You are viewing a single comment's thread from:

RE: 26.August in Chemnitz... Was geht ab in der BRDDR GmbH???

in #informationwar6 years ago

Mit naturicia dies zu diskutieren macht keinen Sinn

Mag sein, aber sollte man es nicht trotzdem versuchen? Gerade weil die ideologische Ausrichtung in den Schulen und Medien derart massiv auf die Jugend einwirkt, fühle ich mich irgendwie dazu aufgefordert.

Wir sehen in der verfehlten Migrationpolitik aktuell und schon länger ein komplettes Staatsversagen aus meiner Sicht.

Das hängt davon ab, welche Ziele du aktuell unserem Staat zuschreibst. Die BRD ist auf bestem Wege, zur Verwaltungszone +49 umgebaut zu werden, und die Träger der Macht können sich dabei sogar auf eine breite parlamentarische Mehrheit stützen. In sofern versagt der Staat nicht, sondern erfüllt die Zielvorgabe der Mehrheit. Dass dabei der Ist-Zusand und die Rechtslage immer mehr divergieren, ist für die meisten Wahlberechtigen Nebensache. Die de-fakto-Abschaffung der Meinungsfreiheit, die ausufernde Teil-Enteignung durch die Steuern, die GEZ-Zwangsabgabe, die Bundeswehr-Einsätze außerhalb des Verteidigungauftragsrme, die Euro-Rettungsschi uvam sind alles Verfallsungsbrüche, die von den Höchstrichtern und den meisten Menschen widerstandslos hingenommen werden.

Sort:  

Hier definierst Du ganz genau das, was ich -erweitert- unter Staatsversagen oder besser Politikversagen im Ganzen verstehen würde.
Im Hinblick auf die Migrationspolitik meinte ich aber tatsächlich auch das unmittelbare Versagen der Staatsorgane, also die erneute und sich wiederholende Erkenntnis, das sich ein Messerstecher/Attentäter/Straftäter trotz abgelehnten Bescheid und den Erkenntnissen über sein betrügerisches Verhalten (Asylanträge in drei Ländern, mehrere Identitäten etc.) weiter hier aufhielt.
Die Staatsorgane unterlassen hier fortgesetzt, für den "bürgenden" Steuerzahler die notwendige innere Sicherheit, die eine Bringschuld des Staates ist, zu gewährleisten.
Sie entsagen also ihrer Schutzfunktion, und versagen damit tatsächlich.
Das wollen viele nicht mehr hinnehmen, zu Recht meine ich.
Diskussion mit der Jugend? Grundsätzlich immer, gerne kontrovers!
Mit dem besagten arroganten jungen Herren? Echt Ermüdend, da er ein Vorzeigeprodukt der von Dir genannten ideologischen Ausrichtung von Schule und Medien ist, und stets auf Beschädigung des Anderen hinarbeitet, nach der immergleichen typisch linken Doktrin und Diskussionskultur, die ihm offenbar beigebracht wurde.
Den wird wohl nur eine bald härter werdende Lebensrealität etwas anderes lehren.

"Mag sein, aber sollte man es nicht trotzdem versuchen? Gerade weil die ideologische Ausrichtung in den Schulen und Medien derart massiv auf die Jugend einwirkt, fühle ich mich irgendwie dazu aufgefordert."

Dafür bekommst Du von mir die goldene "Sysyphos-Ehren-Nadel" verliehen, alter Idealist ;-) :-P

Download.jpg