Wie ich meinen Blog Schreibe.

Was Wichtig ist beim schreiben:


Das Thema:


Wenn ich einen Post schreibe kann ich nicht einfach drauflos schreiben, da ich so gut wie nie ein Thema habe über das ich schreiben kann. Im laufe des Tages habe ich ein oder zwei Ideen zu Blogposts, wenn ich diese dann nicht direkt aufschreibe vergesse ich sie meist sehr schnell. Weshalb ich alle Ideen die ich habe grundsätzlich erst einmal aufschreibe.

Der Text:


Habe ich einmal ein Thema gefunden über das ich schreiben kann setze ich mich an den Pc und öffne Steemit.
nun muss ich mir als erstes eine gute Überschrift überlegen. meine Anforderungen an eine gute Überschrift sind:

  • Past zum Thema
  • Kein klickbait

Nach der Überschrift kommt der Text an die reihe. Um den Text später leicht verständlich zu machen wird dieser in Paragraphen gegliedert. Für mich ist es viel einfacher den Text schon jetzt in Paragraphen zu gliedern. Doch jetzt zu den eigentlichen Sätzen.
Meist überlege ich mir zuerst einen Satz und Schreibe ihn dann auf. Wenn mit gefältelt, was ich geschrieben habe gehe ich zum nächsten Satz, bis ich einen Paragraphen fertig habe und so weiter.

Die Formation:

Formation oder auch Textgestaltung ist wichtig damit man den Text besser Lesen kann. Das sind so Sachen wie



dieser strich den ich normal unter die Überschrift mache.(Du kannst so einen strich mit <h>in Posts oder Kommentare einfügen.) Aber auch die Überschrift selber ist Formatiert mit <h2>am Anfang und </h2>am ende das sorgt dafür das die Überschrift Groß aussieht. Ich kann falls das gewünscht wird auch mal eine ausführliche Anleitung zur Textformation machen.

Bilder


Das erste Bild im Post wird von Steemit als thumbnail genommen und dieses wiederum kann entscheiden ob die Leute auf den Post klicken und ob sie ihn lesen. Deshalb sollte man gucken, dass das erste Bild zum Titel des Posts past. Wenn ihr ein Bild aus dem Internet Kopiert achtet darauf das kein Wasserzeichen darauf ist.(So wie hier)Laptop-mit-Wasserzeichen.jpg
Hast du ein gutes Bild gefunden musst du es Runterladen und dann per drag and drop über den Text editor halten.

Tags


Das Letzte was ihr du Schreiben beachten musst sind die Tags. Tags sind kurze Wörter die den Inhalt deines Artikels beschreiben und kategorisieren. Nehme meist einen Tag worum es in meinem Artikel geht und einen "german".
Als Letztes kannst du noch deinen Kanalname dazu schreiben.

Das war's von meinem Tutorial zum Thema blog schreiben. Vielen Dank fürs Lesen,
einHollander