Experiment: Video auf DTube mit IPFS selbst hosten

in #ipfs6 years ago (edited)


Dies ist ein kleines Experiment, ein Video für DTube auf meinem eigenen Server zu hosten, indem ich beim "Upload" lediglich Video-Hashes angebe, die ich auf meinem IPFS Node erzeugt habe.

Ich habe keine Ahnung ob es funktionieren wird. Falls es nicht auf Anhieb tut werde ich dennoch einmal schauen ob man noch etwas daran ändern kann und gegebenenfalls mal die Leute von Dtube befragen. Ich bin gespannt ob es (früher oder später) ans Laufen gebracht werden kann.

So oder so, viel Spaß noch auf DTube, Steemit und co.! :)


▶️ DTube
▶️ IPFS
Sort:  

Ultraaaaa coooool :) läuft, klingt gut, sieht gut aus, flüssiger geht's nicht und jau .. was soll ich sagen... Hat geklappt :D

Mir gefällt es sehr gut. Kannst du ein Video machen wie du das IPFS Node einrichtest?

An sich sehr gerne – allerdings muss ich selbst erstmal schauen wie ich noch die eine oder andere Stellschraube einstellen sollte. :)