JanSe ist am Stissel und stellt sich vor [introduceyourself/GER]

in #introduceyourself6 years ago

Nanu, was erscheint denn da aus dem Gebüsch?
Der JanSe wie er leibt und lebt!
Es ist ein wildes JanSe


Und mit dieser echt schlechten Pokémon Referenz hast du jetzt halbwegs schonmal einen Einblick über mich bekommen.

That's me
Moinsen (so fängt ungefähr jeder Post von mir an),
mein Name ist JanSe (<- genauso geschrieben), komme aus dem Osten Deutschlands und bin verliebt.
In Steem 💕
Nein Spaß, so extrem ist das nun auch wieder nicht. Aber Steem bietet mir so viele Möglichkeiten, dass es schon fast unverzichtbar ist, darauf zu verzichten.
Wie du sicherlich schon bemerkt hast, schreibe ich wohl etwas anders als die meisten. Schon allein, dass ich nur mit dir rede und nicht mit dem Rest der Nasen, die sich diesen Post antun durchlesen. Das kommt vom Moderieren im Radio.

Regel Nr. 2: Immer nur mit dem Zuhörer reden. Nicht mit allen.

Ein anderer Grund ist die Tatsache, dass es mir oft etwas schwer fällt, mich selbst in Textform zu bringen.
Wenn du einen Post, Kommentar etc. von mir liest, solltest du dir im klaren sein, dass ich oftmals ironisch, wenn nicht gar sarkastisch schreibe. Ich nehme mich selbst oft nicht so ernst (siehe den Beginn des Posts), das merkt man auch an der Art, wie ich schreibe.

Aber hey, wenn du das liest, hast du nicht nur Augen, sondern du scheinst auch damit klarzukommen (ansonsten wärst du jetzt schon schreiend davon gerannt/hättest den Post geschlossen).
Was gibt's noch so zu sagen?
Ich mache unglaublich gerne Fotos, Filme (vor allem interaktive) und sonst auch alles, womit man das menschliche Auge und Ohr beglücken kann.

Ich und mein Weg zu Steem(it)
tl;dr: @SemperVideo

Für alle anderen:
Durch den oben genannten allseits bekannten Influencer und Alleinunterhalter bin ich erstmals auf Steem(it) aufmerksam geworden. Die Idee eines sozialen Netzwerkes, welches über eine Blockchain läuft, hat mich von Anfang an begeistert. Schon allein, weil das Netzdurchsetzungsgesetz hier kaum was ausrichten kann (auch, wenn ich es von der Grundlage ganz okay finde, aber auf dem Papier ist ja eh immer alles ganz okay).

Dazu kommt noch der Mindfuck, dass man plötzlich über die selbe Blockchain seine Videos teilen, Musik hochladen und andere cooles Zeug machen kann. Und das alles dezentralisiert. Man merkt wohl, dass ich das halbwegs ziemlich geil finde.

Achja, und ein bisschen Cryptomoney gibt's auch 😉

Angefangen hab ich also probehalber mit einem richtig schlechten Meme und dem Verpassen des Meetups auf dem D-A-CH-Server (du merkst, ich muss mir öfter mal was auf Klebezettel schreiben).
Dazu gesellte sich noch Tim aka @lovelyphotograph (auch, wenn es der Name nicht vermuten lässt: Er macht auch gerne Fotos).
Und jetzt sitze ich hier und schreibe ... damit es mal losgeht auf meinem Blog 🎉

Mein Lieblingstopic: IPFS
Schon vor Semper hab ich mein Lieblings-Open-Source-Projekt gefunden: Das InterPlanetary File System.
In Zeiten, in welcher die Zensur langsam zurückkommt und Ajit Pai der größte Interligenzbolzen der FCC ist, scheint dezentralisiertes Internet wie ein Stern am Nachthimmel (man, ist das poetisch).
Ich will aber nicht so weit vorweg greifen. In Zukunft will ich ein paar Infos/How-to's zum Thema IPFS und die Benutzung online bringen. Keine Angst, die sind deutlich sachlicher formuliert, als das hier.

Und was ist mit XYZ?
Tjoa, das liegt an dir. Entweder verweilst du mit deinen Fragen bis in alle Ewigkeit oder du fragst einfach unter dieser Perle der deutschen Sprache.


Okay, damit hast du es wohl hinter dich gebracht. Ich hoffe, diese Art des Postes findest du nicht zu abstoßend. Ich persönlich finde es etwas kleinlich, dass alles auf Steemit diesen Medium.com-Charakter haben soll.
Wenn du es nicht okay findest: Pech halt!

Ansonsten hoffe ich, dich bald wieder hier begrüßen zu dürfen (spätestens zur IPFS-Reihe).

BB, (so endet ungefähr jeder Post von mir)
JanSe


Ich hab es bis hierher geschafft. Bekomme ich STEEM als Belohnung?
Bekommst 'n Katzengif

Haha, du siehst es nicht LOL

Sort:  

Moinsen und Herzlich Wilkommen bei Steemit JanSen :)
Bin mal gespannt was man bei dir so über IPFS lernen kann :)

Congratulations @janse! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of comments

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!