übergeordnet, wir haben weiter bewährte Kuratoren, die bei der Stange bleiben, wir haben über nun einige Zeit entstandene Kontakte und Austausch zu vielem, wir haben Kunst, Kultur und Krempel, wir haben vieles, worüber ich lachen muss und manches worüber ich weinen könnte, wir haben eine Kneipe und einen Beerlover, wir haben schöne große-weite-Welt-Reiseposts, wir haben kluge Checker und Non-Nerds, wir haben eine insgesamt sehr gut verträgliche Grund-Tonalität inzwischen und ich meine zu sehen, dass Hive doch einigen Freude an den Grundfunktionen einer social-media-Plattform/Blockchain bereitet.

Und wir haben vor allem eine Blockchain, die eigentlich unproblematisch und mit großer Schnelligkeit funktioniert.

Sicher, wir werden auch einiges Negatives finden, aber?

Wo haben wir das hier skizzierte Positive sonst im Kryptospace??

Und da gilt stets: nobody is perfect, eine Blockchain wird das sicher niemals sein.

Für mich persönlich ist die Quintessenz, dass ich -trotz knapper Zeit- meine Faszination für dies alles bewahre und sehr gerne weiter dabei bin.

Es gilt:

Hive on!

Drive da Hive!

Peace, sisters and brothers.

Die Goldkatze stimmt mit mir überein, wie ich Ihrem zufriedenen post-prandialem
Schlaf entnehmen kann.
20160524_184325  Kopie.jpg

harmony2081870__340.jpg
Bild von Pixabay.

Obligatorisches Baltengedicht:

Wir bloggen wie die Irren,
manche folgen andren Wirren,
sie kuratieren und entwickeln,
jeder tut sein Muster strickeln,
das man individuell betrachten muss,
niemals wird es sein aus einem Guß.
(Und das ist auch gut so! Horrido!)

Over and out.

Sort:  

Ich sehe es genauso wie du, hier passt schon eine ganze Menge gut zusammen und die Community ist wirklich klasse. Ich glaube das einzige Problem für eine stärkeres Wachstum ist „lediglich“ der Fakt, dass die breite Masse die Vorteile eines sozialen Netzwerks auf Basis eines Netzwerks nicht genug zu schätzen weiß.

Hmm, das onboarding ist weiter etwas kompliziert,aber das wird sich bessern denke ich.
Das andere kann man doch stetig der Masse weiter erklären:
Wtf gibst Du Deine Daten und Deinen Input in eine social-media-plattform einem Typen wie dem zuckerzwerg und lässt Dich ev.noch zensieren?? Anstatt zumindest etwas selbst zu profitieren und Dich nicht zensieren zu lassen??.
Persönlich würde ich das onboarding ja auch durchaus mal maximal in die "nicht-westlichen" Communities ausdehen, Afrika, Südamerika, etc., 1-2 Dollar Rewards dort pro Tag?? Echt viel. Warum das nicht wesentlich breiter passiert, versteht ich bis heute nicht.Meine Kuratorenfunktion ist auf den deutsch-bereich beschränkt, aber hätte ich z.B. 3 Mio Hive, würde ich mind 1 Mio für diesen Bereich einsetzen! BGvB.

Ich fürchte, dass es vielen noch ziemlich egal ist, was mit ihren Daten passiert - leider. Ändert sich vielleicht noch - im Moment ist es aber leider glaube ich noch so.
Das onboarding wird immer besser werden, da habe ich keine Sorgen - technisch ist das nicht das Ding - die Frage ist hier immer nur, wer die Kosten dafür trägt. Die Lösungen, die sich jetzt so langsam für kostenlose Accounts durchsetzt - der Account Ersteller erhält einen Teil der Rewards - kann glaube ich funktionieren.

Das ist ja ein recht optimistischer Ausblick! Ich hoffe, du liegst mit deiner Einschätzung goldrichtig. :)

... wir haben Games in statu nascendi (Rabona z.B.) ...

Falls dir das zusagt, könnte dich eventuell auch mein "HIVE Bundesliga Soccer Competition" auf kicktipp interessieren.

Ich würde mich freuen, wenn du mittippst!

Als ich dich in meinem Feed gesehen habe, bin ich richtig erschrocken. Du bist wie eine Feuersirene; die hört man auch nur noch ganz selten und wenn man sie hört, denkt man gleich an den dritten Weltkrieg ;-) Wünsche eine gepflegte Woche - Folker

Loading...

Alles in Allem, haben wir ziemlich viel von Allem. :-)

Oder: Alles für alle, bis alles Alle ist. :-)

Oder: Das Projekt Hive, ist am laufen, so kann man schon getrost ein paar kleine Hiveleins kaufen. :-)

Dir noch einen schönen Sonntag gewünscht und der goldigen Katze guten Schlaf.

Liebe Grüße
Sascha

Alles in allem ist alles hier nicht allfährig, alles nicht allmächtig und nicht allumfassend, aber allesin allem ist es an-und-für-sich nicht allzuschlecht:))
Mehr "all" kann ich nun nicht mehr in einem Satz unterbringen.

