Ich stelle mich vor

Servus.

Wer bin ich – und wenn ja; weshalb hier auf Hive?

Grundlegend hat das Leben für mich einen transzendenten Wert, und, meiner fehlenden Erleuchtung geschuldet, versuche ich zu verstehen, weshalb dem so ist. Die Antwort liegt mir oft „auf der Zunge“, zerstiebt aber oft, wenn das rationale Denken Begriffe finden will. Binäres Denken scheint Transzendenz nicht gut zu vertragen. Diese Frage nach dem Höheren spielt sich aber nicht in einer abstrakten Nebenwelt ab – einem Wolkenkuckucksheim –, sondern reflektiert sich selbst an allem Geschehen; sei es alltäglich und unscheinbar, oder weltpolitisch. Die Suche nach dem Sinn hat keinen Wert, sofern es nicht das Leben in der Praxis ergreift.

Zu jeder Antwort gibt es schon die Fragen. Man muß nur die richtigen Fragen stellen, um die Antwort auch zu finden. So werde ich nicht nur philosophieren, oder über Weltpolitik schreiben (davon gibt es wahrlich schon genug, und andere können das auch besser), sondern als gewöhnlicher Mensch über Dinge sinnieren, die das Innere (das Wesentliche), im Äußeren (das Unwesentliche), herauszuschälen trachten. Ob es mir gelingt, weiß ich nicht.

Den Namen „Der Hilfsarbeiter“ habe ich gewählt, da ich nun einmal einer bin. Mein ganzes Leben lang hatte ich verschiedene Jobs, und – wenn ich mich auch in jedem Job sehr gut angestellt habe und mein Arbeitsethos groß ist – keiner dieser Tätigkeiten erforderte eine Ausbildung, oder besondere Fähigkeiten. Da es sehr unterschiedliche waren, und von Handwerk bis Pädagogik reichten, bot es mir große Gelegenheit viele sehr unterschiedliche Menschen kennenzulernen. Der Wissensdurst war immer groß, und ich suchte diesen zu befriedigen in der verbleibenden Zeit, die nicht von Arbeit ausgefüllt war. Da ich das Gymnasium früh hinschmiss und mit einem externen Quali ins Leben hinausging, erfolgte die Bildung auf der Straße, und in der Bibliothek. Also erwartet nicht allzu viele Fußnoten (In der Regel schreibe ich aus dem Bauch, und zitiere nicht aus Büchern. Ist mir zu kompliziert 😏). Die Anonymität scheint mir im Moment das Wünschenswerteste zu sein, da es noch nicht klar ist, was ich hier überhaupt von mir erwarte, ob ich überhaupt etwas erwarte, oder ob dass alles mehr wie ein apokalyptisches Tagebuch ist, welches eines Tages seine letzte Seite vollgeschrieben haben wird, um dann in einem Karton auf dem Dachboden zu verstauben.

Auf Hive bin ich, da es mir schon bekannt ist, und in meinem Empfinden die beste Plattform ist, die hoffentlich ihren Durchbruch finden wird. Es gibt sicherlich andere Portale, die im Mainstream populärer, und monetär ergiebiger sind. Auch von der Aufmachung her sind andere Anbieter geradliniger. Freie Meinungsäußerung findet sich aber am aller ehesten hier. Und monetärer Gewinn ist nicht die Motivation. Es ist vielmehr ein persönliches Verlangen. Wahrscheinlich will ich nur dem sentimentalen Gefühl, wahrgenommen zu werden, gerecht werden. Meine sporadischen „Artikel“ poste ich zwar auf diversen anderen Sites, doch werde ich den Verkehr immer wieder auf Hive lenken, in der Hoffnung andere herzulotsen. Auf den Austausch freue ich mich am meisten. Denn es fühlt sich hier nicht so „digital“ an. Ich hoffe, den einen oder anderen Leser interessieren zu können.

