IntroduceYourself auf deutsch - Meine Vorstellung

in #introduceyourself4 years ago (edited)

Hallo liebe Steemit Community,

ich bin seit 17 Jahren Naturfotograf und betreibe seit 13 Jahren die Internetseite www.digital-nature.de. Momentan liegt mein Schwerpunkt ganz klar bei den Insekten und der Makrofotografie. Im Laufe der Jahre habe ich viele Themen aus dem Natur-Umfeld erforscht und dokumentiert. Über 2000 Arten sind auf diese Weise zusammengekommen und es werden ständig mehr. Bei Bestimmungsfragen zum Thema Insekten kann ich auf Steemit sicherlich einen Beitrag leisten. Neben den naturwissenschaftlichen Beschäftigungen bin ich auch kreativ tätig im Bereich Landart, Naturkunst und Digital-Art.

Holopyga fastuosa

Hylobius abietis

Polygonia c-album

Orgyia antiqua

Myrrha octodecimguttata

Heliophanus cupreus

Ophrys apifera

Sort:  

Herzlich willkommen auf Steemit! Schöne Bilder sieht man hier sehr gerne ...
Das macht Lust auf mehr.

Vielen Dank, da kommt bald mehr...

Herzlich Willkommen auf Steemit. :)

Vielen Dank !

Herzlich Willkommen!

Tolle Fotos hast du da, ich bin gespannt auf mehr! Solltest du Fragen haben, gibt es hier eigentlich immer jemanden, der dir gerne weiterhilft :)

Vielen Dank für die netten Worte

Wow, super starke Fotos!
Da wird sich @faltermann über "Konkurrenz" freuen, denn die belebt ja bekanntlich das Geschäft ;-)
Herzlich Willkommen, viel Spaß und Erfolg auf Steemit!
Liebe Grüße,
Chriddi

@tipu curate

Vielen Dank für deinen Beitrag...
Ich würde nicht Konkurrenz sagen sondern Ergänzung.
Lange, zweisprachige Texte kann ich aus Zeitgründen momentan nicht schreiben.
Aber ich habe viele schöne Fotos von Arten die man nicht oft zu sehen bekommt
und natürlich kann ich mein Wissen bei Bestimmungsfragen einbringen.

Die "Konkurrenz" war auch ein Spaß...
Ich freue mich schon auf die kleinen Krabbler! Muss ja auch kein "langer, zweisprachiger Text" dazu, aber natürlich gern ein paar Worte zur Art, die auch der Nichtlateiner gern liest. Naja, du machst das schon! Der enorme Zuspruch hier zeigt, dass dein Thema gefragt ist :-))
LG, Chriddi

Die Resonanz auf meinen Post hat mich echt überrascht, hätte gedacht das Ganze läuft eher schleppend an. Das freut mich natürlich und motiviert zum Weitermachen...

Willkommen in der Community und auf der Blockchain! ;)
Super Bilder von echt faszinierenden Wesen! :]

Vielen Dank, die kleinen Wesen liegen mir am Herzen...

Herzlich willkommen auf steem, freue mich auf mehr!
Ich folge dir und bin gespannt auf weitere so tolle Fotos!

Vielen Dank ! Wenn ich etwas reichlich dahabe dann sind das Naturfotos (ca. 300GB)

Was für ein toller Beitrag. Du bist hier mehr als willkommen. Leute wie dich brauchen wir hier auf der Steem Blockchain. Endlich jemand der uns bei Bestimmungsfragen helfen kann. Ich freue mich dass du den Weg hierher gefunden hast und wünsche dir ganz viel Spaß!

Danke für die nette "Aufnahme"
Deine Artikel sind auch lesenswert und mit schönen Bildern ausgestattet,
man merkt dass Du mit Herzblut dabei bist.

Herzlich willkommen auf STEEMIT, und das beste und größte Unterschied zu Facebook...

Deine Urheberrechte bleiben komplett bei dir!

Grüsse

Hier ist so einiges anders, und bis jetzt gefällt es mir echt gut. Gute Inhalte werden belohnt und bieten einen Anreiz für Aktivität. Die Idee ist gut, mal schauen wo das Ganze hinführt...

Naja STEEMIT ist schon recht kompliziert, aber bitte werde nicht demotiviert wenn die Erlöse in ein paar Wochen nicht mehr so üppig ausfallen wie beim Vorstellungspost....

