Dadventure #2: Warum die Zeit mit meinen Kids das beste Investment ist

Warum die Zeit mit meinen Kids das beste Investment ist

OK, dann wollen wir mal...  Immer wieder werde ich von Freunden angesprochen, ich soll doch mal ein Buch über meine Zeit mit den Kids schreiben...hm. Ich glaub ich fang mal so an.

Scheinbar ist es immer noch sehr außergewöhnlich, wenn Väter "Verhältnismäßig" viel Zeit mit Ihren Kindern verbringen. Noch außergewöhnlicher ist es, wenn man sogar seinen "Job" (ich mag dieses Wort nicht) danach ausrichtet.  Naja, jetzt mal der Reihe nach. Ich werde hier in meinen Berichten oder Blogs wie man so schön sagt, einfach mal niederschreiben, was so passiert und wie ich über viele Sachen denke. 

Insgesamt will ich diese Sache etwas eingrenzen und werde mal mit 50 Beiträgen starten. Ob ich es schaffe, jeden Tag etwas zu schreiben? Ich denke nicht...aber 2 x die Woche sollte es schon sein. Bin selbst sehr gespannt und was könnte besser sein als am amerikanischen "father`s-day" mit Dadventure zu beginnen. Let`s go.

Fakt ist, dass meine Kinder in mir etwas ausgelöst haben, von dem ich nicht mal wusste, dass es existiert. Aber ich möchte dies nicht mehr missen. Früher war es der Sport um den es sich drehte...heute sind es die Kids. Wenn du Kinder hast und verbissen an alten Gegebenheiten festhältst, weil du meinst, dass Sie lebenswichtig für dich sind...hm.

Kinder ändern deine Leben, deine Prioritäten, deinen Tagesablauf, deine Hobbys...einfach alles. Die Nächte sind kürzer aber du gewöhnst dich dran. Der Freundeskreis ändert sich, denn so richtig spontan bist du auch nicht mehr. Auf der anderen Seite erlebst du  unbeschreibliche Momente und erhält täglich deinen Glückshormoncocktail. 

Ein Tag mit Kindern ist nichts, wirklich nichts. Die Tage vergehen so schnell und du fragst dich oft... "Wo war heute meine Zeit?" "Meins" gibt es mit Kindern nicht mehr und wenn ich ehrlich bin, ich vermisse es auch nicht. Ich vermisse nichts. Weder meinen Sport, noch meine Live Fußball Spiele usw... denn irgendwo findet sich immer ein bisschen Zeit. 

In der Wirtschaft sagt man oft, Zeit ist Geld. Dem stimme ich zu 100% zu. Wenn du dir im Jahr 2009 für 50 Euro Bitcoins gekauft hast, bist du heute Millionär. Die Zeit arbeitet für dich. So sehe ich das auf bei meinen Mädels. Die Zeit, die ich heute nicht mit Ihnen verbringe kommt nie wieder und ich will mir später nicht vorwerfen hätte ich doch. Ich investiere jetzt Zeit in zwei kleine Menschen und versuche Ihnen die Werte beizubringen die Sie später brauchen um ein selbstbestimmtes und erfülltes Leben zu führen. Ich kann Ihnen jetzt zeigen, was richtig und falsch ist. Ich kann sie jetzt bei Erfahrungen sammeln begleiten und Ihnen Hilfestellung geben. Ich kann Ihnen jetzt zeigen, dass es völlig normal ist, wenn Sie 100 Mal hinfallen. Ich kann Ihnen jetzt zeigen und helfen das 101 Mal wieder aufzustehen und zu lernen. Ich kann Ihnen jetzt zeigen, dass egal welche Herausforderung auf Sie zukommt...Ihr "Papa" ist da und wird Ihnen helfen. 

Jetzt ist unsere Zeit und ich genieße Sie in vollen Zügen. 

Sort:  

Herzlich Willkommen auf Steemit Daddy !

Hoffe mal, dass wenn Du hier startest, Deine Kinder nicht zu kurz kommen, weil Papa immer auf Steemit ist :)
Aber starte erstmal und habe viel Spass dabei..
Wörüber wirst Du posten ??
Schöne Grüße aus - aktuell - Hamburg @digital-gypsy

Hallo digital-gypsy :-)
Danke für die Nachricht, freut mich sehr. Ich werde hauptsächlich über mein Dasein als Vater berichten...
Aber ich muss mich hier erstmal zurechtfinden. Verstehe vieles noch nicht so sehr
Viele Grüße vom Bodensee

Toll ! Freue mich auf die ersten Stories !! Das mit dem zurechtfinden meinte ich mit viel Zeit hier verbringen...LOL
Viele Sachen zum reinschauen, lernen, staunen...
Keep in touch :) !

toller Post und ein spannendes Thema.

Meine Racker sind 5 und 9 und wir genießen besonders die Reisen in die weite Welt gemeinsam.

Der Ex-Backpacker infiziert mit Reiselust.... und erweitert das Weltbild.

Dankeschön - ich muss mich hier erstmal ein bisschen zurechtfinden.
Aber das ist eine sehr interessante Plattform.
Freu mich auf mehr.
Viele Grüße vom Bodensee

Welcome to Steemit 😉 You just joined the most amazing Community and social media platform I've ever got to know so far. I hope you'll enjoy your time here as much as I do 😉

Thank you :-)

You're welcome 😊 I got a warm welcome here on Steemit as well and try to give some of it to new users like you now 😉 I really hope you enjoy your time here and to be a part of this awesome Community. Make the best out of your time here 😉

Ich bin gespannt auf Deine Geschichten.

Danke dir :-)
Ich werde mir Mühe geben...aber es gibt eigentlich immer was interessantes

Ich finde das klasse, dass du das so realisierst, wie wichtig diese Zeit mit und für deine Kinder ist. Ganz viel Spaß weiterhin und ich freue mich mehr von euch zu lesen. Alles Liebe Ellen