just a precocious inquisitive boy (nur ein frühreifer, wissbegieriger Junge)

Hello dear Steemians.
(german version below)

My name is Stephan and I dare to say that I am 18 years old and one of the youngest here on Steemit. But you shouldn't let my age put you off, because I noticed quite early that I am a little bit further in my head than the average of my age. So I started to study the stock market at the age of 13 and read a lot of books about almost everything that somehow had to do with economics. Maybe that´s why I`m studying economics now. I was also very interested in psychology, photography, sports and literature. But how did it come about in these young years? Well, to explain that, I'm going to divide my imagination post into five parts.

ass4.jpg

Economy

The preference for the economy probably came from the fact that I was always very ambitious. And what do ambitious people want? Exactly, success. Since success in today's society is usually expressed in property and money, I knew pretty quickly how things were going and in which industry I should be fit. The first book I had read in this context was: "Rich Dad, Poor Dad" by Robert Kiyosaki, which had a great influence on me.

Psychology

Already in kindergarden I noticed that I have to adapt and treat each person differently in order to reach my goal. When it all started in elementary school and the first poems had to be recited in front of the whole class, I was already occupied with rhetoric in small parts to know how to make myself popular in the class. I made the right jump to psychology in the 7th grade when we had planned a flea market. Of course I wanted to sell the most of all and then I started to study the habits and sympathy of humans with books like "The Psychology of Conviction" by Robert Cialdini. In addition, I have also read a lot of literature on personality development, which has really shaped me.

3545566.PNG

Photography

I can keep this chapter short. I came to photography because of my mother, who is a photographer. I simply loved nature and had a lot of fun capturing beautiful motifs.
(All pictures on this post are selfmade.)

baum.jpg

Sports

I am and have always been a very sporty person. When I was 6 years old, I started playing football. At the age of 13 I started with weight training and always used it as a relaxing break from the daily routine. Of course, the knowledge about the right nutrition was not missing and therefore I am very fit in this field.

Literature

I've always loved books. At first entertaining ones, like comics, for example, but from a certain point only for knowledge acquisition. I still read a lot today, work as a copywriter and plan to write my own book.

buche.jpg

Dear, that was a lot of information about me, but I haven't mentioned the most important thing yet.

What can you expect on this blog?

On my blog you can find all kinds of information about these five topics. I will share with you all my thoughts from business ideas, new insights on how to make my days more beautiful, to everyday useful methods. Maybe I will get on your nerves sometimes with philosophical thoughts.

Why Steemit?

Simply because this platform is revolutionary and I will love to learn as much about you as possible and be in direct contact with you. Instead of just running a website without much resonance.

I am looking forward to getting to know you! :)

landstrasse.JPG

Guten Tag liebe Steemians.

Mein Name ist Stephan und ich wage es glatt zu behaupten, dass ich mit meinen 18 Jahren einer der Jüngsten hier auf Steemit bin. Von meinem Alter solltet ihr euch aber nicht abschrecken lassen, da ich schon ziemlich früh gemerkt habe, dass ich im Kopf schon ein bisschen weiter bin als der Durchschnitt in meinem Jahrgang. So kam es, dass ich schon mit 13 angefangen habe den Aktienmarkt zu studieren und sehr viele Bücher über schier alles, was irgendwie mit Wirtschaft zu tun hatte zu lesen. Deswegen studiere ich derzeitig wahrscheinlich auch Wirtschaftswissenschaften. Zusätzlich war ich auch sehr interessiert in Themen wie Psychologie, Fotografie, Sport und Literatur. Aber wie kam es in diesen jungen Jahren schon dazu? Nun ja, um das zu erklären, werde ich meinen Vorstellungspost in fünf Teile gliedern.

ass4.jpg

Wirtschaft

Die Vorliebe zur Wirtschaft kam wahrscheinlich daher, dass ich schon immer sehr ehrgeizig war. Und was wollen ehrgeizige Menschen? Genau, Erfolg. Da sich in der heutigen Gesellschaft der Erfolg nun mal meist in Eigentum und Geld ausdrückt, wusste ich ziemlich schnell, wie der Hase läuft und in welcher Branche ich fit sein sollte. Das erste Buch, welches ich in diesem Zusammenhang gelesen hatte, war: " Rich Dad, Poor Dad" von Robert Kiyosaki, welches mich sehr geprägt hat.

