Hallo Steemit, das bin ich

in #introduceyourself6 years ago

Hy mein Name ist Michael Hafenscher, bin aber sowohl on- als auch offline besser unter den Namen Hafi bekannt, und wohne im schönen Burgenland. Ich bin ein 1995er Baujahr und in einer landwirtschaftlichen Familie aufgewachsen, mich selbst hat es dann aber zum Mediendesign verschlagen.

Zu Steemit hab über einen Blogbeitrag von @limesoda gefunden. Eigentlich bin ja kein großer Fan von Social Media Plattformen (im Moment beschränken sich diese auf vierteljährliche besuche auf Facebook) und pflege meine Kontakte lieber über Skype, Teamspeak oder Discord. Der Grund wieso Ihr jetzt trotzdem einen Beitrag hier von mir seht ist, das die Comunity hier um einiges interessanteren Inhalt liefert und nicht zu 90% aus Selbstpräsentation besteht, hust Generation Selfie und so hust hust....

Deswegen probier ich mal mein Glück hier, mal schaun was so rauskommt.


So damit hätten wir mal den ersten Teil hinter uns, jetzt erzähl ich mal ein bisschen was über mich.

Wie man vielleicht schon an der Vorherigen Wahl meine Kommunikationsmittel erahnen kann bin ich auch ein leidenschaftlicher Gamer und spiele eigentlich alles was man mit den Begriffen Fantasy, RPG, OpenWorld/Sandbox oder Strategie in Verbindung bringen kann. Ich spiele am liebsten Multiplayer und plaudere gerne währenddessen. Was mich momentan so am Bildschirm hält sind:

  • Path of Exile
  • Slay the Spire
  • Dead by Daylight
  • Divinity Original Sin 2
  • Avorion

Außerdem lese ich sehr gerne sowohl Bücher als auch Artikel online. Ich bin ein großer Fan von Fantasy Literatur oder Browse einfach durch Foren wenn mich gerade etwas interessiert. Zu meinen momentanen Favoriten zählen:

  • Der Name des Windes
  • Der Herr der Ringe
  • Die Zwerge
  • A Song of Ice and Fire
Persönlich bin eher ein ruhiger aber aufgeschlossener Mensch und kann gern stundenlang über Bücher, Filme, Spiele, Designs oder einfach nur Emotionen reden, bei Smalltalk blinkt jedoch bei mir eine große 404 im Kopf. Beim Schreiben wiederum melde ich mich nur wenn ich das Gefühl habe etwas konstruktiv beitragen zu können und bin kein Fan von Standardfloskeln.

Ich freue mich schon auf kommende Diskussionen, Gespräche und neue Kontakte hier auf Steemit oder im Discord.
Sort:  

Servus! Willkommen bei Steemit 👍

Servus Hafi - Steem(it) ist definitiv anders als die gängigen Social Media Plattformen, eine Abneigung gegen diese ist also definitiv kein Hindernis für hier ;) Da hat dir @limesoda was gutes gezeigt - viel Spaß!
Liebe Grüße, Martin aka @theaustrianguy

Danke, und ja Steemit hat schon einen großen Unterschied zu normalen Social Media Platformen, hier wird viel mehr auf Qualität statt Quantität gesetzt, da hab ich auch nen Grund täglich reinzuschauen weil auch Sachen gepostet werden die für mich interessant zum Lesen sind.

Übrigens helfen mir deine Tutorial Videos zu Steemit echt weiter, danke dafür :)

Sehr gut, das freut mich :)

Hallo @hafi001, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Chat unter https://discord.gg/g6ktN45 vorbei. Mehr Informationen über den deutschsprachigen Discord-Chat findest Du in diesem Beitrag.

Wenn Du auf Deutsch schreibst, verwende immer #deutsch als einen der 5 Hashtags, um Deine Reichweite zu erhöhen.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

@hafi001, A warm welcome to Steemit. This is a great community and I know you will have a great time here.

I'm from Nigeria and I've made a lot of friends in Steemit, and I'm glad to meet you too.

Please never give out your password to anyone or through any link. Any request for your password might be to steal from you so be careful. Treat it like your bank code.

I want to invite you to join the discord channel #steemschools https://discord.gg/eTZqQvk and we will teach and support you to grow up in Steemit, to choose the right topic to attract readers, to use the right tags to get more visibility, how to make quality posts and comments on Steemit, how to sell your products, business strategies and tips on how to make more money in steemit and in life.


Welcome to Steemit @hafi001!

I wish you much success and hope you find Steemit to be as rewarding and informative as I have.

Here are some links you might find useful.
Your stats on SteemNow
Your stats on SteemWorld
Your stats on SteemD
How does Steemit actually work?

