Aller Anfang ist schwer. Aller Anfang ist schwer. Aller Anfang ist schwer.

in #introduceyourself7 years ago (edited)

Aber während ich diesen Satz Mal für Mal, schier mantraartig in die Tastatur eintippe, gelingt mir der Einstieg. Hatte noch nie einen Faible für das Schreiben, obgleich ich Wörter immer richtig anzuwenden wusste. Musik war da eher das Mittel um mich auszudrücken, abzureagieren.

Das tägliche klimpern und produzieren ist wie Tagebuch führen. Gefühltes und Erlebtes verdaut man in Klängen.

Warum Steemit?

Vielleicht, weil ich mich jetzt kurz vor Abitur-Ende nach einem potentiellen Hobby umsehe - schöne Texte schreiben lernen oder so. Oder Vielleicht, weil mein grüner, alter @afrog auf Grund des Steemit-Hypes seinen Schreibtisch seit Monaten nur noch für das Mittagessen verlässt. Vielleicht, weil man mit Gedankengut Kryptowährung ernten kann (was verdammt abgefahren ist). Vielleicht aber möchte ich nur herausfinden, was meine Worte bewirken, wo sie ankommen, wen sie anregen.
Gestern hat sich meine Freundin @Celinavdl registriert und innerhalb kürzester Zeit ein wunderschönes Portrait hingemeißelt, was mich sehr motivierte. Vielleicht mache ich das ein Stück weit auch für sie (shoutout an dich, bae).

Über mich..

In Texten kann ich schon mal sehr sachlich bleiben, habe aber auch den Drang zum ausschweifen. Hier und Da habe ich den Hang zur Dreistigkeit. Ich würde mich selbst als höflich, offen und ehrlich beschreiben. Menschen, die ich mag, beleidige ich. Macht ihr das auch manchmal?

Mein Indianer-Sternzeichen ist die Eule. Sie kann sich schon mal im Ton vergreifen und besteht des öfteren darauf, dass sich alles nach ihrem Willen richtet. "Die Eule liebt und braucht ihre Freiheit. In und mit ihrer Energie breitet sie sich gerne aus und nutzt ihre Freiheit auch zum Wohle anderer. Auch gilt die Eule als sehr wissbegierig und sie gibt auch bereitwillig ihr enormes Wissen an andere weiter. Dabei wirkt sie auch manchmal ein wenig taktlos."

owl-50267_1920.jpg
(Quelle: https://pixabay.com/en/owl-bird-eyes-eagle-owl-birds-50267/)

Erschreckend zutreffend, diese Schamanen. Indianer-Sternzeichen sind der Shit! Überzeugt euch selbst...Hey, vielleicht wird das ja mein nächster Beitrag!

Es ist ein Anreiz, zu wissen, dass die Plattform hier praktisch in den Kinderschuhen steckt. Man ist hier fernab von anderen sozialen Netzwerken, in denen der Scroll-Daumen schneller ist als das Auge. Die übersichtliche Anzahl an Steemern erzeugt ein familiäres Gefühl. Klar gibt es hier auch Bots, die wie kalte Maschinen x-beliebige Artikel voten, jedoch habe ich den Eindruck, der Großteil der Community nimmt sich hier Zeit für einen. Stories werden kommentiert, also werden sie vermutlich auch gelesen. Das gefällt mir. Ich bleibe optimistisch.

Wie bereits erwähnt, drücke ich mich vor allem durch Musik aus. Meine Familie prägte mich diesbezüglich enorm. Aufgewachsen bin ich mit den Beatles, Billie Holliday und Miles Davis. Durch meine neuseeländischen Cousins kam ich aber auch an Reggae und Drum & Bass. Als mir meine Schwester damals dann noch Iron and Wine, Radiohead oder I am Kloot gab, waren meine musikalischen Ideale geschaffen. Heute höre ich aber auch einiges an Rap und Elektro.

