You are viewing a single comment's thread from:

RE: Hello Everybody

Hi @andreab, schön dich hier dabei zu haben. Ich bin gespannt auf deine Beiträge zur Kultur, zur Küche, zur Kunst und zum Handwerk der orientalischen Länder. Ich bin selbst Ägyptologin und lebe sowohl in Deutschland als auch in Ägypten, daher bin ich sehr an den Dingen der Nachbarländer interessiert, insbesondere Levante und Vorderer Orient.

Du kannst hier sowohl deutsch als auch englisch schreiben. Ich mix das auch, je nach Laune. Also mal ein Beitrag nur auf englisch oder mal nur auf deutsch.
Zweisprachige Beiträge empfehle ich nur, wenn die Texte nicht zu lang sind, sonst wirds unübersichtlich.

Sort:  

Hi @laylahsophia, ich muss direkt bei Dir vorbeischauen ... mit Aegypten bist Du jedenfalls in einem nicht minder kulturell reichen Land taetig. Seit wann lebst Du teilweise in Aegypten?

Ehe ich Dir Loecher in den Bauch frage, geh ich erst einmal zu Deinen Beitraegen.

Hi @andreab, ich pendle seit ca. 3 Jahren zwischen D und Äg hin und her. War allein in den letzten 2 Jahren 8 mal da. Das liegt aber auch daran, dass mein Ehemann ebenfalls Ägyptologe und Ägypter ist und es für mich einfacher ist, nach Äg zu kommen als umgekehrt meinen Mann nach D zu kriegen. ;)

Obschon er Dein Mann ist? ... Kenne mich in deutschen Verhaeltnissen nicht mehr so gut aus, auch wenn das ein oder andere von Pegida und AfD in den Nachrichten herueberschwappt

Naja, wir sind verheiratet, aber dennoch ist ein Visum für meinen Mann mit einem hohen bürokratischen Aufwand verbunden. Ausserdem braucht er allein von unserer Wohnung im Süden Ägyptens nach Kairo 12 Stunden, während ich in 4 h von Frankfurt nach Kairo "düse". ;)