Introbot is hosted and managed with donations from @byColeman to help make your journey on Steemit be truly rewarding. Your feedback is always welcome so that we may improve this welcome message.
Oh yea, I have upvoted you and followed you. Many blessings from @introbot & @bycoleman

Hello welcome to steemit!! it's really nice to have you here enjoy the platform and explore the community.....wish you all the best.

Welcome, Michael! Great to have you here, friend. Wish you best of luck! Followed ;)

Hi Hafi, Herzlich willkommen bei Steemit.

Dann hoffe ich mal, dass es dir hier bei Steemit besser gefallen wird als bei Facebook und Co. Aber davon gehe ich mal aus. Sei aber bitte trotzdem vorsichtig hier gibt es auch einige Trolle und Abzocker. Klicke also besser nicht irgendwelche Links an und nutze niemals dein Main Passwort, um dich hier anzumelden, dafür gibt es den Posting Key s. Wallet.

LG Sara

Danke für die Info, wusste nicht das es mehrere Arten von Keys gibt, bin noch recht neu was die ganzen Funktionen hier angeht. :)

Beie Trollen und Abzockern muss ich halt aufpassen bin aber schon länger im Internet unterwegs, da entwickelt man schon n bischen ein Gespür für sowas.

I'm a fan of the Lord of the Rings myself. Welcome to the Steemit community!

@hafi001...welcome to this great community..I'm positive you'll do well , I've followed you, please do well to follow back..peace!

Hey Hafi,

willkommen auf Steemit. Das Steemit anders kann ich voll und ganz bestätigen. Der Austausch über diverse Themen steht im Vordergrund und grundsätzlich ist es eher eine Sammlung von verschiedenen Blogseiten. Mal was anderes als die 0815 Standard Social Media Plattformen.

Grüße Sven aka TGStudioDE

Kann ich dir nur zustimmen, die Art in der Leute ihre Posts schreiben ähnelt mehr Blogs als den Standard Facebook Postings, es wird hier von der Plattform halt auch belohnt wenn man Sachen von sich gibt die andere auch interessieren. Der unterschied in Qualität vom Newsfeed auf der Seite und von dem was mir auf Facebook gezeigt wird ist halt schon enorm.

Hi Michael, willkommen bei Steemit. Super, dass du am Start bist.

Viel Spaß dir,
Thomas

Willkommen auf Steem und in der Community! :)
Wünsche dir viel Spaß hier ;)

Excellent article, a good start! Welcome to Steemit! I'm glad for new acquaintances and I followed you, I hope you follow me. Good luck to you!

Willkommen auf Steemit. Wenn Du Fantasy magst, hast Du auch Gene Wolfe , das Buch der neuen Sonne-Zyklus gelesen? Ein Klassiker.

Hab ich noch nicht, aber danke für den Tipp. Freu mich immer auf neue Buchvorschläge :)

Hello, dear @hafi001 welcome to Steemit! You will love it here for sure! Looking forward to yoir coming posts. Cheers!

Welcome Michael to Steemit, what a fantastic way to introduce yourself! Steemit is a great social network and has many positive qualities, such as the transparency of the page, as well as generating income by sharing what you like and acquiring new knowledge.

Willkommen in der steemit community :-)

Holaaaaa, esperamos por tus artículos.

Saluton Michael und willkommen an Board! Hoffe es wird ein spannendes Abenteuer fuer Dich. Sind ja genug interessante und fantasievolle Leute mit von der Partie.

Willkommen hafi ... ja du wirst Steemit lieben lernen. Es ist anders wie alle anderen, vor allem hab ich gelernt das es wesentlich entspannter und respektvoller ist wie die anderen sozial Media Plattformen

Hi Micha, Wilkommen bei Steemit! Wünsche dir viel Erfolg auf der Platform!

Hallo Hafi und herzlich Willkommen hier auf steemit
Mit den sozialen Medien geht es mir genauso wie Dir,
mit ein Grund warum es mir hier so gut gefällt ;)

Wünsch Dir viel Spass hier
lg aus Kärnten

You are very welcome on this great platform, enjoy it
I love watching movies

Congratulations @hafi001! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

You made your First Vote

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Upvote this notification to help all Steemit users. Learn why here!

nice picture@hafi001

Please Stop

In your your last 100 comments you used 47 phrases considered to be spam and you made this exact same comment 1 times. You've received 17 flags and you may see more on comments like these. These comments are the reason why your Steem Sincerity API classification scores are Spam: 60.60% and Bot: 0.90%

Please stop making comments like this and read the ways to avoid @pleasestop and earn the support of the community.