Pineapples & Butterflies

in #introduction6 years ago

Hi :)

Ich hab mich "Pinefly" genannt. Hab ich mir sogar selbst ausgedacht.
da man meistens als reale Person unter einem Synonym in der digitalen Welt zu finden ist,
musste ich mir einen neuen Nicknamen einfallen lassen. Steemit gefällt mir weitaus besser als
die vielen momentan belibten "Social Networks"- klar bin ich auch ein Opfer davon aber hier
habe ich das Gefühl, dass die Leute authentisch sind.

Pineapples & Butterfly = Pinefly.
Ganz einfach, über meinem Spiegel hängt eine lustige Ananas Lichterkette und an meiner Wand habe ich
mal Schmetterlinge in verschiedenen Größen aus Papier ausgeschnitten, um mir eine 3-D-Deko (oder auch 3 € Deko)
zu basteln.

Wer bin ich eigentlich?
Ja das frag´ich mich auch oft seit der Diagnose "Verhaltensstörung im reaktiven Kontext des Kindes*" im Kleinkindalter und meiner seit 10 Jahren andauernden "beruflichen Orientierungs- und Findungsphase".

Spaß beiseite. Ich heiße Jasmin, bin 25 und kann hier meinen Gedanken freien lauf lassen glaube ich.
Mir gehts darum, so sein zu dürfen, wie ich nunmal bin und mich vielleicht in irgendeiner Form durch das Schreiben selbstzutherapieren. Sowas haben wir ja alle irgendwie nötig. Im Endeffekt suche ich mich selbst und du kannst mit dabei sein- oder auch nicht.

Ich bin eine Träumerin und kann mich nie festlegen. Heute gefällt mir das und morgen wieder etwas anderes.
Wobei es doch einige konstant interessant bleibende Themen gibt:
Die Natur mit all Ihren Wundern und die Kunst mit all Ihrer Schönheit.

Interessen habe ich durch meine naturgegebene Neugier doch sehr viele. Vielleicht bin ich wohl doch einfach ein wenig "flatterhaft" wie die Schmetterlinge an meiner Wand.

Achja- und ich bin ziemlich verpeilt, was ich meinen ständigen Gedankensprüngen zu verdanken habe. Daher kann es sein, dass manches etwas zusammenhangslos wirkt. In meinem Kopf hat es einen jedaoch Sinn ergeben und ich werde mein Bestes tun, um meine Texte so verständlich wie möglich zu verfassen.

IMG_6962.JPG

Sort:  

Wer bin ich eigentlich?
Ja das frag´ich mich auch oft seit der Diagnose "Verhaltensstörung im reaktiven Kontext des Kindes*" im Kleinkindalter und meiner seit 10 Jahren andauernden "beruflichen Orientierungs- und Findungsphase".
Spaß beiseite.

Du musst es nicht unter dem Deckmantel des Spaßes vertuschen, geht mir ja auch so :D

Hey Pinefly,

willkommen auf Steemit :)

Das mit dem "verpeilt sein" geht mir auch manchmal so. Gerade wenn ich irgendwas am Schreiben bin und es mir nochmal durchlese bin ich froh, es noch nicht abgeschickt zu haben...
Vielleicht kennst du das, gerade bei WhatsApp ^^

Dein Schreibstil wirkt auf mich jedenfalls sehr angenehm, freue mich auf deine Beiträge :)

Vielen Dank, darfst gespannt sein 😊

Na einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich und natürlich willkommen auf steem ;)

Ich bin gespannt wie du deine Seiten füllen wirst und folge mal ;) hoffe nur das du den Großteil auf Deutsch verfasst.

Danke dir :) Ja das ist der Plan, werde aber auch mal den ein oder anderen Post in englisch verfassen. So muss man sich mehr mit ner Fremdsprache auseinander setzen

Hallo @pinefly, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen deutschen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Server https://discord.gg/g6ktN45 vorbei.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Willkommen! Das mim Bilder einbinden hat im englischen Post besser geklappt :P

Stimmt ^^ jetzt wo du es sagst

Herzlich willkommen in der Steemit community liebe @pinefly :)

Dein Intro post ist wirklich super, ich erkenne mich in so vielem was du schreibst wieder! :)

Ich bin wirklich gespannt, dir auf deiner Reise zu folgen! Upvoted and followed :)

Ich wünsche dir viele tolle Freunde, viel Spaß und viel Erfolg auf Steemit :)

Hör niemals auf zu träumen und geh deinen Weg <3

Ich finde es sehr schön, dass du dich uns authentisch präsentieren magst und deine Reise mit uns teilst! Ich bin auf jeden Fall dabei :)

Ganz liebe Grüße von einer anderen Träumerin :) <3

Danke dir für deinen lieben Kommentar :)
Dass du dich in meinem Inteo wiedererkannt hast, freut mich 😊

Herzlich willkommen auf steemit!! Ich heiße auch Yasmin (aber nur mit Y:-)) deine vorstellung hört sich ganz spannend an:-) wenn du mal im discord unterwegs bist, wir Mädels haben unseren eigenen channel steemitsisterhood und treffen uns am kommenden Montag zum Sprachtreffen (einfach mein Profil checken). Heute abend ist das große virtuelle meetup der deutschen community- wenn du das schaffst, dann schau doch mal rein. Gutes ankommen und alles Liebe- ich hoffe das hat dich jetzt nicht überfahren lol

Huhu, lieben Dank für die Einladung =) Habe es gestern leider nicht mehr geschafft, werds mir mal angucken! 😊