Wer bin ich und wenn ja, wie viele?

in #introduction2 years ago

Mit diesem Zitat von Richard David Precht möchte ich mich nach meinen ersten Artikeln in der deutschsprachigen Gods Unchained Community auch etwas persönlicher im Blog-Bereich vorstellen.

Im echten Leben höre ich wohl seltener auf den Namen Andreas als denn auf Andy, so nennen mich zumindest die Menschen in meinem Umfeld. Das führte wohl irgendwann dazu, dass ich mich auch Fremden gegenüber als "Andy" vorstellte und als dieser seitdem durch die Welt gehe. Während eines Auslandaufenthalts habe ich zeitweise aus beruflichen Gründen sogar einen weiteren Namen angenommen. Nicht zu vergessen natürlich auch der volle Vor- und Zuname, den ich in meinem Fall wohl eher mit einer gewissen Strenge verknüpfen würde. Hinzu kommen noch Spitznamen, die man im Laufe seines Lebens von (ehemaligen) Freunden und verflossenen Liebschaften erhielt, denen man sich angenommen hat oder vielleicht doch eher ablehnend gegenüberstand, weil man sich mit diesen nicht identifizieren konnte.

Blieben dann noch die Online-Communities. An dieser Stelle habe ich überlegen müssen, wie lange ich schon das Internet nutze und tatsächlich es ist über 20 Jahre her, dass ich mich zum ersten Mal online auf einer Website registriert habe. Vermutlich gibt es zu den meisten Nicknames auch irgendeine Verknüpfung in meinem Hinterstübchen, mal glasklar vor Augen und sonst eher tief verborgen und schier unauffindbar.

Serra Angel_neu.jpg

Vor einigen Wochen spielte ich meine erste Partie Gods Unchained und neben all den neuen Eindrücken vom Spiel selber, triggerten die neu gemachten Erfahrungen wohl auch Erinnerungen aus früheren Zeiten, in denen ich mich täglich stundenlang mit Magic: The Gathering beschäftigte. Zu der Zeit gab es noch kein Internet, für mich jedenfalls nicht. Decks bauen, Karten traden und in Ladenlokalen gegen Freunde und Bekannte spielen hat mich einige Jahre meines Lebens begleitet und ein abruptes Ende gefunden, als wir irgendwann weit raus aufs Dorf zogen und ich den Großteil meiner Sammlung verkaufte, um mir von dem Erlös einen Gaming-Rechner kaufen zu können. Dass dieser Rechner nach einigen Jahren wertlos auf den Dachboden wanderte und seitdem dort verstaubt, Vater mir für viel Geld einen neuen PC kaufte während meine verscherbelten Karten in der Zwischenzeit an Wert gewannen - all das war mir zu der damaligen Zeit nicht bewusst.

Ich werde gespannt mitverfolgen, wie Gods Unchained und die NFT-Gaming Branche sich etablieren. Momentan sammle ich hauptsächlich Karten durch das Leveln und Weekend Ranked Belohnungen in GU. Ansonsten würde ich gerne weiterhin schreiben und auch das ein oder andere Video abdrehen. Die ersten Reviews meiner WR Games sind schon im Kasten ;) Fragt sich nur, auf welcher Plattform ich die Videos hochlade. Über Tipps dazu freue ich mich. Das Bloggen sehe ich als zusätzliche Möglichkeit für den Austausch und nehme euch gerne mit auf die Reise. Ich glaube, dass das Reflektieren über das was man so in den Partien erlebt dabei helfen kann, ein besserer Spieler zu werden. Denn so viel weiß ich: Ich mache noch ziemlich viele Fehler. Eigentlich müsste es also eine Flut an Postings geben aber wir werden sehen :D

Bis dahin. Gn8

Sort:  

Willkommen auf Hive, ich mach mal ein Reblog damit ein paar Leute mehr den Post finden ;)

Das ist sehr nett von dir, vielen Dank!

Congratulations @gunandreas! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s):

You received more than 10 upvotes.
Your next target is to reach 50 upvotes.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Check out the last post from @hivebuzz:

Hive Power Up Month - Feedback from day 15
Support the HiveBuzz project. Vote for our proposal!

Herzlich Willkommen!

Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen und viel Erfolg auf deinem Weg.

Willkommen auf Hive :)

Danke euch, sehr nett :)

Guten Morgen, ich sage hier auch mal willkommen. Bin selbst noch recht neu auf Hive und spiele seit Dez. Splinterlands und vor paar Tagen habe ich mit Gods Unchained begonnen. In Splinterlands habe ich mittlerweile auch schon den ein oder anderen Euro investiert, bei GU bisher noch nicht.

Danke @mario89! Von Splinterlands habe ich auch schon einiges gehört. Schau dich mal hier um, wir haben einige deutschsprachige GU Guides geschrieben um Anfängern den Einstieg zu erleichtern.