:-D

Jep da stimme ich voll und ganz zu. Das Onboarding ist nunmal etwas komplizierter als andere Socialmediaanbieter, aber so gesehen hat man dazu das Äquivalent einer Geldanlage oder eines Kontos und dafür ist es sehr einfach.

Was ich vermisse ist eine gescheite Suche, da alte Beiträge leider recht tot und schwer zu finden sind. Ich mags zb nach Kochrezepten zu suchen und direkt leckere Rezepte aus den jeweiligen Ländern zu bekommen ist toll, wenn man diese nur gut finden könnte. Und eine geeignete Möglichkeit, um sich dann dafür bedanken zu können wäre gut, da das Voten ja nur 7 Tage lang geht und die Möglichkeit von früher über einen erstellten Kommentar mit benef für den Autoren geht auch net mehr gut, wegen dem großen Abzug bei geringen Rewards. Hatte früher die Funktion von holger benutzt, wo automatisch ein Kommentar für den Autoren erstellt und gevotet wurde.

Klar, ist das Doof mit den 7 Tagen. Aber ich denke mir eben: Einfach einen Reward per Copie/Paste (Namen des zu Rewardenden einfügen) und die gewünschte Summe, innerhalb von 3 Sekunden an den Empfänger überweisen. :-)

Haha jap das geht natürlich auch, ist nur schade, wenn es net so einfach wie Voten geht, muss ich mir angewöhnen net immer alles in HP zu ballern xD

Ich hab das gleiche "Problem" :-) Aber es findet sich schon immer irgendwo was bei mir das "übrig" bleibt. Mit Peakd.com als Frontend kannst Du übrigens auch einen "Tip" direkt an alte Beiträge senden. Geht sehr einfach.

Ein @balte Posting. Das muss rot in den Kalender.

Der @balte schreibt mal einen Post,
dafür von mir ein dickes Prost.
Und darum spendiere ich Dir ein !BEER
Es ist ja auch schon nach Vier.
!invest_vote gibt es noch am End,
Ich wünsche dir einen schönen Abend.
Gruß vom @bitandi

Ich fasse mal zusammen: läuft!!! ;-)

Nächster Meilenstein: DACH community über 1000 subs!

Posted using Dapplr

Freue mich immer wieder von dir zu lesen. Das hast du gut zusammengefasst. Ich sehe es ähnlich und grüße dich mit einem !invest_vote und!jeenger

Erstens: Schön von dir zu lesen.
Zweitens: Das ging runter wie Öl.
Drittens: Nach so vielen Kommentaren die du hier schon stehen hast halte ich mich kurz und Ende.

Mag daran liegen, daß ich seit meinem Abschied aus der steemit-Welt kaum jemandem neu gefolgt bin, aber mir kommt es so vor, als gebe es weniger neue Beiträge als früher. Versuche, jeden Tag mindestens 10 Upvotes zu vergeben, aber es scheint immer häufiger so zu sein, daß ich an die 10 nicht rankomme.

Bin auch froh, dass es Hive gibt und es ist wie immer sehr spannend, was sich hier alles tut :)

schöne Zusammenfassung, schön mal wieder von dir zu lesen ;-)

Moin, da hast Du meine vollste Zustimmung.

Braucht halt seine Zeit bis das Baby hier wächst.

das nächste Meetung in Aachen wird im September stattfinden. Datum findet sich....

Im Großen und Ganzen teile ich Deinen Optimismus. Nichts ist perfekt. Mich stören hier eigentlich nur, wie auch @jaki01 unlängst geschrieben hat, dass die automatisierten Votes nach 5min. begünstigt werden, was keine Zeit lässt zum manuellen Kuratieren. Aber ich will nicht jammern, bin trotz allen sehr froh, Hive gefunden zu haben, und dass es so viel Interessantes hier zu entdecken gibt! Und natürlich dass es gerade in der #deutsch Community einige tolle Kuratoren gibt!

yep, das curation window ist wirklich etwas nervig..

!invest_vote

!BEER

!BEER !invest_vote

!invest_vote

Du wurdest als Member von @investinthefutur gevotet!
Dazu noch ein kleines !BEER


Hey @balte, here is a little bit of BEER from @investinthefutur for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

@levi-miron denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@levi-miron thinks you have earned a vote of @investinthefutur !


Hey @balte, here is a little bit of BEER from @kirstin for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

@kirstin denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@kirstin thinks you have earned a vote of @investinthefutur !


Hey @balte, here is a little bit of BEER from @barmbo for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

@barmbo denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@barmbo thinks you have earned a vote of @investinthefutur !


Hey @balte, here is a little bit of BEER from @miketr for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.


Hey @balte, here is a little bit of BEER from @bitandi for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

!BEER


Hey @balte, here is a little bit of BEER from @eii for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

 4 years ago  Reveal Comment