Wichtig bei steemit!!!
Alle Aufnahmen bleiben in deinem Besitz!
Dein Blog ist auch auf Google auffindbar!
Und du kannst belohnt werden mit STEEM!

Man muss hier aber etwas Community Arbeit leisten und mit anderen ins Gespräch kommen sonst wird man hier schnell wiedee unsichtbar.

Tips und Tricks erzählt hier jeder gerne ,wenn du Fragen hast dann frag. Die Leute auf STEEMIT sind wirklich sehr hilfsbereit

Willkommen auf der Steem-Chain. Tolle Bilder. BGvB.

Danke und viele Grüße

Willkommen auf Steemit @digital-nature 😊
Die Fotos sind super und ich freue mich schon auf deine nächsten Posts. Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg auf Steemit ... und vergiss f...book ;)


Gleich mal ein paar Sachen zum Sammeln:
$trdo
!DERANGED
!BEER

Congratulations @johannpiber, you successfuly trended the post shared by @digital-nature!
@digital-nature will receive 0.40489875 TRDO & @johannpiber will get 0.26993250 TRDO curation in 3 Days from Post Created Date!

"Call TRDO, Your Comment Worth Something!"

To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

Vielen Dank für Deinen Beitrag und die netten Worte...
Ich muß schon sagen hier kommt man echt schnell in Kontakt
und wird integriert. Ansonten muß ich mich erstmal mit allen
Funktionen und Möglichkeiten vertraut machen.



Hey @digital-nature, here is a little bit of BEER from @johannpiber for you. Enjoy it!

Gerne 😊

Es gibt einige Seiten, welche alles erklären, aber seit den letzten Hardforks / Softwareupdates sind meine Lieblingsseiten wahrscheinlich nicht mehr so aktuell, aber das Tutorial von @theaustrianguy hat mir damals sehr geholfen: https://steemit.com/tag/@theaustrianguy/deutschsprachige-tutorials-fuer-steemit-neulinge-ein-ueberblick-2-0
Aber wie gesagt, es dürfte nicht mehr auf dem aktuellsten Stand sein.

Liebe Grüße und noch ein !BEER 😊

Vielen Dank für den Link, werde am Wochenende mal tiefer in die Materie eintauchen

Gerne - es gibt noch einige andere Tutorials, aber manches hat sich seit den letzten Hardforks geändert - speziell die Up- und Downvotes.
Zumindest meine Kommentare oder die Kommentare von bots brauchst du nicht voten, denn davon haben wir beide nichts, wenn die Beträge nicht eine bestimmte Höhe erreichen. Ich verschenke da lieber !BEER oder !DERANGED token als Dank für Kommentare ;)

Liebe Grüße und schönes Wochenende 🙂

Danke für die hilfreichen Informationen, werde ich mir merken...



Hey @digital-nature, here is a little bit of BEER from @johannpiber for you. Enjoy it!



Hey @digital-nature, here is a little bit of BEER from @johannpiber for you. Enjoy it!

deranged You just received DERANGED @digital-nature Keep up the great work, view all your tokens at steem-engine.com



Hey @digital-nature, here is a little bit of BEER from @johannpiber for you. Enjoy it!

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot.
Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/Uee9wDB

!bootcamp1.jpg

Welcome digital-nature!
eSteem is the application that improves your experience on Steem. You have full control over your data and content, unlike some apps we don't use our users to promote our application or services.

We have Mobile application for Android and iOS users. We also have developed Surfer Desktop application that helps you to gain new followers and stay connected with your friends, unique features - notifications, bookmarks, favorites, drafts, and more.
We reward our users with encouragement upvotes as well as monthly giveaways rewarding Spotlight top users and active Discord users.
Learn more: https://esteem.app
Join our discord: https://discord.gg/8eHupPq

Welcome to Steem digital-nature! Partiko is officially the fastest and most popular mobile app for Steem. Unlike other Steem apps, we take 0% cut of your earnings! You can also be rewarded with Partiko Points while using Partiko and exchange Partiko Points for upvotes!

Partiko for Android can be downloaded here on Google Play and the iOS version is available here on the App Store.

If you have more questions, feel free to join our Discord channel and ask @crypto.talk, we're always here to help!

