Report of the last Viennese Online Hive Meetup this year / Bericht vom letzten Wiener Online Hive Stammtisch dieses Jahr [EN/DE]

in #hivemeetupvienna3 years ago (edited)

HIve Meetup Vienna Report title picture.jpeg

Today we meet online for the monthly #HiveMeetupVienna with 12 Hivians. Here is the list of the participants:


Heute trafen wir uns für den monatlichen Hive Stammtisch, diesmal online. Hier ist die Liste der Teilnehmer*innen:

@manncpt
@nadinee
@mikeithappen
@mundharmonika
@stayoutoftherz
@igormuba
@vikisecrets
@schmidi
@pantha.rhei
@soturi
@gtpacheko17
@egistar

Mike and Nadine joined me at my place. The others joined from time to time. We are really happy that we had a newcomer, two guests from Brazil, as well as a Splinterland power user who joined the meetup for the first time.


Mike und Nadine nahmen mit mir gemeinsam in meiner Wohnung teil. Die Anderen kamen nach und nach online dazu. Wir sind sehr froh über einen Neuling, zwei Gäste aus Brasilien sowie einem Splinterlands Poweruser, die den Stammtisch zum ersten mal besuchten.

johannes, nadinee und mike.png

meetup digital december 21.png

schmidi dreaming meetup.png

@vikisecrets sponsored also one @punksonhive. @gtpacheko17 is the lucky winner of the NFT! We had cocktails and hotdogs of the Underdog Bar. So we could have at least the food and drinks of the location, where we wanted to meet in person. The next #hivemeetupvienna will happen on January 6th, 2021. We wish you a merry christmas time and a happy new year's eve!

Don't forget the DACH Meetup on discord on Sunday organised by @satren as well as the chess tournaments on the weekend, like the one tomorrow. More information you find @stayoutoftherz.


@vikisecrets verloste auch einen Krypto-Hive-Punk. @gtpacheko17 ist der glückliche Gewinner des NFT! Wir hatten Hotdogs und Cocktails von der Underdog Bar, die Location wo wir uns eigentlich persönlich treffen wollten. Der nächste Wiener Hive Stammtisch findet am 06.Januar 2021 statt. Wir wünschen euch eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Vergesst nicht das DACH Discord Meeting am Sonntag, das von @satren organisiert wird, genauso wie die Schach-Turniere am Wochenende, wie das Morgen Abend. Mehr Informationen dazu @stayoutoftherz.

Screenshot 2021-12-02 at 20.55.00.png

table meetup.jpeg

viki sponsor meetup.png

salate underdog.jpeg

südseewatchen.jpeg

Thank you for all the votes, comments and replies! The payout for all participants are 2HBD.


Danke für alle Votes, Kommentare, und Antworten! Die Ausschüttung für alle Teilnehmer*innen beträgt 2HBD.

Sort:  

War wieder ein sehr cooles Meetup und hat Spaß gemacht, einen Hive Punk zu sponsern :)

Danke für dein Sponsorship! Du hast den Stammtisch heute für die Brasilianer interessant gemacht. :)

War wieder mal ein tolles Meetup!!! Heute auch wieder viel neues erfahren über die Cryptoszene.

Finde auch, es war der Wahnsinn und vor allem auch für Brasilien zugänglich. Wenn wir uns da zusammen tun, zusammen lernen und weiter machen, dann haben wir da unglaubliche Möglichkeiten.

Kling interessant!

Das war es! Schade, dass du nicht dabei warst.

Ich wäre gerne beim nächsten dabei🙌

Dann schau, dass du in Wien bist bzw. Verfolge die Entwicklungen vlt wird der nächste wieder digital.

Ich freue mich auf das digitale meeting, für eine Zeit bleibe ich in meinem Heimland. Schade, das Essen schaut sehr lecker aus, ich würde gerne dieselbe Menü bestellen 🤭

Freut mich, dass es dir gefallen hat. 😁

Es “schmeckt” sogar online gut 🤭 Dieses Nacho-gemüse Spezialität würde ich gerne probieren? Wie heißt das?

It was nice meeting fellow hivers from the other hemisphere of the globe!

Was amazing that you have been here ...

Indeed, thank you for your participation, tomorrow I wil send you all 2HBD and you will receive a @hivebuzz badge with a star.

