Hallo zusammen / Hello everyone [DE/EN] 👋

in #introduceyourself3 years ago

Hallo liebe HIVE Community!

1.Post.jpg
Mein Name ist Nadine Elmer und ich bin 34 Jahre jung.
Ich lebe schon seit Geburt an, mit kleinen Unterbrechungen, in Groß-Enzersdorf bei Wien. Der Ort befindet sich direkt neben dem Naturschutzgebiet „Lobau“ und ich genieße jede Sekunde, die ich spontan in der Natur genießen kann. Darüber hinaus kümmere ich mich um zwei Katzen „Sunny & Krümel“ sowie um meine krebskranke Mutter.

Ich bin auf die HIVE Community durch meinen Freund Christoph @manncpt gekommen, den ich vor einem Jahr kennen und lieben gelernt habe. Durch mein ehrenamtliches Engagement bei @opt2o und @globalschool habe ich schon bei einigen Wiener HIVE Stammtischen als stille Zuhörerin teilgenommen. Für mich ist die Cryptowelt ein komplett neues Terrain und anfangs war ich sehr überfordert mit dem neuen Vokabular. (Hat sich bis jetzt nur minimal geändert) ;-)

Deswegen habe ich ein Jahr gewartet um einen HIVE Account zu erstellen. Dazu kam auch noch, dass ich nicht genau wusste, über welche Themen ich bloggen soll. Und nach wie vor bin ich mir unsicher welche Themen euch interessieren könnten. Vielleicht habt ihr dazu eine Idee? Aber jetzt bin ich bereit!

Auch gestern war es wieder eine Ehre dabei zu sein und von den Fachkenntnissen von @stayoutofherz und @vikisecrets zu profitieren. Zudem habe ich mich sehr gut mir @schmidi und @mikeithappen unterhalten. Der Schinkenkäsetoast mit Pommes war auch klasse! Leider konnte mein bester Freund @pink-apple nicht dabei sein, ich hoffe wir können beide beim nächsten #hivemeetupvienna am 04. November 21 gemeinsam teilnehmen.

Ich habe mir überlegt euch einfach an meinem täglichen Leben teilhaben zu lassen. Ich mache gerne Fotos von der Natur, vor allem fasziniert mich der Himmel. Ich finde es wunderschön wie sich manche Wolkenformationen zusammenfügen und dann kann man seiner Fantasie freien lauflassen. Zusätzlich bin ich ehrenamtlich als Voltigiertrainerin tätig. Dieses Hobby begleitet mich schon seit Kinderheitstagen und ich bin diesem Sport vollkommen verfallen. Die Arbeit mit Pferden und Kindern gleichzeitig macht mir irrsinnigen Spaß.

Voltigieren.jpg

Corona hat mich arbeitstechnisch ziemlich erwischt. Ich war in der Eventbranche, genauer in der Messeorganisation tätig. Durch die Absagen der Veranstaltungen, konnte mich meine Firma leider nicht mehr halten und ich muss jetzt neue berufliche Wege gehen. Im Sommer hat mich das Gastgewerbe über die Runden gebracht. Und ich bin weiter auf der Suche, wo mich meine berufliche Zukunft hinführen wird.

Ich habe vor euch 1x in der Woche einen Einblick in mein Leben zu geben und freue mich über eure Unterstützung und konstruktives Feedback.

P.S: Ein kleine Spoiler Alarm zum Schluss, der Communityaccount @cryptobrunch wird nicht nur dafür verwendet euch zu voten, kommentieren oder zu rebloggen! Sondern der Blog wird auch für die Einladungen zu weiteren Events des Wiener Kryptoblogger Clubs in den nächsten Monaten genutzt.

Ich wünsche euch ein schönes und erholsames Wochenende
Liebe Grüße Nadine


Hello beloved HIVE Community!

My name is Nadine Elmer and I am 34 years young.
Since I’m born I live in Groß-Enzersdorf near Vienna. The town is located directly next to the Danube Nature reserve „ Lobau“ and I enjoy every minute in this natural paradise. I love to walk spontaneously throw nature. At home I take care of my two cats “Sunny & Krümel” as well as for my mother who suffers from cancer.