Psychologie

Schon im Kindergarten habe ich gemerkt, dass ich mich anpassen und jeden Menschen anders behandeln muss, um an mein Ziel zu kommen. Als es dann in der Grundschulzeit losging und die ersten Gedichte vor der ganzen Klasse aufgesagt werden mussten, habe ich mich schon in kleinen Teilen mit Rhetorik beschäftigt, um zu wissen wie man sich in der Klasse beliebt macht. Den richtigen Sprung zur Psychologie habe ich in der 7. Klasse gemacht, als wir einen Flohmarkt geplant hatten. Ich wollte natürlich am meisten von allen verkaufen und habe dann angefangen, mit Büchern wie z. B. „Die Psychologie des Überzeugens“ von Robert Cialdini, die Gewohnheiten und die Sympathie des Menschens zu studieren. Zusätzlich habe ich auch viel Literatur zur Persönlichkeitsentwicklung gelesen, welche mich wirklich geprägt haben.

3545566.PNG

Fotografie

Dieses Kapitel kann ich ganz kurz halten, da ich zur Fotografie durch meine Mutter gekommen bin, welche Fotografin ist. Ich habe einfach die Natur geliebt und viel Spaß daran gehabt, schöne Motive festzuhalten.
(Alle Bilder die ich in diesem Post verwendet habe sind selbstgemacht)

baum.jpg

Sport

Ich bin und war schon immer ein sehr sportlicher Mensch. Als ich 6 Jahre alt war, habe ich mit dem Fußball angefangen. Im Alter von 13 habe ich mit dem Kraftsport begonnen und den Sport immer als erholsamen Ausgleich vom Alltag genutzt. Die Kenntnisse zu der richtigen Ernährung durften natürlich auch nicht fehlen und deswegen bin ich sehr fit auf diesem Gebiet.

Literatur

Bücher habe ich schon immer geliebt. Anfangs unterhaltsame, wie zum Beispiel Comics, aber ab einem bestimmten Punkt nur noch zur Wissensbeschaffung. Ich lese auch heute noch sehr viel, arbeite nebenbei als Texter und habe auch vor ein eigenes Buch zu schreiben.

buche.jpg

Puh, das waren jetzt echt viele Informationen über mich, aber das wichtigste habe ich noch gar nicht genannt.

Was erwartet euch auf meinem Blog?

Auf meinem Blog erwartet euch alles Mögliche über diese fünf Themengebiete. Ich werde mit euch alle meine Gedanken von Geschäftsideen, neuen Erkenntnissen, wie ich mir meine Tage verschöner, bis hin zu alltagsbereichernden Methoden teilen. Vielleicht werde ich euch auch manchmal mit philosophischen Gedankengängen auf die Nerven gehen. Ich werde diesen Blog auf deutsch und englisch führen.

Warum Steemit?

Ganz einfach, weil diese Plattform revolutionär ist und ich es lieben werde, so viel wie möglich von euch zu erfahren und direkt mit euch im Kontakt zu stehen. Anstatt einfach nur eine Website ohne viel Resonanz zu führen.

Ich freue mich darauf, euch kennenzulernen! :)

Sort:  

Welcome logiclemon!
eSteem is the application that improves your experience on Steem. You have full control over your data and content, unlike some apps we don't use our users to promote our application or services.

We have Mobile application for Android and iOS users. We also have developed Surfer Desktop application that helps you to gain new followers and stay connected with your friends, unique features - notifications, bookmarks, favorites, drafts, and more.
We reward our users with encouragement upvotes as well as monthly giveaways rewarding Spotlight top users and active Discord users.
Learn more: https://esteem.app
Join our discord: https://discord.gg/8eHupPq

Welcome to Steem logiclemon! Partiko is officially the fastest and most popular mobile app for Steem. Unlike other Steem apps, we take 0% cut of your earnings! You can also be rewarded with Partiko Points while using Partiko and exchange Partiko Points for upvotes!

Partiko for Android can be downloaded here on Google Play and the iOS version is available here on the App Store.

If you have more questions, feel free to join our Discord channel and ask @crypto.talk, we're always here to help!

Thank you so much for your interest!

Hi Welcome on steemit ☺️ oh
Keine Ahnung warum ich gerade auf Englisch geschrieben hab ;)

Dankeschön :)
Hehe, ich glaube nach einiger Zeit auf Steemit wird das mit dem Englisch einfach gang und gäbe :D

Congratulations @logiclemon! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made your First Vote
You distributed more than 10 upvotes. Your next target is to reach 50 upvotes.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Hab mir Mal deinen langen Post durchgelesen :) ich muss zugeben ich upvote auch vor allem wegen den Bildern anfangs;) die sind übrigens wirklich toll geworden! Du klingst sehr zielorientiert und das find ich gut. Wie bist du eigentlich auf steemit aufmerksam geworden? Durch Kryptowährungen?

Posted using Partiko Android

Ja, ich muss zugeben der Post ist echt ziemlich lang geworden. :) Aber ich habe gedacht da es mein erster ist kann er ruhig auch mal ein bisschen länger sein.
Ich bin tatsächlich durch kryptowährungen erst einmal auf steem an sich gestoßen und habe dann das konzept hinter steemit entdeckt und war begeistert davon. Ich bin gespannt wie sich das entwickeln wird. :D
Es freut mich sehr dass dir die Bilder gefallen, Vielen Dank! ;)

Posted using Partiko Android

Ne der Post ist super so von der Länge ich lese nur die meisten nicht bis zum Ende wäre dann aber auch sehr viel ;) als ich hier am Anfang was gepostet habe waren es nur Bilder und das kam nicht so gut an ;) cool ich bin auch durch Kryptowährungen hierhin gekommen ist eine echt tolle Technologie dahinter.

Posted using Partiko Android

Wie lange bist du jetzt schon aktiv dabei? ;)

Posted using Partiko Android

Also bei Kryptowährungen seit Ende 2017 und hier auf steemit erst seit September also einen Monat :) hatte davor schonmal einen Account aber hier darf man ja seine Passwörter nicht verlieren 😅

Posted using Partiko Android

Oh okay, ich hätte gedacht dass du schon ein bisschen länger dabei bist wenn man sich mal deinen letzten post ansieht, der geht ja richtig ab o.O

Posted using Partiko Android

Ja stimmt der hat schon viele upvotes ;) ist aber auch viel Glück deine Posts müssen halt Leuten gefallen die viel steem Power haben jedenfalls wenn man hier Geld verdienen will. Wobei ich jetzt noch keins verdient habe jedenfalls habe ich meine steem noch nicht ausgezahlt. Und ich habe ein paar gute Tips bekommen für travel Posts welche Tags ich benutzen kann und wo ich noch Posten kann auf welchen Seiten. Das gibt es bestimmt auch in der Nische in der du dann bist. Und die deutsche Community hat auch einen Account meine ich die viel upvoten und resteemen.

Posted using Partiko Android

Welcome to steemit! Very nice introductory post!

Posted using Partiko Android

I'm glad to here that! Thank you very much! :)

Posted using Partiko Android

Hallo @logiclemon, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Chat unter https://discord.gg/g6ktN45 vorbei. Mehr Informationen über den deutschsprachigen Discord-Chat findest Du in diesem Beitrag.

Wenn fehlende 'Ressource Credits' (kurz 'RC') verhindern, daß du auf Steemit vernünftig interagieren kannst, dann melde Dich einfach mit einer kurzen Beschreibung oder Bewerbung im Channel #Delegationsbewerbung des oben genannten D-A-CH Discord. Dort werden eventuelle Unterstützer schneller auf Dich aufmerksam.

Wenn Du auf Deutsch schreibst, verwende immer #deutsch als einen der 5 Hashtags, um Deine Reichweite zu erhöhen.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Vielen Dank! Ich werde die Hilfe am Anfang bestimmt gebrauchen können. :)

Posted using Partiko Android

Hello logiclemon, welcome to Partiko, an amazing community for crypto lovers! Here, you will find cool people to connect with, and interesting articles to read!

You can also earn Partiko Points by engaging with people and bringing new people in. And you can convert them into crypto! How cool is that!

Hopefully you will have a lot of fun using Partiko! And never hesitate to reach out to me when you have questions!

Cheers,
crypto.talk
Creator of Partiko

Welcome to steemit @logiclemon.

Welcome the new steemians. Have a great day!