Thank you so much for your interest!

deranged You just received DERANGED @digital-nature Keep up the great work, view all your tokens at steem-engine.com

Congratulations @digital-nature! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You published your First Post
You got a First Vote
You made your First Comment
You got a First Reply
You received more than 50 upvotes. Your next target is to reach 100 upvotes.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Welcome to steemit @digital-nature.

Welcome the new steemians. Have a great day!

Super - das klingt vielversprechend und sieht auch danach aus ;-) Viel Spaß hier! !BEER !invest_vote

Vielen Dank für Deinen Beitrag und die netten Worte

Gerne !BEER und !invest_vote (Für das Voten von Kommentaren fehlt mir die nötige SP - dann haben wir haben wir beide nichts davon!)



Hey @digital-nature, here is a little bit of BEER from @gaich for you. Enjoy it!

@gaich denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient! ----> Wer ist investinthefutur ?



Hey @digital-nature, here is a little bit of BEER from @gaich for you. Enjoy it!

@gaich denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient! ----> Wer ist investinthefutur ?

MEGA Bilder!
Ich liebe Makroaufnahmen von Insekten :)

Posted using Partiko iOS

Dann bist du bei mir richtig, vielen Dank für deinen Beitrag

Fantastische Aufnahmen :)

Liebe Grüße aus Uruguay
Peter
!invest_vote

Danke und viele Grüße vom Steinhuder Meer

Gerne und Gruß zurück vom anderen Ende der Welt :)

Peter

Beautiful bugs.

Brilliant photography

Posted using Partiko Android

Congratulations @digital-nature!
Your post was mentioned in the Steem Hit Parade in the following category:

  • Comments - Ranked 7 with 62 comments

Congratulations @digital-nature!
Your post was mentioned in the Steem Hit Parade for newcomers in the following categories:

  • Comments - Ranked 1 with 62 comments
  • Pending payout - Ranked 6 with $ 4,15

Herzlich Willkommen
Schön, dass Sie auf Steemit sind! Du bist jetzt ein neuer Steemianer! Ich habe gerade Ihre Einführung gesehen und es ist schön, Sie kennenzulernen.
Bloggen, Bauen und Erheben von einander ist das, worum es in dieser ständigen Blockchain geht. Und du könntest auch Geld verdienen. Wenn es um Geld geht Es gibt auch Möglichkeiten, gehackt zu werden, also seien Sie immer vorsichtig mit all Ihren Passwörtern. Geben Sie diese niemals auf !!
Weitere Sicherheitstipps finden Sie im Whitepaper Oder in mein blog https://steemit.com/community/@brittandjosie/4-o-clocky-steem-keys-key-to-your-succes-so-secure-them
Für eine schnelle Veröffentlichung verwenden Sie die App Partiko.
Die Steemify-App, die ich verwende, ist großartig, sie ist im Appstore erhältlich und kostenlos, check it out. https://steemit.com/busy/@exyle/nutzungsverbesserung-zum-auf-datum-über-der-Blockkette -wie-Projekt-destiny-bitte-gebrauchs-Brüster-für-Ihr-Wechsel -stimmen
Ihr Wert und Ihr Input wird geschätzt!
Viel Glück bei Ihrer Reise und vielleicht finden Sie, wonach Sie suchen.
Denken Sie daran, dass alles Gute rechtzeitig kommt und niemals aufzugeben ist der Schlüssel zum großen Erfolg von Steemit.

Sie können auch unseren Discord-Server besuchen. Das Steem-Terminal ist Ihre zentrale Anlaufstelle, um mehr über Ziele auf der Steem Blockchain & Discord zu erfahren. Hier finden Sie Menschen, die bereit sind, die Fragen zu beantworten, die Sie als neuer Steemianer haben, Dokumente, die Ihnen helfen, einen Ort zum Lernen und Üben und Informationen über die vielen Möglichkeiten, mit anderen Steemians in Kontakt zu treten!
()

(https://discord.gpg)
Besuchen Sie @heyhaveyamet oder #steemterminal
https://discord.gg/QCmKXW

Lassen Sie mich wissen, ob dies hilfreich war oder Sie weitere Hilfe benötigen. Ich bin jeden Tag hier!
Grüsse aus Brittandjosie aus den Niederlanden

@adalger dieses account Ist right up your nature’s alley hahahah

Vielen Dank für die nützlichen Hinweise, ich werde mich einarbeiten...