13765815_10210217663946996_3843420607163617450_o.jpg
Hier bin ich (rechts) mit meinem Freund Louis

Da ich in Zukunft wieder mehr Zeit haben werde, will ich mich hinsichtlich der Musik auf jeden Fall weiterentwickeln. Ich bin gespannt, welches Talent sich hier wohl befindet. Überwiegend werde ich euch hier wahrscheinlich Musiktipps geben oder eigene Werke in Musik, Bild und Schrift teilen. Gibt es bei Steemit ein Musiker-Netzwerk? Hab Bock!

Ich glaube das ist ein guter Punkt um Schluss zu machen.

Machts gut :)

Sort:  

Wir haben heute guten Nachschub auf Steemit bekommen. Jetzt auch noch du, @ricebacks. Habt ihr gelesen liebe Community? So wird hier zuhause über mich und meinen Schreibtisch geredet. Meine Froschfrau hat damit angefangen und die Kinder quaken es nach.

Hahaha

Saluton kaj bonvenon je Steemit. Willkomen, hier triffst Du viele coole Leute, Ideen und Anregungen gibt's auch genug. Also losmarschiert und viel Spass. Apropo Musik: Johan Sebastian Bach ist auch nicht zu verachten...

Danke für den warmen Empfang @johano Die Klassik-Elite ist ein Fall für sich, hinsichtlich der Qualität gibts da kein Anlass für Diskussionen ;)

Willkommen! Sehr sympathischer Musikgeschmack 😃.

Prägende Artists..

@redpalestino macht hier ziemlich geile Mucke, @ricebacks. Dem kannst du getrost folgen…
nee das hab ich verwechselt. @rossenpavlov ist der mit der guten Mucke.

Hallo @ricebacks,

willkommen auf Steemit. Wenn Du Fragen hast oder Dich mit anderen "Steemians" austauschen willst, schaue einfach mal in unserem Chat vorbei https://steemit.chat/channel/deutsch

Moin! Ja danke auch für den Link , werde mich hier einfach mal reinlesen.
glg

Sehr guter Einstieg! Du machst das schon richtig. -Solange du es für dich machst :)

meep

:O Sowas kannst du doch nicht sagen!!

Bitte mehr über Indianersternzeichen und immer her mit der Musik. :) ob es ein deutsches Musiknetzwerk gibt, weiß ich nicht, aber es gibt hier viel unter englisch sprachigen. Wie eine open mike night, auch kleine labels findet man hier, wie @soundlegion - viel Spaß noch.

Hau ein Foto rein, @ricebacks. Das macht deinen Auftritt krasser.

Passt so?

Der Link zur Quelle des Fotos muss angegeben werden. Die Erwähnung alleine reicht nicht.
Hier gibt es ein altes, unvollständiges, schräges aber noch immer funktionierendes Hilfe–Menu für Anfänger Hilfe! Wie mache ich meine Texte schön?

Profilbild!

Wie pflege ich das ein??

Hier, ich bin zuhause. Man kann mich fragen. Laut deiner Vorstellung weißt du ja, wo ich sitze…

Sein nicht enttäuscht, mein Lieber. Celina hat natürlich den Mädchenbonus und kam auch sogleich mit einem Foto. Einfach nachdenken und den nächsten Post raus hauen. Aber das nächste Mal fragste mich, ob alles in Ordnung ist, bevor du ihn scharf schaltest!

Mache das doch mehr aus Spaß, nicht aus dem Verlangen nach positiver Reputation. Celina ist halt ein Brett was das Schreiben angeht. Und was die Votes betrifft - $1,59!!! - Ist ne Kugel Eis in der hippsten Eisdiele der Stadt!

Reputation ist auf dem Steem ein sehr wichtiger Indikator. Die Zahl neben deinem Avatar.

Brauche mehr Follower für meinen Musik-Podcast!

Willkommen auf Steemit :)
Ja, über Musik höre ich immer gerne was. Und wie war das mit den Indianersternzeichen? Kenn ich ja gaaar nicht und wäre interessant, da mal mehr zu erfahren :)
Grüsse, Tabea