Vorstellung | Introdoucemyself | Thema Kryptowährung und deren Besteuerung

in #introduceyourself6 years ago (edited)

Liebe steemit-Gemeinschaft,

mein Name ist Jens und ich möchte allen Tradern auf dieser Plattform Rede und Antwort zur Thema Besteuerung von Kryptowährungen stehen.

Ich habe seit 2015 einen Bachelor-Abschluss an der FH Ludwigsburg (Steuer- und Wirtschaftsrecht) und verfüge deshalb über ausreichend Kenntnisse im deutschen Steuerrecht und dessen Umsetzung durch die zuständigen Finanzämter.
Gleichzeitig möchte ich aber betonen, dass meine Posts keine endgültige rechtliche Würdigung darstellen und ich nicht steuerlich beratend tätig bin und sein werde, ich möchte den Tradern lediglich einen Überblick über die steuerliche Behandlung von Kryptowährungen verschaffen mit der Untermauerung der entsprechenden Paragraphen. Für alles weitere bitte einen Steuerberater oder das Finanzamt selbst kontaktieren.

Sollten sich in der Rechtsprechung Neuerungen zum Thema ergeben, erfahrt ihr es über meinen Blog als erstes.

Viel Spaß auf steemit, ich freue mich euch auf meinen Artikel wiederzusehen :)
§ § § § § § § § § § § § § § § § § § § § § § § § § § § § § § § § § § § § § § § § § § § § §

Ansonsten liegen meine privaten Interessen neben der Kryptowelt auch bei Autos und Tuning und ich besuche aus Leidenschaft gerne und oft Freizeitparks. Vielleicht werde ich zur Auflockerung und als Abwechslung zum trockenen Steuerrecht hier und da mal einen privaten Artikel über meine Leidenschaften schreiben :)

Sort:  

Hello welcome to steem 😁

herzlich willkommen auf steemit, lieber Jens! jemand mit deiner ausbildung und kenntnis kommt mir und vielen anderen hier gerade recht. darum werde ich dir gespannt und interessiert folgen. lg

Vielen Dank @pawos

Coole Sache, werde Dich gleich mal abonnieren ;)

Willkommen und viel Spaß Dir hier!

Vielen Dank, der erste Beitrag ist soeben online gegangen:)

Hallo Jens und Herzlich Wilkommen :)

Steuern sind in der Krypto-Welt ein immer viel diskutiertes Thema. Daher denke ich, werden deine Beiträge sicher auf viel Interesse stoßen.
Ich bin jedenfalls gespannt :)

Vielen Dank, der erste Beitrag ist soeben online gegangen:)

Hey, willkommen auf steemit.
Dein bevorzugtes Thema interessiert mich auch. Als Neuling bei steemit und in der Welt der Kryptowährungen bin ich dabei, mir über diese Themen erste Kenntnisse zu erlesen.
Viel Spass hier bei steemit.
Grüsse Dich.

Vielen Dank, der erste Beitrag ist soeben online gegangen:)

Welcome aboard and Awesome Post, I'm from the Indonesia. Follow @ziqifuady Upvote Resteem

Fotos bitte ... steemit community braucht pics ums es besser zu visualisieren ... ;-) zeig her wer du bist!

dann kommt auch der Support von den anderen.

auf geht's und nachbessern bitte!!!! :-D
wenn du fragen hast ragn und toll das du seit heute dabei bist!
dich brauchen wir doch mal hier!!!!!
hugs to ya

werde ich nachholen, danke:)

mach es am besten gleich...;-D bevor man dich wegen so etwas übersieht....:-P ich folg dir mal des weiteren...;-)

kannst du mir schnell sagen, wie ich am besten ein Profilbild hochlade? Geht das nur über eine URL?

AH beim nachbessern geh zuerst auf neuen Post, lad alle Bilder da kurz hoch dann copy und ausschneiden und auf Post bearbeiten gehen, damit du das dort Einführung kannst...

Herzlich willkommen. Mit dem Hauptthema triffst Du hier einen Nerv, hast Du vermutlich schon gemerkt.
Auf die Beiträge zum Thema Autos und Tuning bin ich aber auch ein bißchen gespannt.

willkommen hast ja schon tolle Artikel rausgehauen, welche das Dilemma Gewinn durch Trading/Steuer zusammen fassen. Jede Konvertierung Plattform-intern ist auch Steuerrelevant weshalb die Plattform praktisch unbrauchbar wäre (für Deutsche und Amerikaner zumindest) wenn man sich an die Regeln halten möchte.

Welcome to the best community ever which values our hardwork . Hope you'll have good time here. Gud people are waiting for you... Feel free to share what you like with me and be in touch @sarinakhan