Steemit - Ein Abenteuer beginnt!

in #introduceyourself6 years ago (edited)

Liebe Steem-Community! Ich bin neu hier auf dieser Plattform und möchte mit meinem ersten Post die Gelegenheit nutzen mich vorzustellen.

Mein Name ist Lukas und ich komme aus Österreich, genauer gesagt Oberösterreich, das drittgrößte Bundesland der wunderschönen Alpenrepuplik, gemessen an der Einwohnerzahl. Ich wohne in Wels, einer Stadt mit rund 60.000 Einwohnern, die sich im oberösterreichischen Zentralraum befindet. Wels ist über seine Grenzen hinweg vor allem durch den historischen Stadtkern, als auch als „Messestadt“ bekannt. Soweit zu den geographischen Fakten meiner Heimat.

image1.jpeg

Beim Radeln an der Traun, dem Fluss unserer Stadt

Im Leben gibt es immer wieder interessante Zufälle, so auch meine Bekanntschaft mit Steemit. Seit einigen Wochen beschäftigte ich mich mit dem pulsierenden Thema Kryptowährungen und tauschte mich dabei immer wieder mit einem Freund aus, der in dieser Branche bereits wertvolle Erfahrungen gesammelt hatte. Einige Wochen zuvor entdeckte ich in einer Tageszeitung einen Artikel über eine Onlineplattform, auf der man mit Social-Media ähnlichen Postings Geld verdienen könne. Die Überschrift war aber bereits so utopisch formuliert, dass ich den Artikel in weiterer Folge nur überflogen hatte. „Was haben´s denn da jetzt wieder erfunden“, dachte ich mir und blätterte unbeeindruckt weiter. Wie es der Zufall so wollte, erzählte mir @theaustrianguy dann genau von dieser Plattform. Nachdem ich mich daraufhin näher mit Steemit beschäftigte, war ich nach einiger Zeit hellauf begeistert. Mich beeindruckten die vielen interessanten und lesenswerten Beiträge verschiedenster User, die sich im Vergleich zu meiner bisher bekannten Kanäle hinsichtlich ihrer inhaltlichen Qualität deutlich abhoben. Das Geniale daran ist, dass Steemit auch mit der Welt der Kryptowährungen verknüpft ist, oder besser ausgedrückt genau deswegen existiert.

Ich denke dass diese Seite ein interessantes Potential aufweist und Steemit eine spannende Zukunft bevor steht. Wenn ich so zurückdenke, hätte ich mir eigentlich nie gedacht einmal als „Blogger“ auf welchem Protal auch immer meine Texte nieder zu schreiben. Doch nun sitze ich hier auf meinem Balkon und tippe einen Buchstaben nach dem Anderen in die Tasten.

image2.jpeg

Der Entstehungsort dieses Beitrages - Übrigens, anstelle der Baustelle befand sich vor Kurzem noch ein idyllisches Kornfeld :(

Es freut mich extrem, Teil dieser Community sein zu dürfen und die Plattform etwas mitgestalten zu können. Übrigens habt ihr schon einmal einen solchen April erlebt? Gerade wieder habe ich auf meinen Kalender sehen müssen, um sicher zu gehen dass wir erst den vierten Monat dieses Jahres schreiben. Ich liebe dieses Wetter, einfach unbeschwert mit dem Shirt außer Haus zu gehen und die Wärme der Sonnenstrahlen zu genießen. Andererseits bereitet mir der Wettertrend der letzten Jahre gleichzeitig auch Sorgen… Mal ehrlich, normal sind die beständigen 25-30 Grad zu dieser Jahreszeit eigentlich nicht, oder?

Nun zu meiner Person. Ihr wisst ja schon wo ich herkomme, ich möchte euch aber natürlich noch etwas ausführlicher von mir erzählen. Ich arbeite in meiner Heimatstadt an der Stadtgemeinde in einem Angestelltenverhältnis, was mir grundsätzlich ganz gut gefällt, aber über die Tage, Wochen und Jahre hinweg auch sehr eintönig werden kann. Manchmal mache ich mir Gedanken vielleicht nicht doch etwas anderes auszuprobieren. In unserer heutigen Welt gibt es dankenswerterweise so viele Möglichkeiten, die interessant und reizvoll sind. Doch andererseits fühle ich mich derzeit an meinem Arbeitsplatz durchaus wohl und bin mir bewusst einen sicheren Job zu haben. Meine Freizeit gestalte ich mir dafür umso abwechslungsreicher. Ich bin enorm dankbar in einem vernünftigen Umfeld zu leben, mit korrekten Freunden und einer tollen Familie. Zu meinen Leidenschaften zählt der Fußballsport (na was denn sonst :D), aber auch viele andere Freizeitsportarten, wie Bergsteigen, Skifahren, Mountainbiken, Beachvolleyball oder Tennis. Ich bin gerne in der Natur unterwegs, egal ob Sommer oder Winter. In Österreich gibt es so viele schöne Berge, Seen und Flüsse, die nur einen Katzensprung meiner Heimatstadt entfernt sind und zu vielen Ausflügen sowie Abenteuern einladen. Auch das Reisen zählt zu meinen Hobbys, ob zum nahe gelegenen Mittelmeer oder auf andere Kontinente, es gibt so viele beeindruckende Städte, Kulturen und Menschen auf dieser Welt. Meine Liste mit Reisezielen hätte auf einem A4-Papier definitiv keinen Platz. Gutes Essen und Trinken darf in meiner Freizeitgestaltung natürlich nicht fehlen.

