Sort:  

Danke! stimmt, hier lässt es sich leben :)
Bis jetzt habe ich noch keinen Umfassenden Überblick gewonnen und ich muss zugeben, dass mein Schwerpunkt eher in der Mikroökonomie liegt (insbesondere Spieltheorie) und ich über Währungsmärkte, Bitcoins, Blockchains und co nur so viel weiß, wie einem im Bachelor beigebracht wird... wie ich gesehen habe, wird hier darüber aber ne Menge geschrieben, was mir bestimmt viel helfen wird :D

Bei Steemit findet sich auch der Autor @aaronkoenig von dem ein Buch über Bitcoin stammt. Vielleicht sagt dir sein Name ja was. Sein Buch heißt: "Bitcoin - Geld ohne Staat: Die digitale Währung aus Sicht der Wiener Schule der Volkswirtschaft". Da es von 2015 ist, ist es aber natürlich nicht mehr ganz aktuell. Ein aktuelleres Buch von ihm kommt wohl demnächst in den Handel. :)

Oh danke, das guck ich mir mal an :D