You are viewing a single comment's thread from:

RE: 20 Fakten über mich :: 20 Facts about me [DE/EN]

Danke, @isarmoewe!Ja, der Brand hat unser Leben mal kräftig durchgerüttelt und wir haben immer noch "Spaß", wenn wir daran zurück denken. Witzig, ich habe hier in Deutschland noch nie jemanden aus Kamerun kennen gelernt.
Hast du etwas ein Akkordeon und willst es nicht hergeben? Das welches ich zum Üben geliehen habe quietscht ganz schön, ist verdreckt und manche Töne gehen nur beim drücken und nicht mehr beim ziehen. Im Video merkt man das aber gar nicht so sehr. Brauch mal ein eigenes irgendwann!

Sort:  

Nein, eine Bekannte hat noch die Quetsche (so nennt man das hier) ihres verstorbenen Mannes. Immerhin durfte ich das Instrument einmal ausprobieren.
In München und Umland gibt es schon einige Kameruner. Einer war ein Kollege während eines Projektjobs. Sie habe ich erst nach ihm kennengelernt, durch Zufall. Aber die zwei waren sich Jahre vorher schon mal begegnet.
Meines Wissens gehen schon noch recht viele oder einige Kameruner zum Studium ins Ausland - und damit auch nach Deutschland.

Die Kameruner, deren Eltern es sich leisten können, oder die das große Glück haben ein Stipendium zu bekommen. Alim, mein bester Freund, hat jetzt endlich das Geld für's Flugticket zusammen, aber ob er auch ein Visum bekommt, ohne Einladung ist noch abzuwarten.

Gut, so genau weiß ich das nicht. Und ob momentan jemandem empfohlen werden kann, nach Deutschland einzuwandern, weiß ich auch nicht.

Naja, er möchte ja nicht gleich einwandern, sondern mich eindach besuchen kommen und mit mir zusammen reisen. Er ist Touristenführer in seinem Heimatland und kennt das Land besser als seine Westentasche, wie man so schön sagt. Also wenn du jemanden kennst, der nach Kamerun reisen möchte, sag mir Bescheid!

Dann wünsche ich Euch viel Spaß! Und falls Ihr am Münchner Flughafen vorbeikommt, sagt Bescheid. :)

Na klar, das werd ich!