image3.jpeg

Wandern - eines von vielen meiner Hobbies

Ich freue mich auf eine spannende Zeit hier auf Steemit und hoffe, mit meinem ersten Beitrag den ersten Fußstapfen in eine für mich neue und interessante Welt gesetzt zu haben. Es bereitet mir extrem Spaß, meine Gedanken und Erlebnisse nieder zu schreiben und hier eine gute Gelegenheit dafür gefunden zu haben. Nach meinen Recherchen dürfte die deutschsprachige Community auf Steemit in den letzten Monaten stark gewachsen sein und ich hoffe mich hier mit meinen Posts sinnvoll einbringen zu können. Über Reaktionen und Kommentare würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße, Lukas.

Sort:  

Hallo @weitblicker, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen deutschen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Server https://discord.gg/g6ktN45 vorbei.

Wenn Du auf Deutsch schreibst, verwende immer #deutsch als einen der 5 Hashtags, um Deine Reichweite zu erhöhen.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Willkommen im Paradies 😃

Danke! Bin schon extrem Neugierig was mich alles erwartet! :)

Toll..... :-)

Danke dir! 😉

Herzlich Willkommen @weitblicker und Glückwunsch zum ersten Post 👍

Hi Lukas, auch ein herzliches Willkommen von mir. Ein sehr guter Einstig muss ich sagen, freu mich noch mehr zu hören und lesen von dir!

Hallo Lukas @Weitblicker,
Ich bin auch erst gerade erst zur Steemit Community gestoßen, die bisherigen Eindrücke sind super ! Hoffe du dir geht es genauso.

Willkommen auf Steemit!

@weitblicker, congratulations on making your first post! I gave you a $.05 vote!
Will you give me a follow? I'll follow you back in return!

Hallo und herzlich willkomen auf steemit!

Ein echt guter Artikel und eine nette Vorstellung!

Ich bin schon sehr gespannt auf deine Beiträge in Zukunft!

LG Markus

Danke für das tolle Feedback! :)

Willkommen auf steemit! Immer schön auf das hashtag #deutsch achten. Bei dir fehlt ein T ;)

Danke und danke für den Hinweis :)

your welcome!

felix-herrmann-cheers-non-500.png

Ich freu mich sehr, immer mehr Leute aus Deutschland dabei!

Sau coole Vorstellung!
Herzlich Willkommen auf Steem und in der Community! ;)
Wünsche dir Recht viel Spaß hier! :)

Dankeschön! :)

Na dann Mal herzlich willkommen auf der Chain 💪. Der introduce ist schonmal Bombe! Mit Martin als Lehrer hast Natürlich die besten Vorraussetzungen und auf kurzem Wege, sehr gut! Ich würde mich als Fan eurer Heimat über mehr Bilder aus Österreich freuen in den kommenden Artikeln 😊, bei deinen Hobbys sollte sich das gut verbinden lassen 🤔👍, beste Grüße aus dem schönstem Freistaat der Welt ( nicht Bayern 😆😆😆) ~Benny

Hallo Benjamin! Danke für dein Comment. Ja Martin dürfte hier ein Experte sein, da kann ich sicherlich einiges lernen! :)
Freistaat Thüringen oder Sachsen? :D

Welcome to the Jungle :)

ready to rumble!


Welcome to Steem @weitblicker.

Do read A thumb rule for steemit minnows - 50:100:200:25 for starter tips.

Spend time reading Steem Blue Paper to know how Steem blockchain works and if you still have any queries ask them on our Ask me anything about Steemit post and we will try to answer that.

All the Best!!!

Herzlich Willkommen auf Steemit. Du wirst schnell merken, hier läuft es deutlich anders als auf anderen social Media Plattformen, dafür aner deutlich angenehmer.
Viel Spaß beim weiteren Artikel schreiben. Upvote lasse ich da und folge dir mal.
LG Marita

Danke! Ja ich bin schon gespannt was mich alles erwartet! :)

Willkommen auf Steemit!

Also ich weiß nicht..mir kommt es so vor als hätten fast alle Österreicher hier als Hobby wandern, ich glaube ich muss nach Österreich ziehen :D

Jedenfalls sehr schöner Vorstellungspost und dass mit der Baustelle tut mir total leid...wenn da wirklich vorher ein Kornfeld war, sah es bestimmt total Traumhaft aus.

