Das ist es, was ich liebe!

HEY✌,
image
ich bin Moritz Piehler, 17 Jahre alt und komme aus dem schönen Oldenburg!
Wenn es um Videos und Fotos geht bin ich immer dabei! Also hier meine kurze Geschichte.

Als ich jünger war wollte ich immer schon eine Kamera haben und damit Videos drehen. Damals zum Geburtstag habe ich meine erste eigene Kamera bekommen: Ein kleiner Medion Camcorder. Damit habe ich dann aber immer nur kurze Clips aufgenommen und wusste noch nicht, dass es sowas wie z.B. Premiere gibt. Weil es dadurch etwas langweilig wurde, habe ich den Camcorder mit der Zeit so gut wie nicht mehr benutzt. Nach ungefähr 2 Jahren Pause bin ich dann auf die Idee gekommen Let’s Plays mit Freunden zu machen. Dementsprechend musste ich mich auch mit dem Videoschnitt auseinandersetzen und habe damals mit Camtasiastudio angefangen aufgenommene Videos zu bearbeiten.

Irgendwann später wollte ich aber mit mehr Funktionen arbeiten, also habe ich im Internet das Programm Vegas entdeckt und mich damit beschäftigt. Nach ein paar Wochen mit dem Programm hatte ich keine Lust mehr auf das graue Design und die zu unübersichtlichen und eher wenige Möglichkeiten der Software. Etwas später habe ich dann die Adobe Creative Cloud auf Youtube entdeckt und alle Probleme waren auf einmal gelöst! Das Aufnehmen von Let’s Plays ist irgendwann dann doch mit dem Alter peinlich und das Spielen langweilig geworden. Auf einmal hatte ich wieder total die Lust und Motivation etwas mit Kameras zu machen! Also habe ich meine erste Spiegelreflex von Sony gekauft. Dann wurde mir die in der Videofunktion der Kamera zu mau, also musste wieder etwas anderes her: Die Lumix G70. Mit der G70 habe ich dann im Urlaub richtig angefangen zu Filmen und Fotos zu machen… und das habe ich dann sooo lange gemacht, bis mir auch diese Kamera mit den damals gekauften Objektiven einfach zu „normal“ und „simpel“ wurde.

Aber nebenbei war ja auch noch Schule: Ich war auf dem Graf-Anton-Günter-Gymnasium Oldenburg und bin, weil mir die Schule zu „trocken“ und „normal“ wurde, zum Technischen Gymnasium Oldenburg gewechselt. Dort gab es nämlich den perfekten Schwerpunkt für mich – sogar als erstes Prüfungsfach: Mediengestaltung. Und da ich nicht der Einzige war, der den Schwerpunkt gewählt hat, habe ich ein paar coole Freunde kennengelernt, mit denen ich mich super über Themen, wie z.B. Kameras, Objektive usw., unterhalten kann. Also nach sehr viel Rumgelaber und Internetrecherche habe ich mir dann… die Kamera gekauft: Die BMCC 2,5k. Hätte ich diese Kamera auf Ebay damals nicht gekauft, wüsste ich jetzt auch nicht weiter. Die BMCC ist der Grund warum ich gerade überhaupt diesen Blog erstelle, ich jedes mal „Wow“ denke, wenn ich mir das Footage angucke, warum ich Davinci Resolve gelernt habe und ich überhaupt meinen ersten Image Film für jemanden gedreht habe. Zusammenfassend ist dieser Blog also eigentlich, hoffentlich ein Anfang von etwas Größerem als es jetzt ist.

Naja Texte schreiben ist jedoch nicht meine größte Stärke! Aber man lernt ja aus seinen Fehlern!
Also was glaubst Du, was ich hier in der nächsten Zeit posten werde? Na klar: Videos und Fotos - was denn auch sonst 😅✌
Wenn Du möchtest, folge mir doch gerne 🤗👍 Es würde mich jedenfalls sehr freuen 🙃

Sort:  

welcome to steemit! awesome moritz.piehler

Congratulations @moritz.piehler! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 1 year!

Click here to view your Board

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Congratulations @moritz.piehler! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 2 years!

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!