By meeting my boyfriend Christoph @manncpt, exactly one year ago, I got involved in to @otp2o and @globalschool and I could already feel the vibes into the Viennese crypotblogger community. I listened carefully, because in the beginning the crypto world was completely new to me. And I was overwhelmed by the vocabulary. (This just has changed a little ) ;-)

This is why I waited one year to create a HIVE Account myself. On top of that I didn’t know which topics to write about, maybe you have an idea? But now I’m ready!

Also just yesterday it was a pleasure for me to participate to the #hivemeetupvienna and get more knowledge from @stayoutofherz and @vikisecrets. Futhermore I had a really good talk with @schmidi and @mikeithappen. The ham/cheese toast with pommes was delicious, too. @pink-apple couldn't join us, I hope that we can addend the next gatherings together.

My thought was to blog about my daily live. I like to take pictures from the beauty of nature. It’s fascinating how the sky is transforming clouds. It’s wonderful to imagine how the clouds are moving into different formations. This is activating my fantasy. Also I will show your more about my hobbies like vaulting. This is gymnastics on the horse. I am doing this sport since childhood and train young talents. This voluntary work with horses and kids makes me happy as well as it is a lot of fun.

The covid-19 pandemic hit me hard in my work live. The company I still work for is organizing big events especially the “TRAU DICH” wedding fair, the biggest one in Austria. Because of the unfortunately events the company couldn’t make business during the lockdown and I had to go new ways in my career path. In the summertime the gastronomy helped me to pay my bills, I also helped Georg with @wildnasswald. Now I’m searching where my profession brings me in the future.

I planned to publish once a week and give you an inside into my life. I’m looking forward to your support and constructive inputs.

P.S: A little spoiler at the end, the community account @cryptobrunch is not just promoting your account it will also be used to publish invitations of the crypto blogger Club in Vienna.

Have a nice weekend,
Sincerly Nadine

HiveMeetUp_07.10.2021.jpg
@soturi, @tbd, @manncpt, @schmidi, @vikisecrets, @nadinee, @mikeithappen, photo taken by @stayoutoftherz, edit by @vikisecrets

Sort:  

Beruflich wird sich sicher wieder was ergeben, viel Erfolg dabei. Beste Grüße an Deinen Freund @manncpt, schön Das Du nun auch selber postest.
Ich bin aus der "süddeutschen Ferne" ein großer Fan Eurer @globalschool und das Ihr regelmäßig Meetups macht ist wirklich klasse.
BGvB.

@balte Danke für deinen Vote. Werde Christoph liebe grüße von dir ausrichten. Ich finde das Projekt @globalschool auch echt spitze. Und freue mich, dass es auch in Anspruch genommen wird.

Starke Vorstellung! 👍👍👍
Willkommen auf der Blogchain.

!BEER
!WINE

Dankeschön 😇

!BEER
!wine


Congratulations, @janasilver You Successfully Shared 0.200 WINEX With @nadinee.
You Earned 0.200 WINEX As Curation Reward.
You Utilized 2/3 Successful Calls.

wine_logo


Contact Us : WINEX Token Discord Channel
WINEX Current Market Price : 0.070


Hey @nadinee, here is a little bit of BEER from @janasilver for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Thank you😊


Congratulations, @janasilver You Successfully Shared 0.100 WINEX With @nadinee.
You Earned 0.100 WINEX As Curation Reward.
You Utilized 1/3 Successful Calls.

wine_logo


Contact Us : WINEX Token Discord Channel
WINEX Current Market Price : 0.065

Frohes Schaffen und viel Spaß beim Bloggen!

Die Wiener Truppe schein mir in vielen schon weiter zu sein als der Rest der versprengten D-A-CH Mitglieder.

Beste Grüße!

!BEER

Vielen Dank😇
Ihr seid in Wien jederzeit willkommen

Danke für die Einladung.
In Wien waren wir noch nie.
Derzeit leider jedoch nicht möglich!

Herzliche Grüße und ein !BEER für die Wiener Runde... ;o)

Vielen Dank 😉


Hey @nadinee, here is a little bit of BEER from @indextrader24 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Dankeschön 😇

Willkommen auf Hive :)

Dankeschön 🥰

Gratuliere zum Account! oh Voltigiertrainerin, das klingt ja spannend :)

Danke @vikisecrets. Neue Wege ergeben sich. Ja voltigieren ist auch sehr spannend und vorallem vielseitig, muss mich eh jetzt mal für drei Stunden abmelden. Bin nämlich gerade beim Training angekommen.

