Hallo/Hello Steemians! Schön, Euch zu treffen! / Nice to meet you!

in #introduceyourself6 years ago (edited)

Gypsy-Rucksack-972*756.jpg

space-cat is watching you! (Source: selfmade).

Hallo/Hello Steemians! Schön, Euch zu treffen! / Nice to meet you!

Ein YouTube-Beitrag von @SemperVideo machte mich auf Steemit aufmerksam.

Ich finde Steemit richtig gut – man müsste es direkt erfinden, wenn es das nicht schon gäbe.

Ich darf mich kurz vorstellen.

Alter:

Physisch 58, manchmal „gefühlte“ 85, in Herz und Hirn irgendwo zwischen 25 und 40. Jung genug, um dämliche Fehler zu machen, alt genug, um daraus zu lernen.

Meine Interessen (unsortiert):

Jesus Christus, Informationstechnologie, Kochen, Auto fahren, LifeHacks, Theologie, Astro- und Extremphysik, Musik machen, Wellness, TV-Krimis und Hollywood-Kram, … und vieles mehr.

Beruflicher Hintergrund:

IT-Support für HP, Compaq und Dell, Call-Center-Agent für Kundensupport (DSL, Strom, Gas) beim größten regionalen Anbieter in NW-Deutschland. Musiker seit über 40 Jahren (Bass, Gitarre, Drums, Keyboard, Produktion).

Meine Absichten:

Anders als bei Facebook oder Twitter kann ich getrost davon ausgehen, dass Spinner wie Trump, Neo-Nazis, Trolle und andere dumme Leute, ohne die die Welt ein schönerer Ort wäre, hier bei Steemit eine Lebenserwartung haben wie ein Schneeball in der Hölle. Ich finde den Etiquette-Guide von @thecryptofiend sehr gut. Deutsch ist meine Muttersprache, mein Englisch reicht für IT-Support und zum Überleben. Für die Übersetzungen greife ich auf den Google-Translator zurück, weil das Schreibarbeit spart und ich naturgegebener-maßen zur Faulheit tendiere wie jeder ‚normale‘ Mensch. ;-)

Mein Lebensmotto:

Behandle andere so, wie Du selbst behandelt werden willst und hinterlasse jeden Ort beim Verlassen in einem besseren Zustand als zum Zeitpunkt Deines Eintreffens.

Herzliche Grüße

Jawas Dennu

Hello / Hello Steemians! Nice to meet you!

A YouTube post by SemperVideo drew my attention to Steemit.

I think Steemit is really good - you have to invent it directly, if that does not already exist.

I may introduce myself briefly.

Age:

Physically 58, sometimes "felt" 85, in heart and brain somewhere between 25 and 40. Young enough to make stupid mistakes, old enough to learn from.

My interests (unsorted):

Jesus Christ, Information Technology, Cooking, Car Driving, LifeHacks, Theology, Astro & Extreme Physics, Making Music, Wellness, TV Crime and Hollywood Stuff, … and much more.

Professional background:

IT support for HP, Compaq and Dell, call center agent for customer support (DSL, electricity, gas) at the largest regional provider in NW Germany. Musician for over 40 years (bass, guitar, drums, keyboard, production).

My intentions:

Unlike Facebook or Twitter, I can safely assume that wackos like Trump, neo-Nazis, trolls and other stupid people, without whom the world would be a nicer place, here at Steemit have a life expectancy like a snowball in hell. I think the etiquette guide from @thecryptofiend is very good. German is my native language, my English is sufficient for IT support and survival. For translations I use the Google translator, because it saves paperwork and I naturally tend to laziness like any 'normal' person. ;-)

My motto:

Treat others the way you want to be treated and leave each place better when you leave it than when you arrived.

Best regards

Jawas Dennu

Sort:  

Congratulations @solid-state! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

You got a First Reply

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!

SteemitBoard is cool! Thank you for it!

Willkommen auf Steemit.com!
Noch einer der von @SemperVideo "abgeworben" wurde.

Hab Spaß hier und freue mich auf spannende Inhalte die noch kommen.

VG

wintux

Ich finde es begeisternd, in so einem frühen Stadium der Entwicklung dabei zu sein.

…okay!

um es mit SemperVideo zu sagen. :-)

welcome solid-state! Glad to see your here

Thanks for your friedly welcome! Have a nice day

Cool,

willkommen hier ! Bin auch recht neu dabei und sehe, daß du Musiker bist ! Hast du vielleicht ein paar Stücke von dir? Würde mich freuen, hier auf steemit von dir zu hören. Ich habe die ersten Songs von mir bereits bei dTube hochgeladen - horch doch mal rein.

Beste Grüße

Michael