Vielleicht noch ein kleiner Hinweis zum Schluß: Prinzipiell bin ich ein realistischer Optimist. Das heißt: Das Leben ist eine Katastrophe, aber jeder findet die Schönheit durch eigene Bemühung. Oder anders: Wir steuern auf eine totalitäre Dystopie zu, aber ich bin überzeugt, daß am Ende dieses Irrsinns eine neue, höhere Welt aus den Ruinen entstehen wird. Das lebe ich aus voller (und aktiver) Gewissheit heraus.

Mein Motto fürs Schreiben ist also: Wer bin „Ich“ – und wenn ja; wie lebe ich diese Wahrheit?

Ich freue mich darauf, in die Hive-Gemeinschaft rein zu hüpfen :)

Sort:  

Servus Willkommen bei Hive
Ich habe Deinen Blog gesehen und es ist schön, Dich kennenzulernen.
In dieser Blockchain dreht sich alles ums Bloggen. Das Beste daran ist, dass Du Hive Crypto verdienen kannst, wobei das nicht das wichtigste ist. Ich bin schon eine Weile hier und liebe es!
Aber sei vorsichtig mit all Deinen Passwörtern. Gebe diese niemals weiter! Sie gehören dir, und überall lauert Betrug, leider kannst du auch hier darauf stoßen, also sei gewarnt.
Um auf Hive zu posten, benutze ich Peakd und Ecency, beide große Hilfen.
Ich wünsche dir viel Glück beim Bloggen und bis bald!
Dein Wert und Dein Input werden geschätzt und wenn Du Fragen hast, lasse es mich wissen.
Wir (@jamerussell und ich) präsentieren fast jeden Tag Neuankömmlinge in unseren @ Heyhaveyamet-Blogs. Es gibt einen Treffpunkt auf Discord, namens „The Terminal“ für Neulinge und alle Antworten auf Deine Fragen. Mach mit, ich bin jeden Tag auf Hive! Du kannst gerne jederzeit einen Kommentar hinterlassen.
Grüße von Brittandjosie aus den Niederlanden

https://discord.gg/gkx8ZnbdKU

Einladungslink zum The Terminal Discord.
Viel Glück für Dich als Neuankömmling, Hive kann Dein neues Leben werden!

Interessante Blogger Infos: /@crosheille/so-whats-the-criteria-for-a-quality-post-how-curators-make-their-selections
https://discord.gg/XZGPGpz

Und ein vlog

Sign up proces https://peakd.com/hive-125125/@beeber/ecency-hilfe-anmelde-prozess-fuer

Vielen Dank für die schöne Begrüßung, und die zahlreichen Infos!
Ich werde mich gerne tiefergehend informieren, und hoffe in nächster Zeit umfassender in Hive einsteigen zu können.
Um's Geld verdienen geht es mir nicht in erster Linie. Vielmehr suche ich ein Ventil, und hoffe auf einen Austausch. Auch auf die ganzen anderen Blogger hier, mit ihren Welten. Es macht wirklich Spaß.
Ist auf jeden Fall schön dabei zu sein :)

Herzlich willkommen hier!!

Dankeschön :)
Bin gespannt was ich hier so alles entwickelt. Gefällt mir auf jeden Fall schon sehr gut!

Willkommen in der Hive Community @derhilfsarbeiter!
Wir hoffen, dass Sie hier alles finden, was Sie suchen, und ein neues Zuhause gefunden haben.

Acht Vorschläge zu berücksichtigen:

  1. Schützen Sie Ihre Passwörter sorgfältig und veröffentlichen Sie sie nur mit dem Veröffentlichungsschlüssel,
  2. Verwenden Sie Ihren aktiven Schlüssel nur für Brieftaschentransaktionen, Schlüsselbund und Peaklock,
  3. Das Besitzerkennwort wird nur zum Zurücksetzen gefährdeter Kennwörter verwendet,
  4. Verlieren Sie NICHT Ihre Passwörter. Offline kopieren und speichern,
  5. Veröffentlichen Sie keine Werke anderer, sei es auf Fotos oder in schriftlicher Form, ohne Quellenangabe,
    Stellen Sie sicher, dass Sie alle Ihre Arbeiten selbst beschaffen, auch wenn es sich um Ihre eigenen handelt,
  6. Ein Introducing Yourself-Tag wird nur einmal verwendet,
  7. Öffnen Sie keine Links in Memos oder Kommentaren, von denen Sie nicht wissen, wem sie gehören. Wenn es zu gut klingt, um wahr zu sein, ist es wahrscheinlich, so das alte Sprichwort. Hier ist nichts frei.

