Hey, it's B-S | Schön hier zu sein! [Introducemyself]

in #introduceyourself6 years ago (edited)

Hallo Menschen,


es freut mich eure Bekanntschaft zu machen und meinen ersten Post auf diesem Kanal zu veröffentlichen. Mein erster Steemit Post ist es nicht, ich bin bereits Anfang des Jahres auf diese Plattform gekommen, kurz nachdem ich mit dem Handel mit Kryptowährungen begonnen hatte. Da ich viel Kreatives durch die Tastatur in meinen Computer haue, habe ich über einige Monate meine mehr oder weniger lyrischen Ergüsse mit euch geteilt.

Ursprünglich hatte ich zwar vor, über Kryptowährungen zu schreiben, allerdings habe ich relativ schnell feststellen müssen, dass es mir noch an Ahnung mangelte und ich diese erst kompensieren musste.

Nun bin ich sicher auch kein Wasserfall der Weisheit, doch zumindest deckt mein Wissen die gesamte Basic Palette ab. Dieser Kanal soll nun dazu dienen, mein Wissen und meine ersten Erfahrungen, die doch recht vielfältig waren, weiterzugeben.


Ganz kurz möchte ich mich noch vorstellen, ich bin 21 Jahre alt und beschäftige mich seit etwas mehr als einem Jahr intensiver mit dem Thema Kryptowährungen. Steemit habe ich in der Mitte diesen Jahres entdeckt und bin seitdem Feuer und Flamme, bis auf die Tatsache, dass es mir an Zeit gemangelt hat. Ich studiere zur Zeit BWL, heißt ich bin quasi arbeitslos, aber zur Kompensation schreibe ich ja ab sofort diesen Blog. Ich denke das ist gute Zeiteinteilung im Sinne des Erfinders.

Wieso ich fest an Steemit glaube


Wir leben in schnellen Zeiten. Die Marktkapitalisierung der obersten 100 Kryptowährungen ist in diesem Jahr von ~20 Milliarden auf ~600 Milliarden angestiegen -> Eine Vervielfachung von x = 30 also.

Um dies also vorn weg zu nehmen: Ja! Es war ein gutes Jahr.

Für mich und wohl die meisten anderen, die sich den frühen Adaptern zuordnen lassen. Ihr wahrscheinlich auch.
Nun sehe ich auf diesem Markt viele Preise, teilweise aber fehlt mir der Bezug zu Werten. Über genaue Zahlen lässt sich sicher diskutieren, doch für mich ist Steemit ohne Frage eine Plattform, mit einem gewissen Wert in ihrem Innern, einfach schon weil sie mein Leben bislang sehr bereichert hat und ich sicher bin, dass es auch vielen anderen so geht.
Dieser Wert wird sich langfristig dem Preis gegenüber behaupten und die Menschen werden diese Plattform trotz ihrer Fehler und Probleme (die vielleicht ja auch gelöst werden) mit viel Begeisterung ausbauen.

B.S. heißt Kryptowährung Pur


Um noch einmal darauf einzugehen, auf diesem Kanal wird es ausschließlich um Kryptowährungen gehen. Ich möchte Information liefern und Menschen bereichern, demnach nutze ich für persönlichen Unfug und andere Geschichten meinen alten Account, dessen Keys ich hoffentlich in den Papierstapeln in meiner Wohnung wiederfinde. [Wieder gefunden habe, jeah]

2017 schließt – 2018 steht vor der Tür


Und ich sage: Es wird gut! Ich wünsche euch alles Glück der Welt, auf das eure Träume in Erfüllung gehen und die Energie, die ihr in euer Schaffen steckt, sich auszahlt. Vieles ist im Umbruch, die Disruption allgegenwärtig – drum lasst uns ein paar Tage der Reflektion genießen, bevor wir uns wieder Treiben lassen.

Vielen Dank und auf Wiedersehen!

Ich hoffe wir sehen uns zukünftig, wenn dieser Blog seine ersten Inhalte bekommt. Allgemein bin ich gespannt und bereit für dieses Experiment.


@B-S

P.S. ja ich mag Gifs, falls ihr Giphy nicht kennt, das ist die Quelle dieser Wunderwerke. Zukünftig werden wir uns etwas ernster mit den kommenden Themen auseinandersetzen müssen, aber für ein zwei Gif's wird es immer Platz geben.

Sort:  

Hallo und Grüße...werde Deinem Kanal folgen.

Hallo, na hoffentlich bringt er dir auch was ;) Bin gespannt

welcome to steemit

Thank you

I told all of em to buy at $1200
But nope they didn’t wanna listen

Hell jeah, they told talk talk talk, since years. But i waited long time, too. Missed chances to buy in 2015 and 2014 :D But well.

Wirklich beeindruckende Vorstellung!
Werde dir auf jeden fall Folgen, für mich ist diese Seite und Kryptowährung noch wie unsere Kanzlerin ausdrücken würde Neuland(-.-).

Zumindest war ich sehr überrascht als ich sah wie unfassbar Bitcoins an wert zugenommen haben, die die damals 10.000 Bitcoins für 2 Pizzen ausgaben, leiden vermutlich heute an einer schweren depression, zumindest würde es mir so ergehen, aber andererseits gönne ich es der Pizzeria. Wäre ich inhaber der Pizzeria würde ich mich natürlich bei den großzügigen erkenntlich zeigen.
Worauf ich eigentlich hinaus wollte ist, ich hab hier noch eine menge zu lernen!