Schöne Aufnahmen Kollege. Viel Erfolg auf der Steem Blockchain.

Danke für die netten Worte

Congratulations @digital-nature, your post successfully recieved 0.40489875 TRDO from below listed TRENDO callers:

@johannpiber earned : 0.2699325 TRDO curation


To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

Hey digital-nature! If you would like to make your personal feed contain the top trending media and talking points of the whole internet, consider following @coffeebreak and @topicstoday accounts - And welcome to Steem!

Hey digital-nature! If you would like to make your personal feed contain the top trending media and talking points of the whole internet, consider following @coffeebreak and @topicstoday accounts - And welcome to Steem!

Dann heiße ich dich hier herzlich willkommen :-)
Deine Seite hat mir schon oft bei der Bestimmung einer Art geholfen :-)
Sehr schöne Aufnahmen!

Vielen Dank für deine netten Worte.
Ich glaube Du hast meine domain mal in einem Beitrag verlinkt,
dadurch bin ich erst auf Steemit aufmerksam geworden.
Von facebook war ich schnell enttäuscht, ich glaube hier bin ich besser
aufgehoben...

Sehr gerne :-)
Stimmt, das war mal in einem Beitrag oder einem Kommentar, genau weiß ich es leider nicht mehr.
Facebook war noch nie so richtig mein Ding. Da gibt es einfach zu viele Probleme mit Datenschutz und irgendwelchen Algorithmen die Beiträge verstecken oder nur einer begrenzten Anzahl an Viewer zeigt.
Wenn du Lust hast zu deinen tollen Fotos auch noch über das gezeigte Insekt oder Pflanze zu schreiben, lade ich dich gerne ein das #steemstem oder #de-stem Tag zu verwenden.

Vielen Dank für den Hinweis auf #de-stem. Sicher kann ich da mal was schreiben, aber für lange Romane reicht meine Zeit leider nicht. Und auch nicht um das Ganze ins Englische zu übersetzen. Ich kann auch keine Texte verwenden die ich schon auf digital-nature veröffentlicht habe (duplicate content). Aber ich finde schon ein passendes Thema. Die Mehrzahl meiner Posts wird stark bilderlastig sein.

Da bin ich schon sehr auf deine kommenden Bilder gespannt :-)

Bitte erkläre ihm, warum ich ihn flagge; Er muss mir nachweisen, dass er www.digital-nature.de ist, sonst gibts ab heute bis ans Lebensende flaggen. Dafür melde er sich bitte im DACH discord, bei mir persönlich.

:))) Ich vote ihn up und delegiere, weil ich seine Content sehr gut finde, und hoffe, das er die Art, die Du vollkommen richtig mit dem downvote angprangerst, nicht von little-kevin übernehmen wird.
Bin mir da recht sicher.
Denunziantentum is no-go, von gestern, wer an die Abzocker und das "Pseudorechtssystem" der cleaners meldet (wie gesagt 0,35 cent pro standardcomment, mind. 220.000 Sp rausgezogen damit, antanzen vor einem Discord über downvots für Posts, deren Sprache die Cleaners nicht sprechen) ist halt nur ein kleiner Denunziant!!
Allerdings ist der post von digital-nature echt gut, ev. nur symbol. downvote?? um auf unser gemeinsames Denken hinzuweisen??
BGvB.

Keine Ahnung was hier los ist aber wer Zweifel bezüglich meiner Identität hat kann mich jederzeit unter der im Impressum hinterlegten mailadresse erreichen. Ich schreibe zurück und das Thema ist erledigt...

Laut @astrophoto.kevin liegt die Beweislast bei dir. So hat er das mit meinen Freunden gemacht.

Hier läuft scheinbar ein Privatkrieg von dem ich keine Ahnung habe, und es interessiert mich auch nicht. Ich möchte nur in Ruhe meine Beiträge posten und will keinen Ärger. Was soll es beweisen wenn ich auf DACH discord irgendwas schreibe ?

Ich habe keine Ahnung, wie das im Detail abläuft.
Frag bitte @astrophoto.kevin - der kennt sich mit sowas aus.

Ignorier den Möchtegern einfach. Seine popeligen Downvotes sind eh nicht der Rede wert.