Sort:  

Werd ich mir mal ansehen. Aber das ist ein Krux mit diesen Trilogien im Fantasybereich. Da wünsche ich mir mehr Einzelbände

Kann ich nachvollziehen. The War of Flowers von Tad Williams ist z.B. ein großartiges Stand-alone.

Aber mir sind Trilogien immer noch weit sympathischer als diese Endlos-Serien, die dann kaum mehr ihr Ende finden. Wer weiß schon, ob The Song of Ice and Fire (a.k.a. Game of Thrones) jemals fertig geschrieben wird? Die Bücher sind zwar genial, es fehlen aber noch mindestens 2, der Autor bringt nur alle 7-8 jahre ein neues raus und ist schon über 70. UND die TV-Serie hat die Bücher überholt, weswegen ich ständig gespoilert werde.
So was ist zum ausrasten, da lob' ich mir die Trilogie. ;-)

Ja, das ist natürlich wahr. Aber es gibt ja dann auch noch welche, die an eine eigentlich abgeschlossene Trilogie nochmal ein paar Bücher ranhängen.

Ja, das mit GoT kann ich nachvollziehen. Mir geht es so mit Patrick Rothfuss und seinem the name of the wind, da warten wir auch schon ewig.

Allerdings ist GoT als Serie so gut, dass ich das mit den Büchern verschmerzen kann - auch, weil ich die Serie als erstes gesehen habe und dann bei den Büchern auch nicht mehr sehr weit gelesen habe.

bei GoT boykottiere ich die Serie, WEIL ich die Bücher zuerst lesen will.

Ah übrigens, ich hab noch was zum lesen für dich: eine wirklich gute und sehr ausführliche Einführung in die Welt von Steem, die ich neulich entdeckt habe. Sehr zu empfehlen (Englisch halt):
https://steemit.com/steemiteducation/@theferalone/field-guid-to-steemit-how-it-works-and-how-to-survive-your-first-30-days

Das ist hart :D sie ist wirklich gut ;)

vielen Dank für den Link!