Hallo und auch von mir herzlich willkommen. Wow voltigieren fand ich immer schon faszinierend :-) lieben Gruß aus Graz :-)

@beeber Dankeschön, hab mir gerade deinen Post durchgelesen für Newbies. Tolle Infos und der perfekte Zeitpunkt! Danke dafür 👍

Hallo @nadinee danke, freut mich wenn es dir gefällt. Du hast ja auch die perfekte Informationsquelle an deiner Seite :-) aber viele laufen hier echt gehen Wände wenn sie neu sind.
Ich würde das gern fördern dass ich newbies helfe sich zurecht zu finden :-)

Guten Start hier!

@beeber ja das stimmt, dass ich an meiner Seite eine perfekte Informationsquelle habe. 😁 Danke, ich glaube der Start ist schon mal gut gegangen, jetzt muss ich mir Gedanken über die nächsten Postings machen!!!😊

Da fällt dir schon was ein. Ich hab mich anfangs auf die kleinen Contests gestürzt, weil ich ja null Ahnung hatte. Ist nicht jederfraus sache aber ich mag contests :-)
!LUV

<><

<><

LUV

Connect

Trade


@nadinee, you've been given LUV from @beeber.

Check the LUV in your H-E wallet. (2/10)

Hehe Wien voll die HIVE Kaderschmiede 😅
Grüsse aus Deutschland und willkommen!

@felix.herrmann Ja die Wiener Community wächst😊 Liebe Grüße retour

aus interesse, mit welchem interface schreibst du gerade auf die hive chain? (hive blog/peakd/ecency)

@felix.herrmann mit peakd

Willkommen zur Hive Community. Sehr erfolgreicher erster post. Herzliche Grüsse aus dem Swiss Hive, aus der Schweiz und besucht uns gerne auch wenn ihr mal hier seit.

Danke fürs willkommen heißen. Ja falls wir mal in die Schweiz kommen, melde ich mich.

Freut mich sehr, dass wir uns gestern kennengelernt haben und du jetzt hier dabei bist 🤗 Freu mich auf den Austausch!!

Es freut mich auch sehr, dass wir uns gestern kennen gelernt haben 🙂

Oh ja. Das nächste Mal ist eh schon bald: zur Freude. ☺️

Herzlich willkommen!

Dankeschön, bin schon gespannt welche Tipps du mir nächstes Meetup geben wirst 😊

Hello @nadinee! This is @indayclara from @ocd (Original Content Decentralized) team. We saw that you already posted your first blog here in Hive! Congratulations and welcome!

It's also best to subscribe to Communities you like and share your blogs there to have a wider range of audience. Or you can check out the Communities Incubation Program.If you are looking for tips and information as a Hive newbie, click here: Newbie guide. If you have questions, you can hop into Discord server and we'll gladly answer your questions.

Also, letting you know since content on the Hive platform is monetized, using other people’s ideas or images could be considered as an offense and which is also viewed in a serious light on the blockchain. Here is a useful collection of resources about how plagiarism and abuse is viewed and handled on Hive.__

Thank you for the huge Support from ocd.

Ein Servus und herzlich willkommen! ✌️
Da hat aber @manncpt lange gebraucht bis er dich dafür überreden konnte hier mit zumachen. Na Scherz. Grüße aus Niederösterreich

Posted using Dapplr

@bubblegif Danke fürs willkommen heißen.😊
Ja ich habe oft von @manncpt gehört, wann ich mir endlich einen Account mache 😂

Jetzt weiß Sie warum. 😂

Gratuliere! Mit Pauken und Yubelschreien hier einfach mal die HIVE so richtig abgerockt. Was für ein Anfang, was für ein Start! Lasst uns gemeinsam die HIVE erobern...

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und letztendlich Spaß hier beim Bloggen.

Ja, ich kann es kaum glauben. So viel Resonanz ist ein Wahnsinn. Ich bin überwältigt...
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Auch von mir ein herzliches Willkommen und die besten Wünsche für gutes Gelingen!

Es tut mir Leid, dass deine Firma wegen der Willkür und Panik einiger so derb unter die Räder gekommen ist, aber lass Dir gesagt sein von einem, der schon mehrfach im Leben die Hüte gewechselt hat: Es geht immer weiter! Für "Allrounder" sowieso.

ehrenamtlich als Voltigiertrainerin tätig

Kann man denn da nicht bezahlte Privatstunden anbieten? Eine schicke Website, die erklärt, wieso Voltigieren so unheimlich gut für das Selbstwertgefühl der Kinder ist, u.s.w.. Ich meine, Leute mit Flocken heuern private Tennistrainer und sonstwas für gutes Geld an, Reitlehrer sowieso. Warum nicht eine spezialisierte Reitlehrerin? In einer Großstadt wie Wien gibt's dafür garantiert ein Clientel. Trau dich, ist ja keine wilde Investition.

