First personal after lockdown hive meetup Vienna / Erster Wiener Hive Stammtisch nach dem Lockdown [EN/DE] 🌃

in #hivemeetupvienna3 years ago

end of meetup danube island.jpg

nadine und schmidi zu begin.jpg

Tonight we met again after months of digital meetups in person again. @schmidi, @stayoutoftherz, @weissdorn, @vikisecrets and @opt2o were there. Since November my girlfriend Nadine is member of the @opt2o board so she was interested to get to know the local crypto blogger community.

We ordered cocktails and food. I was drinking a Jumbo Mojito and ate a Club sandwich as you can see on the pictures. Nadine had a sweet love and a chicken salat.

In the first two hours we talked about the upcoming hard fork on June 30th as well as the community development while we had to organise only digital gatherings.

It was great to see everyone "live and in colour" as @detlev said in the last DACH Meetup organised by @satren & @louis88. We congratulated also @weissdorn for her @hiq MVP title. She didn't know that she was awarded.

All in all it was a great time with old and new friends. We decided to be at a restaurant at old danube in the next month. Stay tuned. The next #HiveMeetupVienna will happen on July 1st. Hopefully the Hard fork will not disturb the meeting and we can clink glasses then. Enjoy the weekend. Thank you for all your votes and comments!


Heute Abend trafen wir uns nach Monaten der Digitalen Zusammenkünfte wieder persönlich. @schmidi, @stayoutoftherz, @weissdorn, @vikisecrets und @opt2o waren da. Seit November ist meine Freundin Nadine im Vorstand von @opt2o und war daran interessiert unsere lokale Kryptoblogger Gemeinschaft kennenzulernen.

Wir bestellten Cocktails und was zu essen. Ich habe ich habe einen Jumbo Mojito getrunken und einen Club sandwich gegessen, wie ihr auf den Bildern sehen könnt. Nadine hatte einen Sweet Love und einen Backhendlsalat.

In den ersten zwei Stunden haben wir über den anstehenden Hardfork gesprochen, der am 30.Juni stattfinden soll genauso wie über die Entwicklung der Community während wir die Treffen nur online hatten.

Es war schön wieder alle "Live und in Farbe" zu sehen, wie @detlev im letzten DACH Meetup, der von @satren und @louis88 organisiert wird, gesagt hat. Wir gratulierten außerdem @weissdorn zu ihrem neuen Titel als @hiq MVP. Sie wusste noch nichts davon.

Alles in allem war es eine tolle Zeit mit alten und neuen Freunden. Wir haben beschlossen den nächsten Stammtisch in einem Restaurant an der alten Donau zu machen. Bleibt gespannt. Der nächste #HiveMeetupVienna findet am 1.Juli statt. Hoffentlich wird der Hardfork das Meeting nicht stören und wir können darauf gemeinsam anstoßen. Genießt das Wochenende, danke für alle eure Votes und Kommentare!

me and nadine danube island bar.jpg

schmidi und viki bar.jpg

club sandwich.jpg

Weissdorn und drinks.jpg

backhendlsalat bar.jpg

viki und schmidi drinks.jpg

Sort:  

Bitte nicht vergessen .. Augen und Ohren aufsperren für eine gute Location für einen Hackerspace Wien-West - möglichst im Grünen, mit Raum zur allgemeinen Betätigung über das Elektronische hinaus .. und ein Gurkenglas anschaffen für das Kleingeld, um den Ort der Begierde dereinst zu finanzieren ;-)

Hey gute Idee. Bist du auch aus Wien? Komm doch mal zum nächsten Stammtisch dann reden wir persönlich darüber. 😉

Habe vor ein paar Tagen ein Post darüber geschrieben .. bitte auch die Antworten lesen
https://hive.blog/hackerspace/@weirdrat/hackerspace-wien-west

Danke, den Post und die Kommentare dazu hatte ich noch nicht gesehen. Grundsätzlich treffe ich gerne persönlich die Menschen bevor ich Pläne schmiede. Beim nächsten Stammtisch können wir uns gerne kennenlernen und über deine Idee sprechen.

Sehe ich auch so :) und eine Lokation muss nichts kosten, um diese zu nutzen - oder?

also das, was ich mir vorstelle, kamn ich mir nicht kostenlos vorstellen .. denn dann sitzt man auf einem Schleudersitz, wo es sich nicht lohnt, irgend etwas aufzubauen und zu investeiren ! Andererseits gehen viele Heurige und Cafes pleite -- wenn man sie von einem Eigentümer mieten kann, dem ein paar Schrauber lieber sind als daß eine Kebapbude daraus wird oder daß es abgerissen wird, könnte man es vielleicht günstig bekommen ..

... ich weiß ja nicht zu 100%, worauf du hinaus willst. Ich arbeite gerade daran Ortsunabhängig weltweit arbeiten zu können. Der Gedanke wieder irgendwo regelmäßig hinfahren zu müssen, der hemmt mich ein wenig. Anderseits ist es natürlich cool, eine Anlaufstelle bzw. ein "Office" zu haben, wo jeder von der Community willkommen ist.

Nur was willst Du genau erreichen? Was genau willst Du machen?

Ich finde das schöne an der HIVE ist ja das "Online" und darüber hinaus die Meet Ups offline. Komm zum nächsten Meet Up und sollte ich ebenfalls dort sein (noch fraglich) dann können wir ja sämtliche Details persönlich besprechen.

Nur kann ich aus meinen Erfahrungen sprechen, dass viele Menschen große Worte sprechen und dennoch nie ins Handeln kommen. So sind wir auch bei den Meets Ups derzeit eine kleine Runde.

Deswegen nochmals am Schluss die Frage?! Wie genau stellst Du Dir das vor? Wer soll ich hier beisteuern und bezahlen und warum letztendlich das Ganze?

War wieder mal sehr nett! Danke fürs Organisieren!

Gern geschehen. Freue mich auf die Schach Runde heute Abend!♟️

super cool, dass wir uns wieder live treffen konnten :) High Five!

Voll. Das ist schon was anderes als über den Laptop. Kommst du nächsten Monat wieder?

+1 :)

Wenn jeder jemanden mitnimmt sind wir das nächste Mal 12. Ich bin gerade bei Nadine. Wenn ich zu Hause bin bekommt ihr noch die Meetup Rewards. 🏆😎

War ein lässiger und dann letztendlich sehr lustiger Abend :)

Es war ein gelunger Start der Freiluftsaison. 😉

Der Freihiveluftsaison :D

Freie HBD inkl. 😉 Meet & Eearn 🙃

Congratulations @manncpt! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You distributed more than 79000 upvotes.
Your next target is to reach 80000 upvotes.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Check out the last post from @hivebuzz:

Feedback from the June 1st Hive Power Up Day
Hive Power Up Day - June 1st 2021 - Hive Power Delegation