Na wir haben doch alle eine Menge zu lernen ;) Glaub mir, du wirst deinen Schritt in Richtung 'Neuland' nicht bereuen. Ist super hier ;)

Und zu dem Pizza-Kandidaten -> Der kann wenigstens erzählen, dass er mal eine Pizza für über 100 Millionen Euro verspeist hat. Das kann ja auch nicht jeder :D

Great post there, keep up good work !

This replay was created using STEEMER.NET Alpha ( support STEEMER.NET Transactor / Wallet / Exchange Project here: https://steemit.com/investors-group/@cryptomonitor/steemer-net-steem-blockchain-transactor-for-windows-android-app-funding-update-243-1200-sbd-28-12-2017 )

[...]falls ihr Giphy nicht kommt[...]

Ich komme nicht Giphy.

Das war natürlich alles Absicht und ist Teil des 'Finde die Fehler Contests' ;)

find dich Klasse, gleich mal resteemt. Freue mich auf mehr von dir

Ich danke :-) Der erste ,richtige' Post ist schon unterwegs.

Cooler Beitrag. Ich finde es toll, dass du für Steemit als Kryptowährung argumentierst. Ich fürchte, wir sind noch auf einem langen Weg bis sie eine echte (und gute) Alternative zum Fiat-Geld sind, aber wer weiß, vielleicht wird ja alles besser. Ich hoffe es zumindest.

Naja Steem als Währung hat ja noch einmal mehr Anwendungsmöglichkeiten als nur Steemit. Ich kann mir vorstellen, dass dieser Vorgang schneller stattfindet, als wir uns das vorstellen. Insofern sich Kryptowährungen durchsetzen, ich hoffe ja -> und dann in dezentralen Strukturen, wird das binnen weniger Jahre geschehen.

Servus :) Wie heißt dein alter Account? :)

Sers, der 'alte' account heißt x888. Werde den schon noch weiter nutzen, allerdings ohne konkrete Ausrichtung. Dann habe ich hier schön Übersicht und mülle niemanden zu, der das nicht will ;)

Hallo @b-s !

Dies ist eine automatische Nachricht.

Anscheinend hast Du das erste Mal auf #deutsch geschrieben.
Willkommen bei Steemit !
Schau doch mal im https://steemit.chat/channel/deutsch vorbei !

Klingt ja interessant zumindest für mich wissensdurstigen Kryptonewbie. ich werde gerne was du bereit bist weiterzugeben, aufsaugen. Auf steemianisch : resteemed und gefollowd :D

Haha, sehr cool - steemianisch - hab ich auch noch nicht gehört. Hab mal mein Portfolio vorgestellt, die Tage geht es dann weiter ;)

Werd regelmässig bei dir reinschauen, schließlich möchte ich mich aus vielen Kanälen kundig machen und tiefer in die Materie Kryptos einsteigen.

Ich denke es ist in jedermanns Position eine gute Sache etwas Ahnung in diesem Thema zu besitzen ;) Also immer ran an den Speck.

Welcome to the Steemit. You can now explore the community and share your ideas. You can also join to the raffle given by the members for fun. I hope you will enjoy this platform like us. Stay to the community and experience the benefits of sharing your thoughts, ideas and daily experience. Please feel free to ask questions to me or anyone to the community. We will happy to help you. Again welcome and enjoy!

Thanks for this, but as you would know if you could read my post, i'm allready known to the steem plattform. But thanks

Ich weiß zwar nicht, womit ich mir deine vielen Upvotes verdient habe, aber gebe sie hiermit gerne zurück! :)
Willkommen auf Steemit, mit deinem neuen Account.

Ich weiß ja nicht, ob du das mitbekommen hattest, aber ich habe damit vor 1-2 Monaten mal angefangen gehabt. Hatte keine Zeit hier aktiv zu sein und wollte die Votepower auf meinem Account nicht vergammeln lassen. Dann waren du und @kobold-djawa die Glücklichen, auf die die Votes geprasselt sind. Ich dachte wird schon nicht schaden und da ihr guten Content liefert, wirds mir auch keiner übel nehmen.

In diesem Sinne, Firma dankt und ich hoffe wir sehen uns öfter mal in meinem neuen Blog ;)

Congratulations! This post has been awarded a 100% upvote by @lottobot! This post was the winner of lottery #1064, which had a total of 1 entries. @lottobot always has a lottery going on! If you would like to nominate a post for the current lottery, just send 0.1 SBD or STEEM to @lottobot, and include the url of the post you would like to nominate as a memo. Learn more by reading the introductory post! Good luck!

This post has received a 20.82 % upvote from thanks to: @b-s.
For more information, click here!!!!
Send minimum 0.010 SBD to bid for votes.
The Minnowhelper team is still looking for investors (Minimum 10 SP), if you are interested in this, read the conditions of how to invest click here!!!
ROI Calculator for Investors click here!!!

This post has received a 4.11 % upvote from @aksdwi thanks to: @b-s.

This post has received a 12.03 % upvote from @kittybot thanks to: @b-s.

Fall me back @rizkiarif
Thank you