Schönes WE und LG aus Saarbrücken:

Folker

Hey.. Danke für deine aufbauenden Worte.

Selbstständig mit dem Sport Voltigieren zu sein ist fast unmöglich. Du brauchst 1 Pferd das eine rießen Investition ist sowohl finanziell als auch zeittechnisch. Zusätzlich kommt das nötige Equipment noch dazu. Du müsstest für eine Einzelstunde soviel verlangen, das zahlt sich nicht aus.

Momentan bin ich bei einem Verein mit 40 Mitgliedern tätig, wo eigentlich jeden Tag eine andere Gruppe trainiert und der Verein ist annähernd nicht in den schwarzen Zahlen. Leider gibt es in diesem Sport auch wenige Sponsoren und auch keine Preisgelder auf Turnieren.

Liebe Grüße Nadine

Loading...

Welcome nadinee!
Ecency is fastest website, mobile and desktop application that improves your experience on Hive.

Use Ecency daily to boost your growth on platform!

Support Ecency
Vote for Proposal
Delegate HP and earn more

Congratulations @nadinee! You received a personal badge!

Vienna (Austria)

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking

Check out the last post from @hivebuzz:

Feedback from the October 1st Hive Power Up Day

Juhuu mein erstes Badge!

Thank you for your unfailing support @nadinee, much appreciated!

Thank you... 😇 It's amazing

Herzlich Willkommen Nadine!
Ich kann die Ueberforderung verstehen. Bei mir hat auch mein Mann an mir rumgemekert bis ich Hier mit gemacht hab. Verstehen tu ich trozdem meistens nur Bahnhof. Trotzdem bin ich froh weil es macht wirklich Spass. Wirst du sehen!
Liebe Gruesse aus Saarbruecken:
Caroline

🤣🤣🤣 ja bin gespannt wie lange ich brauche um einen kleinen Teil zu verstehen . Wünsche dir ein schönen Wochenende.

Welcome to the crypto Blogger community my love ❤️😎🌟

Danke, für deine Hilfe und Untersützung 💑♥️

Welcome to Hive, it’s fun here

Heyyy thank you. Have a nice weekend

Welcome to Hive @nadinee! 😃 Your hobby and work with horses look very exciting! I find them to be such intelligent creatures 😁 Hope you find your journey into the communities here to be enjoyable, warm greetings from @dbuzz, cheers! 🥂
received_313866740146440.webp
D.Buzz is a great place for you to freely express what you want with our microblogging platform. Feel free to make an introduction post and let the community know who you are. 🐝

Hallo und herzlich willkommen auf Hive! 😃
Fotos haben wir ja schon von dir gesehen 😜😄

Ganz liebe Grüße,
Mary

!PIZZA !LUV

<><

<><

LUV

Connect

Trade


@nadinee, you've been given LUV from @mary-me.

Check the LUV in your H-E wallet. (1/10)

@mary-me 🤣 ja da geb ich dir Recht!😁 Schön so viele liebe Nachrichten von euch allen zu erhalten...


Hey @nadinee, here is a little bit of BEER from @janasilver for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.


Hey @nadinee, here is a little bit of BEER from @indextrader24 for you. Enjoy it!

Did you know that you can use BEER at dCity game to **buy dCity NFT cards** to rule the world.

Thank you 😊

Herzlichen willkommen 🤗

@kiel91 Dankeschön! 😊

Herzlich Willkommen!

Danke fürs willkommen heißen 😀@theadamprost

Willkommen auf Hive

@beesmartblog Dankeschön 😊

Herzlich willkommen! :)

Dankeschön 😇

WILLKOMMEN 🤗

Dankeschön😇

Welcome to the hive chain!🤠

Thank you😊

PIZZA!
PIZZA Holders sent $PIZZA tips in this post's comments:
@mary-me(1/10) tipped @nadinee (x1)
Learn more at https://hive.pizza.

Herzlich Willkommen :o).

Herzlich Willkommen bei uns 🤗

Dankeschön @xels 😀