Grüße aus Bayern!

Danke! Sag bescheid wenn du übersiedelt bist, dann zeig ich dir gleich einige schöne Wandertouren! :D

Das wär doch was, mach ich! :P

herzlich willkommen auf steemit @weitblicker!
dein intro-post macht einen auf jeden fall neugierig für mehr :))
bin gespannt auf weitere posts von dir!

in dem sinne, cheers and steem on ! !

Danke dir, ja ich bin auch schon Neugierig was mich hier alles erwartet. Ich arbeite bereits am nächsten Post :)

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier bei Steemit!

Ein Hossa nach Österreich ! Und herzlich willkommen auf Steemit ! Immer wieder schön wenn es "neue" und vor allem deutsch sprechende Leute auf Steemit schaffen. Nicht weil ich deutsch so super geil finden würde, ABER die deutschsprechende Community kann schon noch Leute brauchen ! :-)

Dankeschön! Ich hoffe auch, dass die deutschsprachige Community noch weiter wächst. ;)

Herzlich willkommen, aber ich glaube du bist schon länger als ich hier oder?


Welcome to Steemit @weitblicker!

I wish you much success and hope you find Steemit to be as rewarding and informative as I have.

Here are some links you might find useful.
Your stats on SteemNow
Your stats on SteemWorld
Your stats on SteemD
How does Steemit actually work?

Introbot is hosted and managed with donations from @byColeman to help make your journey on Steemit be truly rewarding. Your feedback is always welcome so that we may improve this welcome message.
Oh yea, I have upvoted you and followed you. Many blessings from @introbot & @bycoleman

Gutentag Lukas
Welcome to Steemit
I saw your #introduceyourself and its nice to meet you. What a great and long blog!
Blogging thats what its all about on this blockchain. The best part is that you could earn money too.💴💸💰
I never blogged before I just write.
But be carefull with all your passwords !! Never give those up !!
For safety tips visit https://steemit.com/steem/@verhp11/safety-first-first-aid-kit-for-steemians-who-are-just-beginning-this-great-journey from Our fellow steemy @verhp11.
The Steemify App I use is great, it is available in the Appstore and free, go cheque it out. I wish you good luck with steeming and I Will See you around🍀
Greetings from Brittandjosie from the Netherlands

Welcome to Steemit, Lukas! The nature pictures you shared are beautiful.

You will enjoy Steemit with your wide interests. Have fun as you post, comment and settle in to meet and greet other Steemians.

Hi Lukas, willkommen auf Steemit ;) Falls du Tipps zu Steemit brauchst kannst du gern mal bei @quicktipps vorbeischaun; das team versucht eine kleine Starthilfe für neue Steemians zu sein ;) Viel Erfolg!

Hey Lukas!
Schön dich auch hier zu haben!
Das Weiser Umland hat wirklich viel zu bieten, vor allem tolle Berge!
Ich freue mich schon auf deine Beiträge!

liebe grüße aus villach :)

Danke! Schöne Grüße auch von mir! :)

Welcome to steemit @weitblicker. Join @minnowsupport project for more help. Checkout @helpie and @qurator projects.
Send SBD/STEEM to @treeplanter to plant trees and get an get an upvote in exchange of your donation (Min 0.01 SDB)
Upvote this comment to keep helping more new steemians
Send SBD/STEEM to @tuanis in exchange of an upvote and support this project, follow for random votes.

Hallo Grüße aus Venezuela. Deine Geschichte ist interessant. Willkommen bei Steemit. :)

Dankeschön! :)

Welcome! @theaustrianguy is the best! Glad to see he got you to join steemit :)

Hi und liebe Grüße aus Amstetten!

Welcome to Steem @weitblicker!!

Den sag ich auch Willkommen auf Steemit .Wenn ich helfen kann einfach melden .lg

Danke Markus! :)

Willkommenbei Steemit Lukas.

Viel Spaß dir.

Grüße aus Berlin
@thomashinze

Danke Thomas! :)

bin auch neu hier und versuche mich gerade zurecht zu finden um die Plattform besser kennenzulernen.

Congratulations @weitblicker! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.

To support your work, I also upvoted your post!
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Upvote this notification to help all Steemit users. Learn why here!

Herzlich Willkommen. Mit dem Alpenpanorama wirst du bestimmt den ein oder anderen Photo Contest gewinnen können 😊

Das wäre natürlich der Wahnsinn! :)

Hallo Lukas

Ich bin gerade erst von Martins Post zu dir rübergestolpert und wollte im Nachhinein noch Willkommen sagen! (Bin anscheinend zu spät gekommen zum Upvote.)

Da freue ich mich auf viele schöne Posts aus der wunderbaren österreichischen Natur. Einen tollen Anfang hast du da schon mal gemacht, weiter so!

Servus! Danke für deine Willkommensgrüße! :)