You are viewing a single comment's thread from:

RE: Introduce myself - Frank Liborius Hellweg

in #introducemyself6 years ago

Staatlich-geprüfter Modegestalter klingt interessant. Schade nur wenn es nicht dein Ding ist.

Schade dass es mit eurer Firma so gelaufen ist. Aber dadurch weißt du jetzt, dass du zu Geschäftsführer bestimmt bist.

Welche Produkte vermittelst du über Network Marketing?

Sort:  

Modegestalter steht einfach nur für Fashion-Designer. Ich habe das wirklich von der Pike auf gelernt und war mehr auf die industrielle Fertigung von Damenoberbekleidung ausgerichtet.

So einen fundierten Ausbildungsgang gibt es heute kaum noch. Von der Schneiderlehre bis hin zur eigenen Kollektion war ich gut 30 Jahre in der Branche. Ich denke mal das sollte reichen um dem nicht wirklich nachtrauern zu können. :)

Ich promote die sensationellen Produkte von Lifepharm Global. Hier mehr dazu: http://liborio.de/altern-ist-keine-krankheit/

Mittlerweile wird ja auch fast alles verallgemeinert. Alle Lehrberufe werden gefühlt alle paar Jahre umbenannt um die aktuelle Job-Funktion korrekt auszudrücken.

Da sprichst du von einer komplett anderen Richtung. Deine Ausbildung war also wirklich auf das schneidern und die industrielle Fertigung von Damenoberkleidung beschränkt?

Lifepharm Global sagt mir leider nichts.

erst die Lehre: Bekleidungsnäher - Bekleidungsfertiger - Bekleidungsschneider
(konnte auf 2 Jahre verkürzt werden da ich einen höheren Schulabschluss hatte)

Dann 6 Semester Modeschule: Entwurf - Schnitterstellung - Anfertigung

Vielleicht sagt Dir Laminine was. Ich hab einen Blogartikel darüber geschrieben: http://liborio.de/laminine-eine-perfekte-verbindung/