A friendly hello to all / Neues entdecken - Ich stelle mich vor

in #introduceyourself6 years ago (edited)

thumbnail.jpg

Ein freundliches Hallo an alle

In der Geschichte der Menschheit war es wohl immer unsere Neugier und Entdeckerfreude, die uns voran brachte. Ich hatte bisher mit sozialen Netzwerken wenig Kontakt. Ich nenne einen Instagram- und Tumblraccount mein Eigen. Dort habe ich bisher meine Fotografien hochgeladen, ein wenig (oberflächlich) kommuniziert und das war es auch schon, was das Thema soziale Netzwerke betrifft. Facebook und Twitter haben sich mir eh nie erschlossen, so dass ich dort bisher nie aktiv war.

Dennoch hatte ich in der Vergangenheit öfter den Plan, ein wenig über meine Hobbys, wie das Fotografieren, das Schreiben mit Füllfederhaltern, das Sammeln von Sneakern, dem Wandern und meinen Gartenaktivitäten zu veröffentlichen. 

Nun bin ich auf Steemit aufmerksam geworden und finde hier das gesamte Konzept sehr interessant. Wie ich in meinem Titel bereits schrieb, für mich ist es eine neue Erfahrung, sowohl in einem sozialen Medium aktiv zu sein, als mich auch mit  der dahinter liegenden Technologie auseinanderzusetzen.

Ich werde mich hier erst einmal nicht auf ein bestimmtes Thema festlegen, obwohl sicher meine Fotografien einen Großteil meiner Veröffentlichungen einnehmen werden. Je nach Lust und Laune, und das Schreiben hier soll mir Freude bringen, werde ich quer Beet über dies und das berichten.

Bevor ich es vergesse, ich bin Andreas, 48 Jahre alt und komme aus dem Havelland.

Ich freue mich auf eine schöne Zeit hier mit Euch.

Viele Grüße

Andreas

- - -

A friendly hello to all

It has always been our curiosity and joy of discovery in the history of humanity that has brought us forward. I've had little contact with social networks so far. I call an Instagram and Tumblraccount my own. So far, I've been uploading my photographs, communicating a bit (superficially), and that's about social networking. Facebook and Twitter have never opened up to me, so I've never been active there before.

However, in the past, I have often had the plan to publish a bit about my hobbies, such as taking photographs, writing with fountain pens, collecting sneakers, hiking, and gardening.

Now I have become aware of Steemit and find the whole concept very interesting. As I wrote in my title, for me it is a new experience to be active in a social medium as well as to deal with the underlying technology.

First of all, I will not commit myself to a specific topic here, although I'm sure my photographs will capture a large part of my publications. Depending on my mood, and the writing here should bring me joy, I'll report on various things.

Before I forget it, I am Andreas, 48 years old and come from the Havelland.

I am looking forward to having a good time here with you.

Best regards

Andreas