Hello world! Ich habe gerade in mein erstes ICO investiert

in #ico6 years ago

Hallo Welt!

Dies ist mein erster Ausflug in die dezentrale Blogging-Welt. Hallo Steemit User :-) Mein Name ist Eugen und ich komme aus der Weltstadt Paderborn in NRW. Seit Juni letzten Jahres beschäftige ich mich täglich mit Kryptowährungen, Tokens, Blockchain Technologie, etc. Der Anfang war nicht besonders spektakulär. Im Juni 2017 habe ich an einem sonnigen Sonntag gemütlich meine Tech-, Marketing- und SEO-News in meinem RSS Reader durchgeblättert. Dabei ist mir der Begriff Blockchain aufgefallen. Ich beschloss meinen besten Freund Google zu diesem Thema auszufragen. Die ersten drei Ergebnisse (BTC-Echo, CoinDesk und Cointelegraph) haben mir ganz schnell die Augen geöffnet. Schnell war mir klar, dass hier eine gewaltige, unaufhaltsames und grossartige Technologie auf uns zukommt. Ich begann mich in die Themen rund um Blockchain & Bitcoin einzulesen, später wurde in BTC, ETH, XEM, XRP, IOTA, SC, NEO und weitere 15 Münzen investiert...

Wie die Geschichte weiter geht erzähle ich in einem zukünftigen Post. Heute geht es um ein anderes Thema, denn ich habe zum ersten mal in ein ICO investiert:

Dezentrale Börse "DEEX Exchange"

Nach wochenlanger Recherche und Studieren von Whitepapern, etc. habe ich beschlossen in das DEEX ICO zu investieren. DEEX wird eine dezentrale Börse für Kryptowährungen und wird außerdem noch folgende zusätzliche Features bieten: sicherer P2P Messenger, Plattform zur Durchführung von ICOs inkl. Escrow (quasi elektronischer Treuhänder), Krypto Kreditkarten, Krypto Bank Automaten (auch in Europa).

deex-exchange-ico-ethereum-blockchain-steemit.jpg

DEEX ICO ist gestern angelaufen und läuft noch 12 Tage. Heute gibt es 20% Rabatt beim Kauf der Tokens.
1 DEEX Token kostet 0,16 Dollar.

Infos zu DEEX + ICO hier: https://deex.exchange/?ref=70679

Ich habe gerade etwas mehr als 1000 DEEX Tokens gekauft 😊

Wieso habe ich mich für DEEX entschieden?

  1. Das Projekt ist transparent. Es gibt eine klare Roadmap, ausführliche Whitepaper und weitere Dokumente.

  2. Sicherheit: Es wird eine dezentrale Börse. Das hat gegenüber klassischen Börsen wie z.B. Poloniex, Kraken, Bittrex, BitFinex, BitStamp, etc. folgende Vorteile: kann nicht von Behörden mal eben abgeschaltet werden (wie z.B. die Börsen in China), um Welten sicherer vor Hackerangriffen (ein weiteres BTC-E oder MT. Gox ist hier unwahrscheinlich) und das wichtigste ist: der User braucht nicht mehr einer Börse vertrauen, den die ganzen Coins liegen nicht direkt auf der Börse sondern in den eigenen persönlichen Wallets, sprich: unser Cash ist immer in Sicherheit 😊

  3. Sanktionen: schwingen die Amis wieder die Sanktionen-Keule, betrifft es die User der Börse nicht. Beispiel: Polonix, eine zentralisierte Börse zahlt den Usern in bestimmten Ländern kein FIAT Geld aus, weil diese Länder mit Ssanktionen belegt sind. Das wird es bei DEEX nicht geben.

  4. 50% der Transaktiongebühren werden an Besitzer der DEEX Tokens ausgeschüttet. Hat man mehr DEEX Coins, bekommt man mehr Gebühren ausbezahlt.

  5. Es wird wie bei BitShares "stabile" Tokens geben: bitUSD, bitGOLD, bitEUR, etc. Es sind Tokens, die an eine Währung oder Wertgegenstände geknüpft sind. Bei fiesen Kursschwankungen kann man also jeder Zeit sehr schnell seine Kryptowährungen in digitales FIAT Geld umtauschen.

  6. DEEX basiert am Anfang auf der BitShares Blockchain (Graphene 1.0 Technologie). Bitshares gehört mit zu den schnellsten Blockchains. Hier ein paar Zahlen:

  • Bitcoin: 5 Transaktionen pro Sekunden
  • Ethereum: 20 Transaktionen pro Sekunden
  • VISA Netzwerk: 24000 Transaktionen pro Sekunde
  • Graphene 1.0: 50000 Transaktionen pro Sekunde

Später im Verlauf soll DEEX von Graphene 1.0 auf Graphene 2.0 migrieren (ca. 2019), was um die 200.000 Transaktionen pro Sekunde ermöglichen soll. Bedeutet für den Trader: Käufe und Verkäufe beinahe instanst, klick und fertig. Ich könnte hier noch einige Zeilen zu Graphene 2.0 schreiben, aber ich lasse es sein. Es geht ja um DEEX 😊

Infos zu DEEX + ICO hier: https://deex.exchange/?ref=70679

Der Link ist ein Referral-Link. Sollte jemand beim ICO mitmachen, bekomme ich für meine "Mühe" ein paar Münzen on Top. Für euch hat es weder Vor- oder Nachteile. Für mich ist es ein kleines Dankeschön 😊

Infos zu meinem ICO-Invest:

DEEX ICO akzeptiert jede Menge Währungen: Bitcoin, Ethereum, Litecoin, Zcash, Dash, Waves, Dogecoin, NEM, SteemDollars (!), Vertcoin und 10 weitere Kryptowährungen / Tokens.

Viele Grüße und happy HODL,
Eugen Andres

PS, wie immer gilt: bitte nur Geld ausgeben, dass man auch bereit ist zu verlieren. Der Text oben ist keine Investitionsempfehlung, sondern meine persönliche Meinung zu dem ICO und soll zeigen, dass man nicht blind in ICO und Kryptowährungen investieren soll. Bevor jemand in dieses oder ein anderes ICO, Token oder Kryptowährung investiert, bitte vorher schön die Webseite des Projektes durchlesen, Whitepaper, Roadmap, Team, Advisors und die Technologie dahinter studieren.

PSS: bei Fragen, einfach melden ☝️


Dieser Artikel wurde ursprünglich in der "Bitcoin & Blockchain Club" Telegram Gruppe am 11.01.2018 veröffentlicht.
Telegram Gruppe: https://t.me/blockchain_club

KAFFEEKASSE:
BTC: 3G4AufPGCgN7WiUBtakqf7W81ZMpcbSowC
ETH: 0x6fA48292Ed0F34dBc3e9431d2FEce182734f6328
DASH: Xv2ySjhZEj96Z3rsi8MKq5jH2jc5qwAXTX
LTC: MSC8ymW3kqqFdUAqLnUSHqtHq1mcf9iMu1
WAVES: 3P9tUGUp5f8eETskxiuoBpESH5xLgrZi5zA
LISK: 11819559493066727231L
XEM: NCXNJJNFFPNVNTVP6ZTSURAXBXP74XEH6WERUIHO

Sort:  

Danke für die ausführliche Herleitung für Dein Invest! Viel Erfolg!

Congratulations @eandres! You have received a personal award!

1 Year on Steemit
Click on the badge to view your Board of Honor.

Do you like SteemitBoard's project? Then Vote for its witness and get one more award!

Congratulations @eandres! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 2 years!

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!