Siward ist eine Figur aus Macbeth

in #introduceyourself6 years ago

Jetzt nochmal auf ein Neues!

IMG_0439.JPG


Moinsen liebe Steemit  community,

Da ich hier auf dieser Plattform mich zum ersten mal ans bloggen wage, hab einfach drauf los geschrieben;-) und das obwohl ich mich hier wirklich nicht auskenne, weder mit bloggen noch mit Steemit, drum bitte ich vorab um etwas Nachsicht. Der Ehrlichkeit halber muss ich gestehen, dass ich hier von einigen sehr netten Leuten viele hilfreiche Tipps bekommen habe und freundlich aufgenommen wurde, vielen dank an dieser Stelle. Ich hoffe der Gemeinschaft ein wenig interessantes aus meinem Beruf erzählen zu können, ohne mich selbst dabei zu sehr in den Vordergrund zu spielen (warum bin ich eigentlich Schauspieler geworden?).

Na schön dann möchte ich mich mal kurz vorstellen. Ich heiße Johannes, bin in der grauen Stadt am Meer (Husum Kreis Nordfriesland) zur Welt gekommen und in Hamburg Altona aufgewachsen und zur Schule gegangen. Handwerkslehre, Fachoberschule für Bautechnik, Schauspielschule (kein ungewöhnlicher Werdegang). Engagements in Memmingen, Hannover, Hamburg, Amsterdam, Berlin, Ulm, Augsburg, München (ich glaube das wars). Im Fernsehen war ich auch aber nichts zum angeben.


Ich war verheiratet, bin geschieden, lebe allein und hab einen 19jährigen Sohn den ich liebe und auf den ich stolz bin. Dinge sind wie sie sind und so wie sie sind, sind sie gut, auch wenn ich einen anderen Lebensplan hatte. 


Warum ich hier bin? Ich möchte über meine Arbeit und Projekte, als  auch über die von Freunden und Kollegen berichten und informieren und wünsche mir ein neugieriges Publikum. 


Mein, unser derzeitiges Projekt heisst "Gottes Last" und hat am 18.04.18 um 20:00 Uhr Premiere im Tams Theater München Schwabing, preeviews finden am 13, 14, und 15.04.18 im Heppel & Ettlich ebenfalls in München Schwabing, um 20:00 Uhr statt. 
Bin mal gespannt, wer von hier es ins Theater schafft? Die oder derjenige bekommt von mir ein Freigetränk seiner Wahl.

Gottes Last
Theaterstück von Heiko Dietz

Eine klassische Bahnhofskneipe, wie man sie kaum noch findet.
Auf den ersten Blick zumindest.
Doch heute ist etwas anders. Durch nicht nachvollziehbar widrige Umstände erreichen einige Reisende nicht ihr Ziel. Landen hier in diesem Niemandsland, wo der Kaffee nicht schmeckt und der Wind durchpfeift.
Ratlosigkeit macht sich breit. Die Gestrandeten kommen mehr oder weniger ins Gespräch. Nach und nach wird ihnen bewusst, dass sie die Einzigen sind. Es scheint außer der Wirtin der Kneipe, einem ewigen Thekenhocker und der Putzfrau keine weiteren Menschen zu geben, die irgendwohin wollen oder irgendwoher kommen. Wie hieß dieser Ort nochmal?
Ein Kneipenquerulant taucht auf. Stellt unangenehme Fragen.
Unbehagen macht sich breit. Ein Wort ergibt das Andere. Und letztlich wird allen klar, dass diese Zusammenkunft einer Bestimmung folgt.
Wer auch immer verantwortlich für dieses ‚Treffen‘ ist, die Protagonisten sind alle sorgfältig ausgewählt worden. Denn plötzlich stehen sich Opfer und Täter, sowie Involvierte aus früheren Zeiten gegenüber.
Verdrängtes wird thematisiert, Vergessenes hervorgeholt.
Die Kneipe wird zu einem Ort der Konfrontation. Eine Art Gerichtssaal.
Jedoch ohne Richter. Ohne Anwälte.
Oder wer ist diese geheimnisvolle Frau hinter der Theke?

http://www.undsofort.de/stueck/gottes-last,1019

Tschüss bis in Bälde Siward

Fotos copyright by Anja Behrens, Heiko Dietz
Sort:  


Welcome to Steemit @siward!

I wish you much success and hope you find Steemit to be as rewarding and informative as I have.

Here are some links you might find useful.
Your stats on SteemNow
Your stats on SteemWorld
Your stats on SteemD
How to use Minnow Booster
How does Steemit actually work?