Die Punks sind schon ein spannendes Thema. Bin wirklich am überlegen mir auch zumindest erstmal 1-3 zuzulegen 😎 !PIZZA !WINE !BEER !LUV

Das ganze NFT Thema ist sehr interessant und da bin ich auch gerade am Überlegen und viel Lernen. Immer eine Frage auch, wo investierst und was für NFTs kaufst Du.

Für mich spannend und jetzt weiß ich was mit @reiseamateur mitteilen wollte, sind die Cryptostamps, die vollkommen an mir vorüber gegangen sind. ;-)

Also es gibt so vieles ...


Congratulations, @soturi You Successfully Shared 0.100 WINEX With @manncpt.
You Earned 0.100 WINEX As Curation Reward.
You Utilized 1/2 Successful Calls.

wine_logo


Contact Us : WINEX Token Discord Channel
WINEX Current Market Price : 0.282

Hi,
Kann es sein das ich in der Auflistung übersehen wurde?

mfg
Egistar

Nein, du stehst ganz unten auf der Liste im Post. Schön, dass du gestern dabei warst! Ich mache jetzt die Auszahlung und die Badges.

Ja, danke für die Einladung und nächstes mal bin ich pünktlich!
Ich verstehe, ich dachte deswegen bekomme ich das Badges nicht, aber diese Frage hast du schon beantwortet.
Danke nochmal - gsund bleim!

So jetzt solltest du @hivebuzz Badge und 2HBD bekommen haben.😉

Danke für den Aftereport! Bitte mir noch die Links zu den Punks senden oder hier posten, damit ich mir das nochmals anschauen kann. Es wäre Hilfreich zukünftig auch diese in den Reports der Meetups von den unterschiedlichsten Themen ebenfalls mit rein zu nehmen.

Das heutige Chesstunier mit und von @stayoutoftherz wird wieder lustig. Wer ist dabei?

Hier ist der Link: https://punks.usehive.com/ @hivepunks / @punksonhive kennt eigentlich seit dem Hivefest schon jeder. Schau dir doch mal alle Präsentationen an. Du kannst gerne deinen Report so gestalten wie du willst, Werner.

Ich bin heute wieder beim Schachturnier dabei, bis heute Abend!

@manncpt diesmal habe ich Dir den Report überlassen ;-) und mache vielleoicht nur einen kurzen Beitrag, um mich in einem Jahr oder in 10 Jahren selbst wieder daran zu Erinnern. Ganz ehrlich unter uns gesagt, ich weiß, dass dies gestern und bereits am HIVE Fest erwähnt wurde. Vor allem jetzt, wo Du es wieder ansprichst ;-) Stimmt ...

... was die gesamten Präsentationen anbelangt. Ich war bei vielen live anwesend ;-)
Das passt schon so...

... wir sehen uns im Chessbattle ;-)

Mache immer einen Bericht. Über andere freue ich mich darüber hinaus sehr. Bis später, hoffentlich spielen wir diesmal gegen einander. 💪🍀🎈

PIZZA!

PIZZA Holders sent $PIZZA tips in this post's comments:
@soturi(1/9) tipped @manncpt (x1)

Learn more at https://hive.pizza.

Congratulations @manncpt! You received a personal badge!

Happy Hive Birthday! You are on the Hive blockchain for 4 years!

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking

Support the HiveBuzz project. Vote for our proposal!

Thank you for the badge, I will write a post now. 🙃

Happy Hive Birthday @manncpt
🎉🎈🎂🎉🎈

Thank you, mate! Wish you a merry Christmas and a great new years eve 🎄❤️🍀

Merry Christmas to you @manncpt 🎅

Thank you my friend! 🙂

You're welcome @manncpt

BTW, your support for our proposal this year has been much appreciated but it will end in a few days!
Do you mind renewing your vote for 2022 on Peakd, ecency,

Hive.blog / https://wallet.hive.blog/proposals
or using HiveSigner so we can keep up the good work!
https://peakd.com/me/proposals/199
Thank you.

Sure. 😉

Congratulations @manncpt! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s):

You distributed more than 115000 upvotes.
Your next target is to reach 120000 upvotes.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Support the HiveBuzz project. Vote for our proposal!

glad you had a great time!

Hey thank you for your reply. Maybe you join one day, too? Where are you located?

Uk lol !

Oh OK well, UK is not part of the EU anymore, right. Anyway we will see how long the Lockdown lasts. On January 6th is the next one. When the meeting is online, you can join digitally.