Ich habe Sie gefunden, weil @brittandjosie und @jamerussell von @heyhaveyamet Ihre Publikation vorgestellt und beworben haben, um mehr Bekanntheit zu erlangen und Ihnen zu helfen, schneller zu wachsen.

Wenn Sie überfordert sind und Hilfe benötigen oder Fragen haben, stehen Ihnen informierte Hivianer zur Verfügung. Sie können hier klicken, um zum The Terminal in Discord zu gelangen:

Viel Spaß und fröhliches Hiving!

Tausend Dank für die Begrüßung, und die wichtigen Tips!
Ich freue mich hier zu sein, und hoffe sehr, mit vielen anderen Bloggern in den Austausch zu kommen. Durch einen Freund habe ich ziemlich interessante Leute gesehen, die ein großes Kaleidoskop an Meinungen vertreten, und hoffe die nötige Inspiration zu finden, um meine, manchmal übers Ziel hinausschießende, Meinungen zu leveln.
Auf ein fröhliches Hiven :)

Herzlich willkommen! 😊
!hiqvote !PIZZA

Vielen Dank!
Ich bin schon gespannt wie's hier wird :)

Schau gerne mal bei @hiq und @hiq.redaktion vorbei, dort findest du die wichtigsten Infos rund um Hive ✌️😊 (Schleichwerbung off 😜)

Geil! Wenn ich das so flappsig sagen darf :)
Das ist ja super! Ein Hive-Magazin.
Is' schon abonniert. Werde ich gleich lesen.

Vielleicht schaffe ich es mal etwas zu schreiben, daß seinen Weg in euer Magazin findet? 😬
Also abgesehen von meinen emotionalen Rants (ein Post kommt heute), die mal auch über's Ziel hinausschießen, bin ich ein alter Hippie, der eigentlich nur in Frieden mit allen leben will. Sobald mal was fröhliches zu .txt kommt, klopfe ich an :)
Auf jeden Fall gefällt es mir schon richtig gut hier!

Herzlich Willkommen auf HIVE.
Nette Vorstellung und Einsicht in deine Denkweise, möge dein Verlangen sich seinen Weg bahnen und wenn möglich Einklang finden.

!PIZZA

Dankeschön!
Ja, ich hoffe ein wenig mehr Einklang zu finden. Im Moment schwanke ich zwischen weisheitsinspirierter Tiefenentspannung und Zorn. Letzteres ist nicht nützlich, aber es muß auch manchmal raus. Je nachdem was ich schreibe, kann es schon vorkommen, daß ich über das Ziel hinaus schieße – aber insofern ich hier Feedback kriege, kann es mich vielleicht auch inspirieren, gewisse Dinge in einem klarerem Licht zu sehen.
Ist auf jeden Fall schön hier zu sein :)

Sehr gern,
Das klingt wirklich vertraut, der Zorn packt mich auch des Öfteren, wenn ich mich aber in den Zorn hinein fühle, dann finde ich in den meisten Fällen, Liebe. Zugegeben ist es auch ab und an ein völlig pervertierter oder ein törichter Mensch der mich zornig macht, aber in den meisten Fällen aus Liebe für all das, was unsere göttliche Bestimmung ausmacht und Gott mir diese Liebe näher brachte. Gottes Zorn richtet sich immer gegen seine Kinder, aus Liebe… damit sie die bösen Wege verlassen und erkennen das er entscheidet, was er uns schickt, demnach die Hürden um uns zur Besinnung zu rufen. Und auch wenn ich das soweit verstehe, macht es mich zornig… das diese wundersame Erkenntnis nicht an jeden greift, weil sie die bösen Wege nicht verlassen wollen.