Introbot is hosted and managed with donations from @byColeman to help make your journey on Steemit be truly rewarding. Your feedback is always welcome so that we may improve this welcome message.
Oh yea, I have upvoted you and followed you. Many blessings from @introbot & @bycoleman


Welcome to Steem @siward.

Do read A thumb rule for steemit minnows - 50:100:200:25 for starter tips.

Spend time reading Steem Blue Paper to know how Steem blockchain works and if you still have any queries ask them on our Ask me anything about Steemit post and we will try to answer that.

All the Best!!!

Meine Güte Joh,
das wird ja immer besser! Und dann stellst du hier noch so unverschämt gut aussehende Fotos von dir ein! 😂

Dann kommst du auch noch aus Hamburg... Bis vor einem Jahr habe ich dort 26 Jahre meines Lebens verbracht und meine beiden Kinder bekommen. Jetzt bin ich in Freiburg und hab schon oft mal Heimweh.

Das Stück hört sich richtig gut an! Und wenn ich in München wäre, dann würd ich auf jeden Fall vorbei kommen!
Aber am 11.4. ist in München Steemit Meetup! Ich werd den weiten Weg dorthin wagen um mal ein paar echte Gesichter zu sehen.
Komm doch auch vorbei!! Das wär super, dann können wir uns auch mal kennen lernen! Ich finde es sehr spannend die Gesichter hinter den Gesichtern zu sehen! 😉

Ich grüß dich herzlich!
Mo*

👍🏼yes, super Idee, wo und wann findet der Steemit Meetup statt? lg Joh

Klasse!! Guck mal hier!
Ich freu mich auf dich! :)

super vielen dank, ich kann nichts versprechen da wir uns in der endprobenphase befinden da kann es schon mal sehr spät werden aber danke für alles. lg joh

Gerne! Schau einfach, ist bestimmt lustig! 😊

Bist du denn schonmal im discord gewesen? Da kriegt man schon auch einiges mit. Auch Gina-bot finde ich nach wie vor ganz hilfreich, auch wenn man jetzt bei Stemmworld (genial) alle Aktionen sehen kann.
Die Einladung zum discord findest du ja unter deinem Vorstellungspost. Sonst sag nochmal Bescheid falls du das nicht findest, es aber mal ausprobieren möchtest!
Was ich noch empfehlen kann, um so ein paar Leute auf lustige Art und Weise kennen zu lernen (ich hab da oft keine Zeit), ist der virtuelle "Kneipenbesuch" bei @double-u. Immer Sonntags ab 18 Uhr. Geh mal auf seinen Blog, follow, dann siehst du den Link am Sonntag in die Kneipe...

Super wenn du Mittwoch kommst! :)
LG Mo*

puh mir brennt im Moment der kopf, dass ist alles sehr viel info dazu kommt meine Premiere und dann möchten auch die studios was von mir. nach der Premiere sieht hoffentlich alles ander aus. lg joh

Lach... ich wollt dich nicht überfordern!! Bleibt ja alles hier stehn und wenn dein Kopf wieder gelöscht ist, dann kannst du es dir ja in Ruhe ansehn! Wollt dir nur ein paar tipps geben, die am Anfang ganz interessant sind.
Und das echte Leben geht definitv immer vor!!! 😃
LG Mo*

I welcome you,
Your #introduceyourself blog is nice.
Blogging thats what its all about on this platform and this blockchain. Blogging is it, blog on and you could be succesfull! 🤛 and you could earn money. 💴💸💰
I blog every day and love it!❤️ Thats how I am, where I am today.
But be carefull with all your passwords !! Never give that up!!!!!
For very good safety tips visit https://steemit.com/steem/@verhp11/safety-first-first-aid-kit-for-steemians-who-are-just-beginning-this-great-journey from Our fellow steemy @verhp11
The Steemify App I use is great, it is available in the Appstore and free, go cheque it out. I wish you good luck with steeming and I Will See you around🍀
Greetings from Brittandjosie from the Netherlands

bedankt voor de info en groeten aan mijn holland, joh

😂😂😂 I Will do

Hi! I am a robot. I just upvoted you! I found similar content that readers might be interested in:
http://www.undsofort.de/stueck/gottes-last,1019

Hallo @siward, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen deutschen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Server https://discord.gg/g6ktN45 vorbei.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Congratulations @siward! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of comments received

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.

To support your work, I also upvoted your post!
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Upvote this notification to help all Steemit users. Learn why here!

Do not miss the last announcement from @steemitboard!