Heyho Steemians! Ich darf mich kurz vorstellen. Ich bin der...

in #introduceyourself6 years ago

Heyho Steemians!

Ich bin der Nuno (Baujahr 81) und nach knapp zwei Wochen hier auf Steemit wird es auch für mich endlich Zeit, mich einmal kurz vorzustellen.
„Nuno? Wo kommt denn der Name her?“ Für alle die sich die gleiche Frage stellen, der Name kommt aus dem schönen Portugal.
Gelebt habe ich dort allerdings nie. Ich bin in Dortmund geboren und aufgewachsen.
Aber ich habe während der gesamten Schullaufbahn die Sommerferien in Portugal verbringen dürfen.

IMG_20170616_224527.jpg

„Was machst du so im Real Life?“

Seit fast 17 Jahren versuche ich als Krankenpfleger die Welt zu retten.
Drei Jahre Ausbildung, sieben Jahre in einer Einrichtung für Schwerstbehinderte,
sechs Jahre Notaufnahme und seit einigen Monaten in einer JVA beschäftigt.
Für eine Aufstockung der Rentenkasse habe ich auch schon gesorgt.
Ich bin Vater von zwei Kindern. Zwillinge um genau zu sein. Junge / Mädchen.
Oder wie mein alter Herr damals zu mir sagte: "Ein Schuss, zwei Treffer."

„Wieso nennst du dich Nucebo und was bedeutet das?“

Mein Benutzername „Nucebo“ ist ein Wortspiel aus meinem Vornamen „Nuno“ und „Nocebo“. Nocebo ist das Pendant zum eher bekannten Placebo.
Ergo, eine scheinbare negative Wirkung eines Arzneimittels.

Nucebo.jpg

„So weit, so gut. Aber wie bist du nun zu Steemit gekommen?"

Als @SemperVideo anfing über die Blockchain und Dtube zu berichten wurde ich schnell hellhörig und wollte mehr wissen.
Dezentral und unzensiert? In der heutigen Zeit? Eine Alternative zum Mainstream?
Da möchte ich unbedingt mitmachen.
Wie ihr euch denken könnt, war der Weg zu Steemit nicht mehr weit.

Überwältigt und zugegebener Weise auch total überfordert, klickte ich mich durch das Steemit Universum. Steemit, Dtube, Busy und… DLIVE! Da wurden meine Augen ganz feucht.
„Warum?“ Weil ich ein Hobbystreamer bin.

IMG_20180202_162608[251].jpg

Angefangen hat alles Dezember 2015 als ich auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für einen guten Freund war. Es sollte was persönliches und besonderes werden.
Da kam mir irgendwann eine tolle Idee. Da wir beide leidenschaftliche Gamer sind und ständig online die unendlichen Weiten der Spielwelten erkunden, habe ich mir überlegt unsere Spielabende ein ganzes Jahr heimlich aufzunehmen um dann Weihnachten 2017 ein Best-Of für ihn zu machen.
Das dabei jede Menge Rohmaterial entstanden ist, kann man sich ja vorstellen.
Das hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich mir dann 2017 die Frage gestellt habe, ob Streamen nicht auch was für mich wäre. Und so war es auch.
Wohl wissend, dass 2017 der Markt mehr als übersättigt war, habe ich mich trotzdem dafür entschieden, da meine Motivation „Aus Spaß an der Freude“ mir mehr als ausreichte.

Das soll es auch erstmal von mir gewesen sein.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!

Beste Grüße!
Nuno a.k.a. Nucebo

Sort:  

Herzlich Willkommen bei Steemit. :-) Ich denke es wird dir gefallen. Du kannst jederzeit jemanden Bonus fragen, wenn etwas unklar ist und auch irgendwas im Argen ist. Ausdauer und gegenseitigen Kommentieren sind hier ein wichtiger Faktor, die zum Erfolg führen. Viel Spass dir.

Danke schön. Sehr nett von dir! :)

Hallo, ich bin auch wegen @SemperVideo auf der Plattform gelandet...
Bin auch Gamer, momentan spiele ich War Thunder und mehr als zehn Jahre alte Strategiespiele. Streamen ist (noch) nichts für mich weil meine Verbindung mit dem Uploadspeed sehr wahrscheinlich versagen würde.
Naja, ich wünsche dir jedenfalls noch viel Spaß und Erfolg beim Streamen oder was immer du machst.
Grüße aus Italien.

PS: Schau gerne bei meinen D-Tube Kanal vorbei ;)

Grazie amico!
Ich werde auf jeden Fall mal vorbeischauen.

Hab vielen Dank für deine netten Worte.

Tach auch! Viel Spaß hier 😉

Und nur weiß weil's grad bei mir lief 😁

muhahaha! Dank dir!

welcome!follow me,good..

Hi! welcome to steemit! :)

thank you!

Willkommen fühl dich wie zu Hause schön dass du da bist.🤣

Danke. :)

Hallo @nucebo, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen deutschen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Server https://discord.gg/g6ktN45 vorbei.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Herzlich willkommen Nuno ;)
Schön das du hier bist.

Vielen Dank!
Ich freu mich sehr.

Herzlich Willkommen :) bin gespannt auf deine Posts

Danke schön.
Freue mich darauf etwas liefern zu dürfen!

hallo @nucebo, herzlich willkommen in der Welt der Steemians! 🙂

Vielen Dank!

Wow! An dieser Stelle ein rieseiges Danke schön für den tollen Empfang und die netten Worte.
Mein erster Eindruck von einer kameradschaftlichen Community wird hier nochmal bekräftigt.
Ganz großes Kino, Leute.
Ich freue mich sehr hier zu sein.
Danke!

Hallo,
Ich komme aus Indien und wohne zeit 1992 in Berlin.
Deine post ist super...
ich wurde dich folgen und immer vote geben.
Meine tochter studiert Medizin in Berlin.
Ich versuche Steempoer zu kaufen,wenn jemand mich helfen kann.
H.G.Joshi