Introduce yourself - Xenofee

Hallo und Servus liebe Steemians,

ich freu mich hier bei der deutschen Community zu sein, neben meinem Plätzchen in der großen allgemeinen Steemit-Community. Hin und wieder werdet ihr mich auch unter den Beiträgen in französicher Sprache finden.
Gerade in den letzten Tagen hat sich so viel ereignet, dass uns wohl allen der Kopf schwirrt.
In der heutigen Zeit zu leben bedeutet, sich mit der Welt zu verändern, flexibel zu sein, jung zu bleiben mit einem gewissen Katastrophenblick im Geist.
Als Mutter von drei erwachsenen Kindern, viele Jahre alleinerziehend, Künstlerin und Autorin, hab ich gelernt, mit einem tiefen Vertrauen und optimistischer Grundhaltung durchs Leben zu gehen. Dank meines Berufs als Künstlerin konnte ich viel reisen, wunderbare Orte kennenlernen und interessante Begegnungen erleben.

Das letzte Jahrhundert war ein gutes Jahrhundert.
Im Rückblick scheint es so, als gäbe es kein Ereignis, das fotografisch oder filmisch fesgehalten worden wäre. Die Macht der Massenmedien hat unsere Wirklichkeit entscheidend geprägt.
Heute leben wir alle in unterschiedlichen Wirklichkeiten, und das eigentliche Drama beginnt, wenn wir die Interpretation der Wirklichkeit für wirklich halten. Was uns heute der Großteil der Wissenschaftler, Physiker und Philosophen in Bezug auf die Wirklichkeit sagt, ist eine Erkenntnis, die bereits Platon verkündete:

Die endgültige Beschaffenheit der Wirklichkeit ist nicht das, was sie zu sein scheint.

In meinen Blogs werde ich mich hauptsächlich mit der Gegenwart und Zukunft beschäftigen. Was mich in den letzten Jahren besonders fasziniert hat, sind Fragen bezüglich des Trans- und Posthumanismus, die nicht ohne philosophische Betrachtungen auskommen, wie auch nicht in ihrer faszinierenden Art, sich in der Kunst zu artikulieren.
Manches wird vielleicht schwer zu ertragen sein, wenn wir vom Mind uploading oder von der jungfräulichen Geburt, sprechen. Es wird bestimmt nicht langweilig, denn die Technik entwickelt sich exponentiell.

Was unerlässlich für die Zukunft sein wird, ist ein neues Denken.
Darüber möchte ich in meinem nächsten Blog schreiben und hoffe, dass sich einige unter euch dafür interessieren. Denn nur gemeinsam können wir eine neue Zukunft gestalten und uns gegenseitig inspirieren.

2ED46431-B32F-4169-BB9E-E911C0A39FF2.jpg

In diesem Sinne: Much Love

Eure Xenofee www.tatyana-leys.com, facebook.com/tatyana.vonleys., facebook.com/t.leys,
instagram info@vonleys

Sort:  

Welcome to steemit ...

Welcome to Steemit.... found you on Steemit Artist Group. Http://www.facebook.com/groups/steemitartists

As I said in my last post: Thank You!

Hey @tatyana.leys, great post! I enjoyed your content. Keep up the good work! It's always nice to see good content here on Steemit! Cheers :)

Hello exxodus,
happy to hear that! Thank You to welcome me. It's great! Cheers :)

Welcome to steemit @tatyana.leys

Hey elmicta,
Thank you! :)