(No English - Sry) Über mich und was ich hier mache

Ich bin der ZeldaFreak und möchte mich und was hier machen, etwas genauer beschreiben.
Sorry, I only post in German. I hope this is not a problem. It's easier for me, to do longer postings in german.

Zuerst etwas über meine Person. Ich bin aktuell 24, komme aus Deutschland und mein üblicher Nick ist ZeldaFreak. Leider war der nicht mehr überall verfügbar aber mit einem großen Z und großen F, bin meistens ich. Die paar die mich unter diesem Nick kennen, grüße ich.
Ich selber würde mich als Gamer bezeichnen und ich bin Programmierer.
Ich dachte ich nutze Steemit als eine Art Blog, quasi Twitter, nur mit mehr Text. Wie genau alles Funktioniert, ist mir noch nicht klar, aber man wird sich bestimmt schnell zu recht finden.
Ich bin immer jemand gewesen, der sich gerne Mitteilt. Mit Twitter ist man relativ stark begrenzt, was man schreiben kann und andere Plattformen, erschienen mir nie so ganz passend. Reddit ist ja mehr so eine Art Forum und dass ist für mich nicht passend. Ein eigenen Blog zu haben, erschien mir nie so passend. Mir ist es halt schon wichtig gesehen zu werden und nicht zwingend auf Stamm Besucher beschränkt zu sein. Ist halt so wie das Sprichwort "Wenn man einen Goldbarren im Mülleimer findet, nimmt man ja nicht den ganzen Mülleimer mit.".

Ich bin halt jemand der gerne einfach dass sagt, worauf er gerade Bock hat. Ich möchte halt ungezwungen etwas posten, ohne gleich auf gute Rechtschreibung und Grammatik zu achten.

In naher Zukunft poste ich erstmal kleinere Storys oder Dinge die mich beschäftigen. Vielleicht merke ich ja, dass es hier nicht so hin passt oder ich es nicht passend finde. Da ich Steemit halt kaum kenne, kann ich das noch nicht beurteilen.
Wir werden ja sehen.

Sort:  

Das ist ja mal eine sympathische Vorstellung und deine Grammatik finde ich gar nicht soooo schlecht. Hab schon Schlimmeres gesehen :D

Also Willkommen auf steemit! Ich denke, ich folge dir mal und guck, was von dir so kommt...

Und übrigens gibt es hier auch einen Twitter-Klon: zappl.com :)

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß hier!

Dann mal auch von mir ein herzliches Willkommen. Viel Spaß mit vielen netten Leuten. Ich bin gespannt was bei dir so alles kommt.

Was heißt den Programmierer? Anwendungen? Spiele? Hobby? Beruflich?

😉

Bin gelernter Anwendungsentwickler auf Jobsuche. Hat damals als Hobby begangen und dann kam die Ausbildung.
Ein Wunsch wäre halt durchaus die Web Entwicklung, wobei ich nicht wirklich kreativ bin. Da allerdings heute alles eher minimalistisch ist, stellt dass weniger ein Problem da. Gibt ja auch genügend Designs die man kaufen kann oder wo man sich von Inspirieren lassen kann.
Ich hab auch C# gelernt und Anwendungen wären auch kein Problem.

In meiner Freizeit entwickle ich kleine Anwendungen (Open-Source), um mein Portfolio zu erweitern. Aktuell ist eine Anwendung vorzeigbar und benutzbar aber wirklich Fertig ist es nicht. Hab 2 Anwendungen schon relativ verworfen. Bei beiden fehlt mir die Erfahrung und eine wäre sehr groß und es gibt da schon sehr gute Alternativen.

Eine Anwendung habe ich gerade angefangen zu Entwickeln. Ist gerade erst in den Anfängen und zeigen kann man noch nichts. Die Anwendung soll ein Wachhund fürs Internet sein. Man kennt es ja, dass hier in Deutschland das Internet alles andere als zuverlässig ist. Die Anwendung soll zunächst nur gucken ob man mit dem Internet verbunden ist. Es soll dann Aufgeschrieben werden wann das Internet ausgefallen ist und wie lange man nicht verbunden war. Optional kann man auch in Intervallen einen Speedtest machen lassen. Zugegeben dieser Speedtest wäre nicht verwendbar um damit zum Provider zu rennen. Die Anwendung kann ja schlecht den ganzen Netzwerk Traffic auslesen, um dann festzustellen, ob und wie stark man aus dem Internet lädt. Soll halt nur grob sein, damit man ggf. nachlesen kann, ob das Internet wirklich langsam war.

Ich hab noch einige Ideen die nur darauf warten, umgesetzt zu werden. Primär ist es aber mein Ziel einen Job zu finden. Spiele stehen auch auf meiner Liste aber dafür braucht man auch die Erfahrung und die Zeit.

Nice to meet you, @zeldafreak! Welcome to Steemit!

Hallo @zeldafreak, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen deutschen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Server https://discord.gg/g6ktN45 vorbei.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick