You are viewing a single comment's thread from:

RE: 20 Fakten über mich :: 20 Facts about me [DE/EN]

@holgerwerner teilweise konnte ich mich selber wieder erkennen. Ich sehe dieses Verschwörungs-Gedudel wie Du es nennst eher als Wahrheit an.

Leider muss man immer vorsichtig mit seinen Äußerungen anderen gegenüber sein, zumindest ist das hier so, weil man sonst sofort in eine Schublade gesteckt und gemieden wird. Man kann hier ganz schnell das Soziale Umfeld dadurch verlieren.

leider

Sort:  

Nicht nur hier!
Die Welt is im Wandel und viele Menschen erwachen aus ihrem Traum(a). Aber viele wollen noch nicht ganz das Alte loslassen und ihre innere Wahrheit annehmen.

Ich hatte mal mit meinem Schwiegervater über die Geldlose Gesellschaft diskutiert und ihn gefragt ob er es nicht toll fände, wenn ab sofort alles umsonst zu haben wäre und die Menschen allein des Schaffensprozesses, der Freude an der Kreativität und an der Gemeinschaft arbeiten gingen. Und das man einfach nur in den Laden ginge und sich das nehme was man gerade braucht.
Seine Reaktion war:
"Für was habe ich mich denn 40 Jahre abgeschafft, wenn ich jetzt alles umsonst bekomme."

Viele stecken noch in der Vergangenheit, in ihren alten Mustern und Programmen fest und können oder möchten nicht den Moment, das JETZT genießen.
Aber auf Steemit ist was Großes im Gange, und hier kann man sicher freizügiger, unzensiert berichten, ohne an die Wand gestellt zu werden.
Und wenn, doch...
Zumindest gibt es hier eine Menge Gleichgesinnter oder solche die es werden möchten.

Wie wahr, ich kriege das auch zu hören wie Du von deinem Schwiegervater.
Ich versuche ja schon, wenn ich höre das Bekannte so sich aufregen gegenüber dem System, dass ich "leichte Kost" gebe, aber was ist leichte Kost?

Ich fange dann gerne mit den Chemtrails an, die sind gerade für solche (ich nenne sie mal "Unwissende"), leicht zu verdauen, aber wenn man dann hört:

"Ja das sind die Abgase" und ich dann sage "ach und das Flugzeug da drüben fliegt dann mit Elektromotor oder wie?"

Dann bekommt man Antworten wie "das fliegt höher, da ist es kälter deswegen kondensiert alles"

klingt ja wie eine ordentliche Aussage, nur wenn man dann einmal einen Flieger sieht, wie er gerade anfängt zu sprühen und sagt "schau mal, der fängt an und und pass auf, da kommen gleich noch weitere Flieger und der wird noch drehen und dann hast du gleich ein Schachmuster im Himmel oder kannst Tic Tac Toe spielen."

Dann kriege ich meist als Antwort "Ja komm erzähl du mal" und bei so einer Antwort kann ich mir dann immer nur an den Kopf hauen, weil die meisten Menschen einfach nur Medienverblödet sind und alles glauben was denen von der Lügenpresse vorgelegt wird.

Naja von dieser Antwort hätte ich schon nen Beitrag draus machen können :D

Ja, stimmt alles. Aber das ändert sich ja zum Glück gerade. Die Wahrnehmung wird schärfer, die Augenwischerei offensichtlicher und viele Menschen werden sich mancher Geschehnisse bewusst.
Und wir dürfen nicht vergesse, je mehr wir klagen und jammern, je mehr wir die Fehler in den anderen suchen, umso weiter entfernen wir uns von der Lösung, die immer in uns selbst zu finden ist. Und das Gesetz der Anziehung beschert uns noch mehr Dinge, über die wir uns beschweren können.

Wie sagt Rumi so schön:

Gestern war ich klug
und wollte die Welt verändern.
Heute bin ich weise
und möchte mich verändern.

Rumi (Dschalal ad-Din Muhammad Rumi)
(1207 – 1273) persischer Mystiker und Dichter

Also nicht klagen über jene die es noch nicht begriffen haben, sondern verständnisvoll sein und dankbar dafür, das wir diesen wunderbaren noch weiter gehen und mit gestalten dürfen.
Schließlich kommt keiner um uns den Weg zu bereiten, sondern wir sind jene auf die wir gewartet haben.

😍