Schön von Dir zu lesen, freue mich auf weitere Beiträge von dir. !PIZZA !LUV

Absolut. Einer der erstaunlichsten Beobachtungen der letzten Jahre war, Menschen zu beobachten, die entweder Religion, oder Spiritualität entdeckten, oder, sofern diese schon vorhanden war, diese intensiviert haben. Das Motiv, daß das hereinbrechende Chaos viele aufgerüttelt hat, konnte ich überall feststellen. Auch bei mir.
Die Ungerechtigkeit, und die Aussicht auf die gewalttätigen Konflikte, die wir schon am Horizont aufleuchten sehen, macht mich zwar oft wütend, aber die Gewissheit, daß alles seinen Sinn hat, und das am Ende eine neue, bessere Welt auferstehen wird, ist ebenso feste Gewissheit.
Es erfordert halt sehr, sehr viel Geduld :)

Ich hoffe auch das Positive hier schreiben zu können, damit es nicht immer nur negative Ergüsse sind :)
Aber daran arbeite ich noch …

Das ist es ja, man sieht die gewaltsamen Konflikte auf einen zusteuern und die haben natürlich nichts mit Wohlwollen zu tun, sondern werden von, tollkühnen Fanatismus bestimmt. Religion ist so eine Sache, mich mögen die religionstreuen Eigeninterpreten nicht, denn mein Verständnis zur Bibel bedeutet finde heraus, was das Mysterium Gott ist und er zeigt dir, wer du bist.
Negative Ergüsse… sag Bescheid, wenn dafür ein Platz verliehen wird, vielleicht schaff ich es auf das Treppchen der ersten Drei. LOOL

Egal was kommt, danach wird es besser… daran glaube ich. !PIZZA

PIZZA! PIZZA! PIZZA! PIZZA!

PIZZA Holders sent $PIZZA tips in this post's comments:
@themyscira(2/5) tipped @derhilfsarbeiter (x3)
mary-me tipped derhilfsarbeiter (x1)

Please vote for pizza.witness!

@mary-me, the HiQ Smart Bot has recognized your request (1/4) and will start the voting trail.

In addition, @derhilfsarbeiter gets !PIZZA from @hiq.redaktion.

For further questions, check out https://hiq-hive.com or join our Discord. And don't forget to vote HiQs fucking Witness! 😻

hey, willkommen ! :)

Vielen Dank :)
Es gefällt mir schon hier. Bin gespannt wieviele Seiten mein apokalyptisches Tagebuch füllen wird …

Willkommen
!LUV

Vielen Dank!
Bin gespannt was hier so alles kommen wird :)

Herzlich Willkommen auf der Social-Media-Blockchain!

Dankeschön!
Ich habe über einen Freund Hive schon länger kennengelernt, und konnte mir ein gutes Bild schaffen. Es gefällt mir sehr. Es scheint, als gäbe es hier tatsächlich viele unzensierte Meinungen, und der Diskurs hat mir sehr gut gefallen. Da ich momentan, angesichts dem Zeitgeist des Wahnsinns, zwischen Zorn und Gleichmut schwanke, hoffe ich auf einen kleinen (digitalen) Austausch, um ein wenig Feedback zu kriegen. Es macht Spaß als Hobby zu schreiben, und neue Einsichten zu gewinnen.
Mal schauen wie lange man mich hier erträgt :)

Congratulations @derhilfsarbeiter! You have completed the following achievement on the Hive blockchain And have been rewarded with New badge(s)

You received more than 10 upvotes.
Your next target is to reach 50 upvotes.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Check out our last posts:

LEO Power Up Day - March 15, 2023
HiveBuzz rewards participants in the Afri-Tunes Anniversary event
The Hive Gamification Proposal
Support the HiveBuzz project. Vote for our proposal!

Wilkomen @derhilfsarbeiter Bienvenue sur hive! Wish you a warm welcome on Hive :-)

Thank you very much!
I'm looking forward to writing and communicating here on Hive. I've been looking at this platform for a long time through a friend, and found it to be a very interesting spot. It actually could become my favorite. In my current state of mind I tend to shift between rage and equilibrium, and hope to find inspiration by others, to learn how to navigate these tumultuous waters of the zeitgeist :)