#introduceyourself + Erster Eindruck von Steemit

in #introduceyourself6 years ago

Also nachdem mir bereits @theaustrianguy emfohlen hat mich nach meiner Vorstellung auf Englisch mich zusätzlich auch noch auf Deutsch vorzustellen, werde ich nun auch noch ein paar Informationn über mich auf deutsch teilen:

Ich bin ein 16-jähringer Schüler, gehe ans Gymnasium und bin dort in der 11.Klasse. Dementsprechend werde ich in knapp zwei Jahren [hoffentlich ;)] mein Abitur in der Tasche haben.

Meine größtes Hobby ist Leichtathletik. Ich spiele aber auch seit 10 Jahren mehr oder minder gut Klavier. ;)

Seit ich mich erinnern kann, hab ich ein sehr großes Interesse an technischen Innovationen.
Anders als viele andere in meinem Alter bin ich mir daher eigentlich schon ziemlich sicher, was ich nach meinem Abitur machen möchte. Ich werde höchstwahrscheinlich ein Informatik Studium beginnen.
Auf Steemit bin ich gestoßen als ich mich über Neuigkeiten im Bereich Kryptowährungen informierte. Ich fand das Konzept von Steemit sehr interessant und somit hab ich beschlossen mich dort anzumelden.
Nach der kurzen Zeit, seit der ich jetzt auf Steemit bin, bin ich grundsätzlich positiv überrascht über die Vielfältigkeit der Beiträge.
Was mir aber bisher negativ aufgefallen ist, (belehrt mich eines besseren falls es nicht stimmt) dass der Anteil derer, die auf die "Mainstream-Medien" schimpfen und Verschwörugnstheorien verbreiten nicht geringer ist als auf den etablierten Social-Media Plattformen. Kombiniert mit dem Gedanken, dass man sich auf Steemit "Reichweite erkaufen" kann, halt ich dies für extrem problematisch.

myAvatarnoch ein kleines Avatar von mir:)

Sort:  

Hallo @sijobe !

Dies ist eine automatische Nachricht.

Anscheinend hast Du das erste Mal auf #deutsch geschrieben.
Willkommen bei Steemit !
Schau doch mal im https://steemit.chat/channel/deutsch vorbei !

Herzlich willkommen und top geschriebenes Intro - gerade wenn man dein zartes Alter bedenkt (sorry dafür, das ist mir jetzt so rausgerutscht...oh Gott ich bin alt^^).

...der Anteil derer, die auf die "Mainstream-Medien" schimpfen und Verschwörugnstheorien verbreiten nicht geringer ist als auf den etablierten Social-Media Plattformen.

Eher höher würde ich jetzt spontan mal sagen. Und dazu hast du noch die Impfgegner etc. Aber dafür sind hier alle bemüht, einen höflichen Umgangston zu treffen, d.h. es artet - anders als bei FB&co - nicht in Hasspostings aus, was deutlich angenehmer ist.

Dann hoff ich mal, dass mein Deutsch Lehrer meine Ausdrucksweise von meiner Dramenanalyse "Faust", die ich am Dienstag geschrieben habe, genauso gut findet! ;))

Haha, Faust.

Als wir das damals in der Schule hatten, war ein Freund von mir beim Abfragen komplett blank, als der Lehrer wissen wollte, in welcher Form der Teufel erschienen ist.
Also haben wir von der Seite alle "Pudel!, Pudel!" geflüstert, was das Zeug hielt.
Er stellt sich selbstbewusst hin und verkündet mit Inbrunst: "In Form einer Bude!"
Ein Moment für die Ewigkeit.
Seit dem muss ich immer in mich hineinlachen, wenn werden Faust erwähnt ;-)

Loading...

Welcome & viel Freude!:) Du hast nun 1 Follower mehr... @trye

Das freut mich zu hören. ;) Und ich kann gleiches zurückgeben. Auch du hast jetzt eine Follower mehr. Wir Anfänger müssen uns ja gegenseitig unterstützen. ;)

thats right & danke für den Follow:) wir laufen uns bestimmt noch des öfteren hier über den Weg;) LG

Herzlich Willkommen hier auf Steemit, habe viel viel Spass und lerne viele interessante Menschen kennen!

Welcome to Steemit, you have been Followed!

Hey @sijobe :) Eine sehr schöne Vorstellung von Dir. Ich bin gespannt und freue mich auf Deine zukünftigen Artikel. Viel Spaß hier auf Steemit. Beste Grüße, Marion

herzlich willkommen. Tolle Plattform und tolle community. Viel Erfolg hier:-D

Tja das nennt sich Freie Rede, was eben den Unterschied ausmacht.
Das ist allerdings das Gute an steemit. Wenn Dir jemandes Aussagen auf die Nerven gehen, einfach muten.
Ist wie überall im Leben, man muss nicht alles mitmachen.

Der Ärger über ZDF, Spiegel und co resultiert aus ihrer einseitigen Betrachtungsweise, was schade ist. Will man mehr wissen als andere, muss man sich auch mit anderem befassen.

Leider sind diese Menschen oft auch nicht besser, was geauso schade ist.

Wie dem auch sei, willkommen auf steemit!

Congratulations @sijobe! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes
Award for the number of upvotes received
Award for the number of comments

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!

Willkommen hier!

Willkommen. Ach schön auch immer mal ein paar deutschsprachige Mitglieder zu sehen. Guck dir doch auch mal meinen Blog an. @mirkmarvel. Beste Grüße aus Berlin

Na dann willkommen.
ich folge dir und wir werden sehen, ob es sich lohnt ;)

Steem on!

Welcome to Steem @sijobe. Feel free to follow me @kanasite and upvote. Cheers :)