You are viewing a single comment's thread from:

RE: How to use face recognition or your finger to open Windows - The Hello service

in #howto3 years ago (edited)

Ich geb doch Microsoft nicht meinen Fingerabdruck oder Foto, ich trau den Typen keinen Meter weit! Wozu auch - wenn ich meinen PC starten will, drücke ich die "An/Aus" Taste, dafür ist sie da. Fremde haben sowieso keinen Zugriff darauf.
Und generell ist Microsoft der übergriffigste Verein überhaupt. Dauernd nerven die einen mit ihren scheiß Updates, die für nichts gut sind. Und hinterher kann man zusehen, das man wieder alles ans laufen bekommt, weil ein Treiber weg ist und sowas. Seit bald 30 Jahren ärgern die mich jetzt schon.

Sort:  

Nunja, viele Firmen arbeiten bereits mit dem ganzen Microsoft 365 oder früher dem Office 365 und haben eh alle Daten dort abgelegt. Das geht ja auch recht DSGVO-konform in DE.

Aber natürlich mag das jeder selber entscheiden, denn es sind ja persönliche Daten.