Thank you very much! :)

Posted using Partiko Android

Moin Stephan, herzlichen Willkommen bei Steemit 🤓

Posted using Partiko Android

Ich danke dir😁

Posted using Partiko Android

Servus und Willkommen auf Steem!
Schöner Introduce Post - bin gespannt was so kommt. Follow is da ;)

Dankeschön! :)

Posted using Partiko Android

welcome on steemworld, become a steemian. good luck;)

Thank you! :)

Posted using Partiko Android

Walker begrüßt dich, junger Mensch :)

Posted using Partiko iOS

junger Mensch bedankt sich bei Walker! :)

Posted using Partiko Android

Schön so viel Begeisterung deinerseits für diese Platform zu erkennen. Bei mir persönlich waren es sich ständig wiederholende Träume vor einigen Jahren, die mir andauernd gesagt haben, dass "sich bald ein neues Währungssystem weltweit etablieren werde, dass mir zukünftig komplette Freiheit und Unabhängigkeit bieten wird". Zu dem Zeitpunkt habe ich mir noch gedacht, was das denn in wahrsten Sinne des Wortes für kryptische Hinweise sind, da ich wirklich keine Ahnung hatte was damit gemeint sein könnte. Eines Tages bin ich dann über ziemlich paradoxe Umwege auf diese Platform gestoßen, und als ich schließlich angemeldet war, mich seltsamerweise sofort so heimisch gefühlt hatte und, wie bei dir, mir gleichzeitig alles so revolutionär vorkam hatte ich so einen richtigen "Aha-Moment", der mir untrüglich klar gemacht hat, dass in Sachen Kryptowährungen für mich persönlich insbesondere Steem damit gemeint war. Der Rest wird sich zeigen. ;)

Wow, deine Geschichte ist wirklich sehr beeindruckend und außergewöhnlich. :)
Es freut mich, dass wir beide den Glauben an diese Plattform teilen und ich bin gespannt ob dieser sich in nächster Zeit bewähren wird.
Ich werde dich in dieser Zeit auf jeden Fall verfolgen und wir kommen bestimmt nochmal ins Gespräch. ;)
Btw danke für den Upvote!

Posted using Partiko Android

Herzlich Willkommen Stephan
Schön, dass Sie auf Steemit sind! Du bist jetzt ein neuer Steemianer! Ich habe gerade Ihre Einführung gesehen und es ist schön, Sie kennenzulernen.
Bloggen, Bauen und Erheben von einander ist das, worum es in dieser ständigen Blockchain geht. Und du könntest auch Geld verdienen. Wenn es um Geld geht Es gibt auch Möglichkeiten, gehackt zu werden, also seien Sie immer vorsichtig mit all Ihren Passwörtern. Geben Sie diese niemals auf !!
Weitere Sicherheitstipps finden Sie im Whitepaper Oder in mein blog https://steemit.com/community/@brittandjosie/4-o-clocky-steem-keys-key-to-your-succes-so-secure-them
Für eine schnelle Veröffentlichung verwenden Sie die App Partiko.
Die Steemify-App, die ich verwende, ist großartig, sie ist im Appstore erhältlich und kostenlos, check it out. https://steemit.com/busy/@exyle/nutzungsverbesserung-zum-auf-datum-über-der-Blockkette -wie-Projekt-destiny-bitte-gebrauchs-Brüster-für-Ihr-Wechsel -stimmen
Ihr Wert und Ihr Input wird geschätzt!
Viel Glück bei Ihrer Reise und vielleicht finden Sie, wonach Sie suchen.
Denken Sie daran, dass alles Gute rechtzeitig kommt und niemals aufzugeben ist der Schlüssel zum großen Erfolg von Steemit.

Sie können auch unseren Discord-Server besuchen. Das Steem-Terminal ist Ihre zentrale Anlaufstelle, um mehr über Ziele auf der Steem Blockchain & Discord zu erfahren. Hier finden Sie Menschen, die bereit sind, die Fragen zu beantworten, die Sie als neuer Steemianer haben, Dokumente, die Ihnen helfen, einen Ort zum Lernen und Üben und Informationen über die vielen Möglichkeiten, mit anderen Steemians in Kontakt zu treten!
()

(https://discord.gpg)
Besuchen Sie @heyhaveyamet oder #steemterminal
https://discord.gg/QCmKXW

Lassen Sie mich wissen, ob dies hilfreich war oder Sie weitere Hilfe benötigen. Ich bin jeden Tag hier!
Grüsse aus Brittandjosie aus den Niederlanden

Dankesehr!

Posted using Partiko Android

Hello @logiclemon. I am checking up on everyone who is followed by the Steem Terminal and I wanted to let you know that if you ever have any questions or need any help here on Steem, myself and the rest of the Steem Terminal team are always here for you!

2N61tyyncFaFVtpM8rCsJzDgecVMtkz4jpzBsszXjhqan9qDNWVTTkbDg7TBEtKFRGVqq9uy8RhBrPE45CnCVhb1DKv8GsLv1tMsWuCFZAr3S4zzCcps8hZZw2Z155KRq6yhEZY5CvhC.jpg