Running Hivefest / Das Hivefest läuft [EN/DE]

in #hivefest2 years ago (edited)

Today I took some hours to visit @hivefest in AltspaceVR metaverse and get my @hivebuzz badge. In the lobby I met @roelandp, the organizer. Good job my friend, you are a great moderator!


Heute nahm ich mir ein paar Stunden Zeit, um am @hivefest im AltSpaceVR Metaverse teilzunehmen und mein @hivebuzz Abzeichen zu holen. In der Lobby traf ich schon @roelandp, den Organisator. Gute Arbeit mein Freund, du bist ein toller Moderator!

Hivefest opening .png

At the campfire I met also @detlev, @schmidi, @schlees, @arcange, @gandalf and Co.


Am Lagerfeuer traf ich auch @detlev, @schmidi, @schlees, @arcange, @gandalf und Andere.

arcace and gandalf campfire hivefest.png

before the house after getting the badge hivefest.png

Then we went to the mainstage and had a funny DACH community meeting in the bar room with @solymi, @stayoutoftherz, @mary-me and @schmidi.


Dann gingen wir zur Haupbühne und hatten ein lustiges DACH Community treffen im Bar Raum mit @solymi, @stayoutoftherz, @mary-me and @schmidi.

bar room hivefest.png

DACH Meeting.png

schmidi and stay hivefest.png

The presentations started and we went to the stage (but not without taking a group picture before).


Die Präsentationen begannen und wir gingen zur Bühne (aber nicht ohne noch ein Gruppenfoto zu machen).

Group picture on stage .png

way to stage hivefest.png

Start of the talks hivefest.png

KEynote of roelandp.png

The first talks were super interesting and I watched and listened carefully.


Die ersten Vorträge waren super interessant und ich schaute und hörte genau zu.

Roeland 3speak.png

At 7 p.m @smooms presented the @hiq magazine. Check out the livestream to see all talks.


Um 19 Uhr präsentierte @smooms das @hiq magazine. Schau dir den Livestream an, um alle Vorträge zu sehen.

HiQ Presentation Hivefest .png

At the end of my first conference day I met @martibis. I already know him from all the other "fest" in the past. It was great to see him again after a long time and chat, awesome! Tomorrow I will be back, then.


Am Ende meines ersten Konferenz Tages traf ich dann noch @martibis. Ich kenne ihn schon seit dem ersten "fest" aus der Vergangenheit. Es war sehr schön ihn nach langer Zeit mal wieder zu sehen und kurz zu quatschen, super! Morgen bin ich dann wieder mit dabei.

Meeting with Martibis.png

Little Quest: If you know another hivian on the pictures, please comment the @ username. Then I will send you 0.5 HBD per every avatar name, who I forgot to mention here.


Kleine Belohnung: Wenn du einen anderen Hivian auf den Bildern erkennst, kommentiere bitte den @ Username. Ich schicke euch 0.5 HBD für jeden Avatar Namen, den ich hier vergessen habe zu erwähnen.

Sort:  

Leider kann ich aufgrund meines alten Laptops nicht persönlich beim Hive Fest teilnehmen

Ist ja eh nicht persönlich, sondern virtuell. Ich freue mich schon in den nächsten Jahren dich auf ein echtes #Hivefest mitzunehmen. Es ist schon was Anderes, von Angesicht zu Angesicht.

Let's gooo DAY 2 :-)

Yes I am going in now, again! 🙃

Im 5.Bild der rechts, halb von hinten mit dem Vollbart, ist das nicht @kaeptn-iglo?
Im drittletzten Bild die aparte Dame mit den hochgesteckten Haaren ist glaube ich @juliakponsford!

Stimmt, damit hast du auch 1HBD verdient. Sry, aber gestern konnte ich wegen dem #hivefest nicht beim Schach Turnier mitspielen. Aber nächste Woche bin ich fix wieder dabei! Vlt auch mal @schmidi?

Nun ich muss mich da irgendwie, so wie überall, reinfixen. ;-) Steht schon längst auf meiner ToDo Liste, wobei Freitag nicht immer der beste Tag ist und ich kein Schachspieler bin ;-) Vielleicht einmal gemeinsam @manncpt ?! Was meinst?

Gerne, nächste Woche?

Danke!
Ja, das wäre toll, wenn Ihr beide dabei wärt! Hatten gestern 30 Teilnehmer!

Schön zu hören, dass unsere Schach Gruppe wächst. 🍻

Let's gooo DAY 2 :-)

On the way :)